ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. das Hochladen von myAudi Sonderzielen ( von SD Karte ) geht nicht.

das Hochladen von myAudi Sonderzielen ( von SD Karte ) geht nicht.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 14:16

Servus ppl , also wie schon auch die Überschtift sagt , ich bin nicht fehig meine POIs listen ins Navi hochzuladen weil mir das MMI eigentlich den Zugang dazu verweigert, zu mindest gehe ich davon aus weil folgendes passiert:

 

 

- Die SD Karte ist 64 GB , also die muss passen.

- als ich die SD Karte in Slot 2 reinstecke und im Menu für myAudi Sonderziele , Sonderziele importieren will , wird die Option nicht mehr verfügbar( grau hinterlegt, nicht auswehlbar)

- wenn ich in dem Moment die SD Karte raushole wird die Option wieder auswehlbar, also ich komme rein und ich sehe die verfügbaren Quellen des Imports. So, und wenn ich jetzt die SD Karte wieder reinstecke dann ist die SD2 trotzdem nicht verfügbar.

 

Hat jemand damit Erfahrungen ?

 

Die Onleinfunktion, wie die meisten berreits wissen , geht immer noch nicht also habe ich vor gehabt es per SD Karte zu machen. Geht leider nicht , und ich weiß nicht , vielleicht hängt es mit der onlinefunktion zusammen...

 

Falls jemand etwas weiß, bitte antworten :)

 

Ich habe schon deswegen Audi selber kontaktiert aber bis jetzt kein Kontakt ...

Ähnliche Themen
28 Antworten

.....geht bei mir auch nicht....wie so vieles von dem teuer gekauften Conected Schnick-Schnack

Wie _sollte_ das denn funktionieren? In welchem Format müssen die Daten denn da vorliegen? Ich find's auch recht nervig, dass das im Web nicht mehr geht, sondern nur noch mit der App. Da kann ich ja auch gleich die iPhone-Kontakte verwenden.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 8:44

Wie ? Einfach ... Daten bzw. Listen auf SD Karte hochladen , und dann in MMI Importieren .

 

Da in myAudi Portal nich geschrieben ist was für Format es sein soll , denke ich dass es egal ist. Ich persönlich habe RAW Listen also .CSV Format. Die müsten funktionieren da die Navi auf Google Maps basiert . Habe die im Internet gefunden.

 

Und bezuglich der App, ich finde die nicht so toll da ich nur einzelne Ziele eingeben kann und Keine Listen .

 

Der Hintergrund warum ich es machen will ist Warnungen vor Blitzern im ganz EU.

Achte bitte auf die richtige Formatierung der SD Karte. Als ich damals die Sonderziele importiert hatte, ging es bei mir auch erst nicht. Ich musste dann die SD Karte mit einem extra Tool formatieren. SDHC oder SDHX müsste das richtige sein, weiß es leider nicht mehr. Einfach beides versuchen, dann sollte es bei einem garantiert gehen. :)

...Leute, das kann doch nicht sein....das Ganze funktioniert nur, wenn man rudimentäre IT Kenntnisse hat. Audi=Bastellösung...

verwendet doch POIbase um die Daten als CSV, KML oder GPX zu importieren und dann per SD-Karte in kompatible MMIs zu importieren https://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/

Den POI-Import findet Ihr in POIbase (PC-Version oder Browser-Version) unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine privaten POIs > meine POI Kategorien verwalten

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

VG

Zitat:

@navi schrieb am 21. Oktober 2018 um 11:23:57 Uhr:

verwendet doch POIbase um die Daten als CSV, KML oder GPX zu importieren und dann per SD-Karte in kompatible MMIs zu importieren https://www.poibase.com/de/poibase-herunterladen/

Den POI-Import findet Ihr in POIbase (PC-Version oder Browser-Version) unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine privaten POIs > meine POI Kategorien verwalten

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

VG

Er hat doch die Daten bereits in CSV, es scheitert eohl nur an dem richtigen Format der SD Karte.

also bei mir funktioniert das einwandfrei. ich nutze eine 32GB SDHC Karte, die FAT32 formatiert ist

Zitat:

Er hat doch die Daten bereits in CSV, es scheitert eohl nur an dem richtigen Format der SD Karte.

