ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts

MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. August 2020 um 16:53

Tach zusammen,

erste Vorboten und Schritte...eine Info von MyAudi* nur damit sich niemand wundert, siehe PS2.

PS: Schau mer mal was zukünftig geht bzw. am Ende rauskommt...bei 7000 Millionen Euro Investitionen bis 2025

https://www.handelsblatt.com/.../26008150.html?...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.automobilwoche.de/.../...g-leitet-carsoftware-organisation

https://www.automobilwoche.de/.../...digt-wegweisendes-neues-modell-an

PS2: (*) Quelle: www.myaudi.de

Lieber myAudi Nutzer

Zwischen dem 07.08.2020 und 12.08.2020 werden technische Weiterentwicklungen an der myAudi Systemwelt durchgeführt. In diesem Zeitraum wird es zu Ausfallzeiten beim Login und der Registrierung sowie bei den myAudi connect Diensten kommen:

myAudi Login: Am 10.08.2020 zwischen 9:00 Uhr und 22:00 Uhr nicht verfügbar

myAudi Registrierung: Zwischen dem 07.08.2020 (13:00 Uhr) und dem 10.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar

Fahrzeug Login: Zwischen dem 10.08.2020 (9:00 Uhr) und dem 12.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar

Außerdem wird es zu einem einmaligen automatischen Ausloggen im myAudi Portal, in der myAudi App und in Ihrem Fahrzeug kommen. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

Wir bitten Sie um Unterstützung, indem Sie Ihre notwendigen persönlichen Daten hinsichtlich Vollständigkeit und Korrektheit überprüfen (Anrede, Vorname, Nachname und nur für in Italien registrierte Nutzer: Telefonnummer). Falls Daten in Ihrem myAudi Account unvollständig oder fehlerhaft sind, aktualisieren Sie diese bitte bis zum 09.08.2020 um 23:59 Uhr. Bitte melden Sie sich dazu in Ihrem myAudi Account an und navigieren Sie zu den Account Einstellungen unter persönliche Daten.

Unvollständige oder fehlerhafte Accounts können künftig nicht verwendet werden, da diese im Zuge der technischen Weiterentwicklungen gelöscht werden. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit einen neuen myAudi Account erstellen.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

der Kollege der das koordiniert sitzt zufällig bei mir im Büro. Die ganze Umstellung ist seit mehren Jahren geplant und aus architektureller Sicht absolut sinnvoll, um das Gesamtsystem zukunftsfähig zu machen. Ich kann euch auch sagen, dass es nicht ganz einfach ist wegen der vielen Fahrzeuggenerationen und verschiedenen daran gekoppelten Systeme.

Aber der Kollege hat sich richtig viel Mühe gegeben, dass schnell alles wieder läuft.

Deshalb meine Bitte, habt Geduld und wenn euch was auffällt, gebt über die Audi Kundenbetreuung Rückmeldung, wenn euch was auffällt.

Gerne dürft ihr auch hier was melden, allerdings bin ich gerade im Urlaub, schau aber sporadisch mal nach und leite Infos gerne auch weiter.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@amschulze schrieb am 13. August 2020 um 17:29:15 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 12. August 2020 um 21:20:13 Uhr:

@amschulze

Stand oben schon.

Refresh erzwingen oder bis zum nächsten App warten. Es verschwindet von alleine.

Also ich hab mich jetzt mehrfach in der App ab und wieder angemeldet. Meldung ist immer noch da.. im Auto hab ich mich noch nicht neu angemeldet aber bissher läuft dort alles ohne Probleme. Ich musste mich auch nach der Umstellung nicht neu anmelden.. also wurde nicht aus dem System abgemeldet..

Im Auto musste ich auch nix machen. Es funktioniert einfach alles normal. Zum Glück auch gestern, als wir fast 800 km in den Urlaub an die Ostsee gefahren sind. In der App hat es heute beim zweiten Versuch mit der Anmeldung geklappt.

Viele Grüße vom Strand! :D

Zitat:

@amschulze schrieb am 13. Aug. 2020 um 17:29:15 Uhr:

Also ich hab mich jetzt mehrfach in der App ab und wieder angemeldet. Meldung ist immer noch da.

Nicht ab und anmelden. Refresh machen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. August 2020 um 18:45:41 Uhr:

Zitat:

@amschulze schrieb am 13. Aug. 2020 um 17:29:15 Uhr:

Also ich hab mich jetzt mehrfach in der App ab und wieder angemeldet. Meldung ist immer noch da.

Nicht ab und anmelden. Refresh machen.

Ich habe auf Grund dieser Meldung die App deinstalliert.

Nach erneuter Installation war die Meldung weg.

Dienste gehen bei mir nun alle wieder, auch volle LTE Geschwindigkeit. Haben wohl wirklich noch was gemacht heute.

Aber die Meldung in der App bleibt.

Refreshen und auch Neuinstallation, Meldung bleibt bei mir..

Bei mir im Auto ist alles okay, nur in der App steht das ich zum Abschluss mich noch Verifizieren muss beim AH um alles nutzen zu können.

App aktuell? Ansonsten ausloggen, schliessen, öffnen, einloggen. War danach bei mir weg.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 14. August 2020 um 05:18:23 Uhr:

Bei mir im Auto ist alles okay, nur in der App steht das ich zum Abschluss mich noch Verifizieren muss beim AH um alles nutzen zu können.

Ist das Verifizieren beim Händler mit Kosten verbunden?

Bei mir läuft alles bestens... Verbindung nach einem Stopp ist viel schneller wieder da. Das einzige was war, eine Meldung das ich mich als Hauptnutzer eintragen lassen soll. Nachdem ich mich am Auto angemeldet hatte, was das weg.

Ich kann mich nicht mehr einloggen, sagt immer das meine Account mit dem Namen... nicht existiert ich müsste mich neu registrieren, scheinbar ist mein Account gelöscht aber am Auto alles ok!

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 14. August 2020 um 08:53:19 Uhr:

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 14. August 2020 um 05:18:23 Uhr:

Bei mir im Auto ist alles okay, nur in der App steht das ich zum Abschluss mich noch Verifizieren muss beim AH um alles nutzen zu können.

Ist das Verifizieren beim Händler mit Kosten verbunden?

Nein.

Bei mir hat ein Swipe nach unten gereicht, um zu refreshen. Damit war die Meldung dann weg.

Zitat:

@Botz87 schrieb am 14. August 2020 um 09:48:24 Uhr:

Zitat:

@Heizöldüser schrieb am 14. August 2020 um 08:53:19 Uhr:

 

Ist das Verifizieren beim Händler mit Kosten verbunden?

Nein.

Bei mir hat ein Swipe nach unten gereicht, um zu refreshen. Damit war die Meldung dann weg.

Man wieder kommen. Was bei mir heute auftrat und es war nicht möglich den Serviceplan etc einzusehen. Erst wenn die Meldung weg ist.

Ist bei mir auch schon zweimal passiert. Ich lasse die Meldung jetzt stehen als tägliche Erinnerung daran, was für intergalaktische Koryphäen bei Audi für die Online-Funktionalität zuständig sind. Es funktioniert ja trotzdem fast alles, und den Serviceplan muss ich nicht täglich einsehen.

Irgendwann kommt bestimmt mal wieder ein Update und dann geht es vielleicht weg.

Die App wurde in den letzten Tagen 2 mal aktualisiert. Also einmal abmelden und neu anmelden. Auf jeden Fall bei mir läuft alles. Und die Online Dienste im Auto sind schneller da ( zumindest subjektiv).

War gerade im AH und habs Verifizieren lassen, das macht die Dame an der Theke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts