ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi Ziele abrufen direkt nach Motorstart - Lizenzprüfung

myAudi Ziele abrufen direkt nach Motorstart - Lizenzprüfung

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 16:40

Die Funktion "senden an Audi" ist ja total klasse, aber wenn ich in das Auto einsteigen und direkt versuche die Ziele abzurufen, steht im Display immer "Lizenz wird geprüft". Das steht da ewig.... wenn ich abbreche und nach so ca. 2 Min wieder reingehe geht es dann. Ich denke mal er wird ja ein paar Sekunden brauchen um die Verbindung im Hintergrund aufbauen, aber wie verhält sich das bei euch?

Es ist doch sicherlich nicht so designed, das man einmal abbrechen muss und dann wieder neustarten muss damit ich die Ziele abrufen kann.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Setze Audi Connect auf Werkseinstellungen zurück und dann nochmal anmelden mit dem Pin.

Hallo BlackEagle. Habe ich eben probiert. Nur Connect auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu angemeldet aber wieder nach jeden Start neu anmelden. Gibt es nicht mal einen Button um die Einstellungen zu speichern?

Einen Button nicht. Normalerweise muss er sich das merken.

 

Setze Mal Audi Connect plus Apps (oder so ähnlich zurück).

MMI hard Reset (Affen Griff (Navi taste, Radio taste gedrückt halten und zur gleichen Zeit die MMI Taste gedrückt halten, dann sollte das MMI von alleine neustarten/redeten). Bei diesem Reset wird nichts gelöscht oder so

Verbinde dein Handy per WLAN ans MMI + Bluetooth.

Starte die Audi App.

Vergewissere dich, ob im Verbindungsmanager das Handy (Bluetooth, Audi App) dein Handy drin steht.

Und dann gehst du unter Audi Connect (MMI) und verwendest die Audi PIN und Folge den Bildschirmanweisungen. ;)

Wenn ich mich nicht irre, konnte man irgendwo beim ersten Anmelden Haken setzen, dass der Benutzername etc. gespeichert bleibt.

 

Bei der Telefonanbindung konnte man auch nen Haken setzen, sodass er anhand des per BT verbundenen Telefons den Account erkennt und sich automatisch anmeldet. Das kann man aber wohl im Nachhinein nicht mehr ändern, ohne das Telefon löschen und neu anlegen zu müssen.

 

Hatte die Probleme aber auch zeitweise. Könnte auch ein Serverproblem sein. Ggf. mal ein paar Wochen beobachten, wenn die Tipps nichts bringen sollten.

Danke Euch. Wenn ich es heute zeitlich schaffe mache ich mal den Hard Reset und gebe Bescheid.

Hat auch nicht geklappt. Habe die Schnauze voll. Seit Wochen kaum Online wegen Serverproblemen. Jetzt das. Sobald ich daheim bin fahre ich in die Werkstatt. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung

Auch heute, mit neuem Fahrzeug, existiert dieses Problem weiterhin. Lächerlich.

Habe das gleiche Problem (Lizenz wird geprüft, usw.) ich habe die Beobachtung gemacht, dass es dann besonders lange dauert, wenn das Auto in der Garage die Verbindung verliert, beim Parken im Freien geht es immer schneller.

Ist aber trotzdem ein blöder Umstand, da ich auch oft erst nach mehreren Minuten die Ziele bekomme (und dann oft schon unterwegs bin) Sollte dann die Route gestört sein, heißt es wieder umdrehen.

Einen guten Morgen Allerseits,

ich fahre seit 2 Monaten einen A4 Avant FL und bin grundsätzlich sehr begeistert von dem Wagen .. wenn man mal von den aktuellen Connectproblemen absieht :rolleyes:

Was mich aber wiedeholt extrem nervt: sporadisch verliert mein MMI die Zuhause- und Geschäftsadresse, sowie die letzten Ziele.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke schon mal :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI verliert Zuhause- und Geschäftadresse und die letzten Ziele' überführt.]

sowas ähnliches, ja. Bei der Fahrt nach Hause kam einmal (?) die Meldung, es wäre noch keine Heimatadr. festgelegt, obwohl ich die vorher schon öfter benutzt habe. Ich konnte das später aber nicht wiederholen ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI verliert Zuhause- und Geschäftadresse und die letzten Ziele' überführt.]

Geht mir genauso! Das letzte Mal als sich die Connect Web Dienste aktualisiert haben.

 

Bei meinem alten A3 war es so, dass die gespeicherten Ziele nur dann angezeigt wurden, wenn mein Handy über Bluetooth gekoppelt war. Wie verhält sich das bei dem FL - ich bin bis dato davon ausgegangen, dass solche persönlichen Infos auf dem myAudi Server abgerufen werden, sobald ich mich in MMI anmelde?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI verliert Zuhause- und Geschäftadresse und die letzten Ziele' überführt.]

zuerst mal vielen Dank für das Feedback!

Wo was abgespeichert wird weiß ich nicht ... ich habe nur den Eindruck, dass dies online geschieht, denn meine Homeadresse (das Häuschen in der Karte) kommt immer erst sehr verzögert (nachdem was ihr schreibt: wahrscheinlich nachdem sich das MMI eingeloggt hat). Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da auch das Radio (FM) gefühlte Ewigkeiten braucht, bis es einen Ton von sich gibt.

Ich habe den Eindruck, dass das MMI die Daten dann verliert, wenn ich nach Zündung an "zu schnell" irgendwas bediene. Heimat und Geschäftadresse ist ärgerlich, aber extrem nervig sind die letzten Ziele die fehlen.

Nein, bitte nicht den Tip, dass ich halt warten muss bis alles sauber geladen ist ;-) das können schon mal mehrere Minuten sein :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI verliert Zuhause- und Geschäftadresse und die letzten Ziele' überführt.]

Ja, doch von mir trotzdem den Tip zu warten. Dann ist bei mir Alles wieder. Klingt komisch, is aber so ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI verliert Zuhause- und Geschäftadresse und die letzten Ziele' überführt.]

Hatte ich heute auch, kurz auf Gast wechseln, dann wieder zum Hauptbenutzer wechseln und alles ist wieder da.

Ich habe schon eine Email an die Kundenbetreuung geschrieben, was die da für nen scheisshaufen verkaufen. Es funktioniert rein garnichts am Connect aber hauptsache mehr Geld verlangen und weniger bekommen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI verliert Zuhause- und Geschäftadresse und die letzten Ziele' überführt.]

Das mit dem zum Gast wechseln ist ein guter Tip, falls es das nächste Mal verschwindet ... vielleicht funktioniert das ja auch bei mir :-)

Und im Auto sitzen und warten bis ich endlich mein Navigationsziel eingeben darf ist irgendwie "doof" ;-) und ich weiß: Zuhause- und Geschäftdadresse neu eingeben und die Letzten Ziele verloren ist noch "doofer" :-]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI verliert Zuhause- und Geschäftadresse und die letzten Ziele' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi Ziele abrufen direkt nach Motorstart - Lizenzprüfung