Aber als CSV bringen in die Daten ja erst mal nichts, sie müssen in das Audi Format umgewandelt werden und die Webseite von Audi mit der das mal möglich war gibt es nicht mehr. Daher mein Vorschlag es mit POIbase zu machen, denn dort kann eine CSV eingelesen und dann eine Ausgabe für Audi erstellt werden, die dann wiederum auf die Speicherkarte kommt.

VG

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 8:19

Servus Leute , also Audi hat sich bus jetzt nicht gemeldet, das problem habe ich immernoch.

 

Zu Thema POi base.... Der Grund wieso ich es machen will habe ich schon pben geschrieben , und die POis sind nicht free to download.

Ist gute Idee , ist mir auch schon eingefallen , aber geht nicht.

 

Zu Format , SD Karte ist auch nur Datenspeicher also gibt es im grunde nur 2 Datenformate , Fat32 und NTFS . Fat32 unterstuzt jedes Gerät und die dateien sind nicht größer als 4GB deswegen ist sinnlos die Karte anders zu formatieren.

 

Wenn du aber einen anderen Datentypformat gemeint hast das könnte sein. Die sache ist aber Die ich weis nicht was für Format...

 

Also mein nächster Schritt wird wahrscheinlich export irgendwelcher POis aus POibase für Audi und dan check ich es aus . Mal gucken , vielleicht wird es was.

Und dann naturlich konvert CSV-> ??? Und gut is.. hoffe ich zumindest.

 

Wenn aber jemand weiß was für Dateiformat soll der File haben , könnte Bescheid geben.

 

Danke für Vorschläge und Ideen..

Und ihr könt weiter schreiben :)

Vielleicht gibt es noch was anderes..

Habe mich jetzt nochmal selber informiert. Deine Speicherkarte ist einfach zu groß. 64 GB gibt es soweit ich weiß nur in SDXC. Audi supportet aber nur bis 32GB in SDHC.

Hast Du nicht irgendwo ne 16 GB Karte rumliegen? Die geht garantiert. 4GB Karte sollte ja auch ausreichen. Glaube die Daten für die ganzen POIs sind ja nicht größer als 100 MB.

Gestern meine poi hochgeladen in meinen Audi. Waren knappe 20mB!

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 13:16

Xelayz , danke für Tip.

Na ja , die Karte ist SDXC aber ich habe die POis auch auf andere SD Karte zusammen mit MP3 , die ist 32GB und SDHC .

Die MP3s kan ich problemlos abspielen aber trotzdem habe ich kein Zugang zu der SDHC Karte beim hochladen ... vielleicht stören die MP3s , mal gucken , auf jeden Fall habe ich gestern keine Zeit dafür gehabt.. ich gehe es jetzt versuchen ....

 

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 15:01

Hey OpaKnoppi , beschreibe mal wie du deine Sonderziele Hochgeladen hast ? Ist mir ein Retzel...

 

Zu SD Karte - Format

Hab Fat32 und auch NTFS , alle Daten im root ohne Ordner ohne anderen Daten (mp3)

Zugang zu SD Karte bei Import von myAudi Sonderzielen —} SD Karte Nicht verfügbar :mad:

 

 

Zu der Sache mit POi Base ....

POi Base exportiert die ganzen POis in ein Instalationsordner um die POis zu Installieren..

 

...darunter auch die Datei mit POis aber in *.DB format.

Also braucht mann speziele SQL Programiereigenschaften um die zu öffnen und editieren...

Und die habe ich nicht... :mad::confused:

 

Hat jemand eine Idee was weiter ? :confused::(

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. das Hochladen von myAudi Sonderzielen ( von SD Karte ) geht nicht.