mysteriöser Ölverbrauch
Hallo,
mein 328i hat auf den letzten 1.500 KM 1 Liter Öl verbraucht. Vorher war der Verbrauch nicht messbar. Immer auf Maximum, ich musste nie nachkippen zwischen den Wechselintervallen.
Wir haben den Motor heute gründlich kontrolliert, nirgendwo ist eine Undichtigkeit.
Wie kann das sein? Kann es an Kurzstrecken liegen (fahre ich neuerdings vermehrt). Oder kann es damit zusammenhängen, wenn man den Motor längere Zeit im Leerlauf laufen lässt (ist in letzter Zeit 3 x für je 20 min passiert).
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Also durch Kurzstrecken wäre es eher umgekehrt wegen dem erhöhten Wasseranteil im Öl. Meiner hat etwas Ölverbrauch wenn ich ihn auf Langstrecken mal gut trete. Und durchs warmlaufen lassen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die letzte Zeit mal das Öl mit einer anderen Viskosität als vorher gewechselt?
48 Antworten
ich hatte bei keinem meiner 6zylinder jemals nen milliliter öl verbrauch... anzeige ist immer exact bei max.... keinen mili über oder drunter.
gestern wieder öl wechsel gemacht. wie immer mobil1 0w40 😉 der motor hat nach dem wechsel direkt sich bei mir bedankt 🙂 man merkt schon, dass frisches öl im motor arbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
der motor hat nach dem wechsel direkt sich bei mir bedankt 🙂 man merkt schon, dass frisches öl im motor arbeitet.
Woran merkst du das 😕😕
Zündkerzen, Getriebeöl etc. merkt man aber normales Motorenöl?
und 0 verbrauch gibts nicht... 😉
dann hattest du ordnetlich wasser und benzin im öl... auch nicht gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von seb89
und 0 verbrauch gibts nicht... 😉dann hattest du ordnetlich wasser und benzin im öl... auch nicht gut 😉
Hatte ich dann vermutlich. Hab aber nichts gerochen...