ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme

myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme

Audi e-tron GE
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 16:04

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit der my Audi App. Laden über zeitprogramm funktioniert gar nicht, starte einfach nicht und dann kommt eine Meldung dass bis zum geplanten Abfahrtszeitpunkt das laden nicht mehr erreicht werden kann und der Abruf des Fahrzeugs funktioniert auch meistens nicht und es kommt diese Meldung.

 

Oder hab ich mal wieder keinen Plan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ihr habt sicher alle den tagelangen Ausfall von Audi Connect mitbekommen. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber es war für mich mindestens eine Woche vollständig nicht nutzbar. Leider gibt es ja keinerlei Dienststatusanzeige oder wenigstens ein Banner auf der myAudi Seite, so wie man es von professionellen Internetdienstleistern kennt. Heute habe ich jedoch folgende Meldung auf der myAudi Seite gefunden:

Connect News

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.

Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.

Audi Digital Services

Ich denke, dass diese Meldung sehr gut dokumentiert das der Audi Vorstand noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein Dienst wie myAudi ist, um in Zukunft auf dem Automobilmarkt überleben zu können. Eine solche Meldung hätte ich akzeptabel gefunden, wenn für mich myAudi ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen wäre. Nach so einem fatalen und lang andauernden Ausfall hätte ich mir wenigstens etwas wie die folgende Meldung gewünscht.

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Audi connect Dienste von X.X.X X:X:X MEZ bis Y.Y.Y Y:Y:Y MEZ ganz oder teilweise ausgefallen waren. Grund für den Ausfall war [detaillierte Beschreibung des Problems]. Um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu vermeiden haben wir folgende Schritte unternommen. [Detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen]

 

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld mit einer kostenlosen Verlängerung ihres aktuellen Audi Connect Abonnements um einen Monat.

Sollten trotz unserer intensiven Bemühungen erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, halten wir sie unter [URL] in Zukunft zeitnah auf dem Laufenden.

Audi Digital Services

Das wäre wenigstens ein Versuch, das völlig zerstörte Vertrauen in myAudi wieder etwas herzustellen. Audi connect ist ein Service den wir extra bezahlen. Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit das Audi hier einfach zur Tagesordnung übergeht obwohl sie nicht nur eine Dienstverpflichtung für über eine Woche nicht erbracht haben sondern ihren Kunden auch noch einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahr sollte für so einen Dienst eigentlich mindestens garantiert werden können. Das entspricht nicht mehr als ca. 3 Tage Ausfall im Jahr. Gute Internetdienste bleiben unter 6 Stunden. Aber einen Technikvorsprung in diesem Bereich scheint Audi leider nicht anzustreben.

Gute Fahrt vom Spurhalter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Ausfall und Audis Reaktion' überführt.]

3784 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3784 Antworten

Mindestens genau so viele wie Virologen und Fußballtrainer in DE... ;)

Zitat:

@fuiwh478z schrieb am 2. August 2021 um 13:17:54 Uhr:

Unglaublich wie viele IT-Experten wir hier haben die genaustens Bescheid wissen ..... :D:D:D:rolleyes:

Du kannst ja auch viel beisteuern. :rolleyes: Ich habe außerdem gesagt dass es so scheint, dass sie das am Livesystem machen. Warum sollte es sonst so oft offline sein? Immer zufällig wenn sie Änderungen am System angekündigt haben.

Und um das mit der Standardantwort zu sehen muss man kein IT Experte sein.;)

am 2. August 2021 um 14:35

Ja hast Recht kann nichts beisteuern .... denn bei mir funktioniert es :D:D:D

Ne mal im Ernst kann den Frust schon verstehen. Aber das ist schon ganz schönes Geheule hier stellenweise und man ist lange von konstruktiv abgekommen. Meine jetzt nicht dich speziell.

Geheule will ich es gar nicht mal nennen, denn es ist ja mittlerweile mehr als peinlich wie Audi bzw. der Volkswagen-Konzern seine IT-Unfähigkeit vor der breiten Öffentlichkeit zur Schau stellt.

Heute habe ich mit meinem 21er auch mal Probleme und keinen Zugriff, aber liegt wahrscheinlich am "globalen Problem"...

Ich schlage vor, dass jeder Forenpost mit einer Fehlermeldung auch direkt per Mail an Audi geht, dann ist es nicht mehr nur Geheule, sondern auch aktives Aufzeigen der Unfähigkeit und, Träumen ist ja erlaubt, vielleicht passiert dann auch mal was.

am 2. August 2021 um 15:43

Ich muß da grad an so eine PN denken .....

Vielleicht kann das ja bei den PNs bleiben?

War Quatsch. Nicht genau gelesen. Sorry

Geht das auch ohne Scharmützel?

Heute mal wieder ausprobiert, Ladetimer eingestellt auf morgenfrüh. Der Audi lädt aber trotz Timeraktivierung sofort los und ist jetzt schon voll (22Kw Anschluss). Seit dem letzten Update kann ich den Ladetimer vergessen :-(

Zitat:

@tesunseeker schrieb am 2. August 2021 um 19:49:03 Uhr:

Heute mal wieder ausprobiert, Ladetimer eingestellt auf morgenfrüh. Der Audi lädt aber trotz Timeraktivierung sofort los und ist jetzt schon voll (22Kw Anschluss). Seit dem letzten Update kann ich den Ladetimer vergessen :-(

Das kann ich bestätigen.

Es wird vermutlich am Live System gearbeitet, für viele Entwickler ist gerade auch Urlaubszeit und vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Erweiterung der Server, damit auch im Q4 e-tron der volle App Funktionsumfang geht. Hier aus dem Q4 Forum ein Hinweis auf noch fehlende Umfänge.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-infos-diskussionen-t6571492.html?...

Die Ladetimerproblematik ist ja nun nicht neu, deswegen geh ich nicht davon aus, dass dies mit irgendwelchen aktuellen Wartungsarbeiten zu tun hat. Bei einigen hats noch nie funktioniert, bei anderen gings ewig lange und dann urplötzlich nicht mehr und bei wieder anderen funtkioniert es nachwievor einwandfrei. Fakt ist, es scheint dafür keine Lösung zu geben. Wenn es einmal nicht mehr funktioniert, muss man scheinbar damit leben.

am 2. August 2021 um 19:41

Der Ladetimer geht weder im App noch im Auto. Vor allem im Auto gibts den gleichen Fehler, dass man einen Timer nicht ohne Vorklimatisierung starten kann. Wenigsten sind App und Fahrzeug da konsostent. Hat also wohl eher nichts mit der App zu tun.

Ich brauchs zum Glück nicht

Mein MJ19 mittlerweile 8 Wochen ohne Statusabfrage und Klimatisierung und ja, Werk arbeitet mit Hochdruck dran. Händler hat schon seit bald drei Wochen nichts mehr gehört.

Heute Morgen ist meiner auch nicht erreichbar.

8176cab6-0d75-427b-a66d-5ab66a59a659
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme