MyAudi Connect Dienste teilweise down?

Audi A4 B9/8W

Guten Tag.
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit MyAudi und den dort enthaltenen Diensten und Funktionen. Jetzt hänge ich aber schon seit Tagen bei der Funktion "MyAudi Sonderziele" fest. Ich kann keine POI's mehr über diesen Dienst in meinen Audi importieren, weil bei Aufruf vom "MyAudi Sonderziele" immer eine Meldung kommt, dass die Server überlastet wären - und das schon seit Tagen und zu jeder Uhrzeit.
Kann hier jemand bestätigen, dass das gerade wirklich so ist, oder liegt der Fehler doch irgendwie bei mir?? Da alles andere funktioniert, glaube ich auch nicht, dass sich durch löschen des Accounts und Neuanmelden dieses Problem beheben lassen würde. Vor ca. einer Woche hatte das importieren von POI's über MyAudi Sonderziele noch einwandfrei funktioniert.

Grüße an die Audi-Gemeinde

Schumifan

Screenshot_20180722-123815_Samsung Internet.jpg
241 Antworten

Das Modul kannst du über den Verbindungsmanager / Onlineeinstellungen aus bzw. anschalten...wie ich oben schon schrieb hilft es manchmal, man muss es aber ein bis 3 Mal aus und wieder anschalten...

Zitat:

..... Als ich das gelesen hab, war die Flatrate abgelaufen ...

Ich speicher, bzw. drucke mir die TPI als PDF , so dass diese später jederzeit noch offline zur Verfügung stehen.

ja, schon klar, mach ich auch. Die letzte Nr stand aber im Text und nicht in der Neuheiten-Übersicht also hatte ich sie nicht runtergeladen und da die Flatrate abgelaufen war, konnte ich auch nicht mehr nach der Nr suchen...

Zitat:

@spuerer schrieb am 16. Juli 2022 um 11:51:09 Uhr:

Das Modul kannst du über den Verbindungsmanager / Onlineeinstellungen aus bzw. anschalten...wie ich oben schon schrieb hilft es manchmal, man muss es aber ein bis 3 Mal aus und wieder anschalten...

Das habe ich eben gemacht ,danach war alles wieder in Ordnung wie ich es bis vor 2 Wochen hatte.
Nach Auto abstellen und Neustart ,nur noch Wetter .

Auf jeden Fall ist dann alles am Fahrzeug heile ,scheint wirklich so als ob die Server es nicht schaffen.

Ähnliche Themen

Hallo!
Bei meinem (Bj. 6/2019, Connect Dienste im Mai verlängert) ging in den letzten 2 Wochen so gut wie gar nichts. An max. 3-4 Tagen vielleicht mal 2-3 Stunden. Sonst keinerlei Connect /Online Dienste. Leider funktioniert noch nicht mal die Sattelitenkarte vernünftig. Absolut unscharf und wenn ich ca. 30 km gefahren bin zeigt das Navi nur noch die normale Karte an. Hängt da auch mit den Connect Problemen zusammen oder eher ein Problem am Auto?

das hängt auch an den connect Problemen...

Zitat:

@Fussel 1997 schrieb am 17. Juli 2022 um 16:29:58 Uhr:

Hallo!
Bei meinem (Bj. 6/2019, Connect Dienste im Mai verlängert) ging in den letzten 2 Wochen so gut wie gar nichts. An max. 3-4 Tagen vielleicht mal 2-3 Stunden. Sonst keinerlei Connect /Online Dienste. Leider funktioniert noch nicht mal die Sattelitenkarte vernünftig. Absolut unscharf und wenn ich ca. 30 km gefahren bin zeigt das Navi nur noch die normale Karte an. Hängt da auch mit den Connect Problemen zusammen oder eher ein Problem am Auto?

Bei meinem 2018er das selbe. Hatte kurz zuvor extra verlängert, jetzt geht es wieder nicht. Habe jetzt mein ipad über das Display geschnallt und navigiere damit.

Hat jemand bei Audi nachgefragt, ob es eine Kompensation wie kostenlose Monate nach der gebuchten Laufzeit gibt?

Ich bekomme nicht mal so eine Antwort von denen.

Vor zwei Monaten habe ich für 70€ einen Fahrzeug Code o. ä. gekauft, damit ich damit wiederum die Dienste verlängern kann.
Und dann gehen sie nichtmal.

Meine Dienste laufen Ende August aus, bin jetzt auch am überlegen ob ich die überhaupt verlängere unter diesen Vorraussetzungen...dabei hatte ich mir extra die Qualcomm-Unit wegen der Satelittenkarte nachgerüstet...🙄

Ich werde die auf jeden Fall nicht verlängern. Hab letztes Jahr verlängert, aber seitdem ich AAWireless habe, nutzte ich die unzuverlässigen connect Dienste vielleicht 2-3 Mal, wenn überhaupt. Insbesondere fuckt es ab wenn man das Handy verbunden hat, Musik von Amazon Music läuft und dann mitten im nichts bricht die Verbindung zusammen. Alles andere ist ja auch mega unzuverlässig, wie dieser thred zeigt, war bei mir genauso.

Ich habe auch nicht mehr verlängert. Die Dienste über Smartphone Interface sind doch stabiler. Schade nur um die Navi Hinweise im VC und HUD , aber damit kann man sich nach gewisser Zeit auch abfinden.

Hab' heute morgen bei meinem Freundlichen angefragt, er hat in seiner Übersicht gesehen, dass es für das "WebCenter" Backend, welches für die älteren MMIs zuständig ist, "derzeit keine Informationen zum Backend-Status" vorlägen. Die Backends "One Digital Platform" für die neueren Mediasysteme und Audi ID, WirelessCar sind online...

Zu meinem Fahrzeug können keine Verbindungsdaten angezeigt werden obwohl ich vorgestern noch auf die Dienste zugegriffen hab'...😕 Heute morgen geht grad mal gar nix...

Behelfe mir im Moment mit Datenmodul aus und wieder an. Damit schaffe ich meistens dass er online geht obwohl vorher hartnäckig TMC. Klappt nicht immer beim ersten mal. Manchmal mehrfach nötig.
Die grundsätzliche Funktion ist da und bis vor 2 Wochen hat das auch einigermaßen gut funktioniert. Da war es so dass eher selten mal nur TMC kam. Jetzt ist es plötzlich andersrum.
Auch VFL im 4.Jahr. Die Connect Dienste wurde automatisch verlängert, da bestellter Nachfolger (06.21) immer noch nicht geliefert wurde ....
Kann damit aber leben, da ich den jetzigen einfach weiterfahren kann und wie gesagt die Connect-Dienste verlängert und bis vor ca 2-3 Wochen problemlos funktioniert haben.
Grüße
tschiti

@tschiti

Das würde ich auch mal versuchen. Da ich aber nicht der große Experte bin weis ich nicht wie man das machen kann.

Zu den Kommentare was das Verlängern der Lizenz anbelangt... ich werde es ganz sicher nächstes Jahr nicht mehr machen. Das Geld ist sozusagen am Ar....! Vorher hat es meistens funktioniert... mittlerweile ist es umgekehrt. Ab und zu funktioniert es mal für 1-2 Stunden.

Deine Antwort