MyAudi Connect Dienste teilweise down?
Guten Tag.
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit MyAudi und den dort enthaltenen Diensten und Funktionen. Jetzt hänge ich aber schon seit Tagen bei der Funktion "MyAudi Sonderziele" fest. Ich kann keine POI's mehr über diesen Dienst in meinen Audi importieren, weil bei Aufruf vom "MyAudi Sonderziele" immer eine Meldung kommt, dass die Server überlastet wären - und das schon seit Tagen und zu jeder Uhrzeit.
Kann hier jemand bestätigen, dass das gerade wirklich so ist, oder liegt der Fehler doch irgendwie bei mir?? Da alles andere funktioniert, glaube ich auch nicht, dass sich durch löschen des Accounts und Neuanmelden dieses Problem beheben lassen würde. Vor ca. einer Woche hatte das importieren von POI's über MyAudi Sonderziele noch einwandfrei funktioniert.
Grüße an die Audi-Gemeinde
Schumifan
241 Antworten
Jop, teils sitzt deren Connect Support in Griechenland.
Aber in den meisten Fällen können die sehr gut deutsch. Auch hatte ich bei meinen vielen Telefonaten dann auch hin und wieder sehr deutsch klingende Namen.
Hier auch mal die Ausschreibung dazu:
https://workwide.de/jobs/audi-kundenbetreuer-inklusive-umzugspaket/
Habe auch Störungen bzw. Ausfälle mitbekommen.
Mit eigener SIM Karte (Zweitkarte zum Handyvertrag mit Datenflat) ging alles wieder sofort (Verkehrsinfos, Spritpreise, Wetter...).
Ähnliche Themen
Hab heute morgen auch nochmal getestet
Mit der Connectet SIM erst nichts, dann über Bluetooth RSAP die SIM vom Handy genommen (ging innerhalb weniger Sekunden alles), dann wieder zurück auf connected SIM (auch hier ging wieder direkt alles). Mal gucken wie es morgen aussieht.
Ich war jetzt mal in erwin online und dort wird beschrieben, dass ein Script, dass generell bei Empfangsproblemen helfen soll, auch hier helfen soll.
Es soll dadurch ein blockierter Bereich auf der Festplatte freigegeben werden. Das Script ist in einem Word-Dokument eingebettet - weiß ja nicht was das soll...😕
Zitat:
@spuerer schrieb am 14. Juli 2022 um 19:12:59 Uhr:
Das Script ist in einem Word-Dokument eingebettet - weiß ja nicht was das soll...😕
Manchmal als Visual Basic erkannt?
Zitat:
@spuerer schrieb am 14. Juli 2022 um 19:12:59 Uhr:
Ich war jetzt mal in erwin online und dort wird beschrieben, dass ein Script, dass generell bei Empfangsproblemen helfen soll, auch hier helfen soll.
Es soll dadurch ein blockierter Bereich auf der Festplatte freigegeben werden. Das Script ist in einem Word-Dokument eingebettet - weiß ja nicht was das soll...😕
Gibt es dafür eine TPI oder irgend etwas, was ich dem Händler dazu als Info geben kann?
2050136/4 wenn einige Dienste nicht funktionieren
2059199/2 wenn es keine Empfangsanzeige gibt
und dann gibt es noch einen Servicehinweis wenn die Empfangsbalken da sind, connect aber nicht funktioniert: 2046431. Da kenne ich den Inhalt aber nicht (Als ich das gelesen hab, war die Flatrate abgelaufen)
Zitat:
@spuerer schrieb am 15. Juli 2022 um 11:44:11 Uhr:
2050136/4 wenn einige Dienste nicht funktionieren
2059199/2 wenn es keine Empfangsanzeige gibt
und dann gibt es noch einen Servicehinweis wenn die Empfangsbalken da sind, connect aber nicht funktioniert: 2046431. Da kenne ich den Inhalt aber nicht (Als ich das gelesen hab, war die Flatrate abgelaufen)
Vielen Dank!
Eben wieder getestet. Connected SIM ging nichts. Eigene SIM ging sofort mehrmals nacheinander. Es scheint also weniger an den Connect-Diensten an sich zu liegen, sondern an der Art der Verbindung.
Hallo,
bei meinem VFL Mj18 funktioniert connect nach dem Start des Fahrzeugs auch nicht über die eSIM. Nur wenn ich das Datenmodul nochmals manuell ausschalte und wieder einschalte verbindet er sich und die Dienste funktionieren. Gestern mehrmals getestet. Scheint tatsächlich an der Datenverbindung direkt zu liegen, obwohl direkt nach dem Start die Empfangsbalken mit guter Qualität angezeigt werden.
Grüße.
Zitat:
@Webman2live schrieb am 16. Juli 2022 um 11:07:55 Uhr:
Hallo,bei meinem VFL Mj18 funktioniert connect nach dem Start des Fahrzeugs auch nicht über die eSIM. Nur wenn ich das Datenmodul nochmals manuell ausschalte und wieder einschalte verbindet er sich und die Dienste funktionieren. Gestern mehrmals getestet. Scheint tatsächlich an der Datenverbindung direkt zu liegen, obwohl direkt nach dem Start die Empfangsbalken mit guter Qualität angezeigt werden.
Grüße.
Hi ,da ich noch keine weitere Antwort vom Connect Support habe ,wie hast Du das "Datenmodul" manuel ausgeschaltet ?Meinst Du den Reset mit den Kippschaltern und dem Drehdrück auf der Mittenkonsole ?
Bringt es etwas sich aus Connect zu löschen und wieder anzumelden ?
Danke
PS . bei mir verschwindet jetzt auch jedes zweite mal beim Versuch die Kraftstoffpreise aufzurufen der Speller Kraftstoffpreise ,Wetter Daten stimmen überhaupt nicht ,und Online Verkehrsdaten sind auch tot.
Und ich will in 3 Wochen in Urlaub fahren ,was für ein Mist .