N43 Motor klackert/tickern - ist das normal?
Moin,
das ein N43 gerade wegen den Injektoren klackert ist ja normal. Allgemein laufen sie ein wenig rauer. Trotzdem brauche ich euren Rat.
Dieses klackern oder tickern im Motor ist mit Drehzahlabhängig. Umso mehr Drehzahl umso lauter und härter wird es.
Es nervt unglaublich im Fahrzeuginnenraum.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=_ikEUd8F-NE
Grüße
56 Antworten
@rommulaner
Ich wollte mich gerade mit dem BMW auseinander setzen und nun kommt der Fehler „Fehler beim öffnen einer fehlerdatei -> Abbruch“
Ist installiert auf win 7 32 Bit
Weißt du wo das her kommt?
Als Admin ausführen hilft oft. Ist aber schon in den Systemeinstellungen des Adapters auf 1ms eingestellt?
Kann dich auch gerne per Teamviewer unterstützen wenn du Wifi am Auto hast.
Das wäre super wenn du mich damit Unterstützen kannst.
Wann hättest du dafür Zeit?
Ähnliche Themen
Hast du das Problem gefunden? Ich hab, wie in deinem zweiten Video vom Innenraum, das gleiche klackern. Aber mein Motor läuft ganz normal, auch kein Leistungsverlust und man hört komischerweise nur vom Innenraum, wenn die Haube auf mache und wer anderes Gas gibt, höre ich es nicht (der Motor klingt ja immer etwas rau).
Hallo, weißt du schon was da bei dir war? Hab bei meinem das gleiche Problem, also so wie in deinem ersten youtube link... hab auch schon einiges getauscht, aber leider nicht das richtige.... und die Ansage des Mechanikers, es sei normal, kann ich auch nicht glauben.... das kann doch nicht normal sein.... bin ziemlich enttäuscht von BMW... nicht mal die eigenen Meister wissen wo das Problem liegt
Lg
Moin. Ich habe bei unseren N43 das vermeintliche Problem gefunden. Kipphebel von einem Auslassventil im Zylinder 4 hat sich drunter weg gearbeitet. Vermutlich ein defekter Hydrostößel, die Ventilfeder ist nicht gebrochen. Nun werde ich erstmal die Nockenwelle ausbauen und muss die wahrscheinlich schleifen lassen. Zudem werde ich neue Kipphebel und neue Hydrostößel verbauen.
Ich hoffe ich kann/konnte damit jemanden helfen.
Hallo Leute,
hab gleiche Problem. E92 N43 318i. Seit Januar 18. Klackern wird immer lauter. Nockenwellensensoren + magnetventile gewechselt. Nichts gebracht. Man meinte kettenspanner...!!!
Kann sein? Oder ist das entgülltig mit lagerbock gebrochen.
Bitte um Hilfe
Lg
Bei mir Kling genau so und keine andere Macke
Macht nur komische Geräusch sonst nichts. Alles läuft normal.
Moin. In der Tat könnte es der Kettenspanner sein.
Es gibt, glaube ich, auch eine neuere und verbesserte Version des Spanners.
Wenn du den Motor abstellst, schau direkt nach dem abstellen mal nach ob deine Steuerkette noch Stramm ist.
Hab schon einmal nachgekuckt aber nicht direkt nach abstellen. War stramm. Hab einen kettenspanner heute direkt bei BMW gekauft. Wie du gesagt hast etwas verbessert als alter Version.