ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hoher Ölverbrauch, was kann man machen?

Hoher Ölverbrauch, was kann man machen?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:19

Was kann man machen, wenn der Motor meiner Meinung zuviel Öl verbraucht.

Muß nochmal genau beobachten, aber in etwa sind es 1000km gleich 1L.

Minimum zu Maximum, ist das 1L?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich meine das sind 2 Liter

Ölverbrauch

 

Also von der minimal bis zur maximal Markierung ist es genau ein Liter. Hab bei meinem auch etwas erhöhten Ölverbrauch, aber 1 liter auf 1000km ist noch akzeptabel! Auch wenns viel klingt... Habe schon öfters die Ventilschaftdichtungen beim E36 gewechselt, danach war das Problem mit dem Ölverbrauch weg. Kannst ja schauen ob etwas blauer Rauch aus dem Auspuff kommt Grüße

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 21:55

Kommz soviel ich erkennen kann kein blauer Rauch aus dem Auspuff.

Ventilschaftdichtung wechseln, was kostet sowas dann etwa?

Wenn kein blauer Rauch ausm Auspuff kommt,werdens die auch ned sein.Könnte dann auch an den Kolbenringen liegen.....

Aber das dürfte man (IMHO) nur eindeutig nach Demontage des Motors feststellen können.

 

Greetz

Cap

Haste denn mal anderen Öl probiert?

Also wenn du 0W40 drinne hast mal 10 W40 reinkippen oder wenn du 10 W40 drinne hast vielleicht mal 0W40,.. manchmal soll das Wunder wirken.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 9:22

Fahre zur Zeit 10W40, aber das 0W40 ist doch noch dünner und meiner Meinung auch schneller verschwunden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Fahre zur Zeit 10W40, aber das 0W40 ist doch noch dünner und meiner Meinung auch schneller verschwunden, oder?

Nein,es ist nicht dünner:D

Glaube bitte dies Scheiß nicht,der bei sowas immer wieder gern erzählt wird!!!

am 27. Februar 2007 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Fahre zur Zeit 10W40, aber das 0W40 ist doch noch dünner und meiner Meinung auch schneller verschwunden, oder?

Ja, es ist dünner - aber nur im kalten zustand dünner und im kalten/abgestellten Zustand wirst vermutlich kein Öl verlieren

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ja, es ist dünner - aber nur im kalten zustand dünner und im kalten/abgestellten Zustand wirst vermutlich kein Öl verlieren

Naja, der Begriff "dünn" ist falsch, es ist schneller.

Dünnflüssiger, trotz der scherstabilität ;)

das 0w40 ist doch viel zu dünn für den motor.das läuft dir aus allen dichtungen.das mobil1 ist das schlimmste von allen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grüße an limo320 :D

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

das 0w40 ist doch viel zu dünn für den motor.das läuft dir aus allen dichtungen.das mobil1 ist das schlimmste von allen.

...

grüße an limo320 :D

Oh oh ..... :D

Das tangiert mich peripher :D

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 13:57

Ihr verwirrt mich ganz schön.

Aber was ich festgestellt habe, das er wenn er kalt ( Außentemeratur 4C ) ist, hinten ganz schon weißer oder blauer Dampf raus kommt, kann bei dem Wetter nicht sagen, welche Farbe es ist.

Stelle ich ihn ab, fahre etwa 20 Min. später wieder, dampft er hinen auch wieder kurz, obwohl der Motor noch warm ist.

ZKD ist aber ok, Kühler ist ebenfalls neu.

Was wird solch eine Erneuerung der Ventilschaftdichtung kösten bei BMW bzw. freien Werkstatt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hoher Ölverbrauch, was kann man machen?