Mysteriöses Knacken....320i

BMW 3er E36

Hi ich bins mal wieder,
diesmal habe ich ein anderes Problem das sich folgendermaßen darstellt.
Mein Mädchen ( Solitair ) sagte mir das wenn sie losfährt sich hinten rechts bei ihrem Cabriolet 320i ein einmaliges Knacken hören lässt aber immer nur einmal, ungefähr so wenn man eine Schraube in einer Schachtel hin und her kullert.
Sie sagt es würde metallisch klingen, nun hatte ich neulich das Längslenkerlager auf der besagten Seite bereits gewechselt.
Sitzt da vielleicht die Feder nicht richtig, hat jemand von euch ne Idee.....?
Gruß
Blueiceman 13

16 Antworten

ja, nur nach dem Parken, also ich hab ja auch ein Lenkrad zittern auf der Autobahn und beim Bremsen, denke mal es werden die Bremsen sein, die Scheiben sind auch schon recht dünn! ICh werde mir wohl neue zulegen müssen! Gestern hatte ich in einem Thread gelsen das die auch Wellig sein können die Scheiben, ich vermute mal das die nicht mehr ganz frisch sind 😉

thx für die Infos erstmal!

mfg k4n0r

das könnte sein. also wenn du die scheiben und beläge vorne tauschst bzw tauschen lässt dann achte halt besonders drauf dass diese bolzen sauber und frei von riefen/kratzern sind und dass alle dichtungen ok sind und sich der sattel auf dem bolzen bewegen lässt. hatte das problem selber mal dass der festsaß, allerdings hinten

Deine Antwort