Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldung

myAudi App/Audi Connect Fehlermeldung

Audi e-tron GE
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 18:04

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit der my Audi App. Laden über zeitprogramm funktioniert gar nicht, starte einfach nicht und dann kommt eine Meldung dass bis zum geplanten Abfahrtszeitpunkt das laden nicht mehr erreicht werden kann und der Abruf des Fahrzeugs funktioniert auch meistens nicht und es kommt diese Meldung.

 

Oder hab ich mal wieder keinen Plan ?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ihr habt sicher alle den tagelangen Ausfall von Audi Connect mitbekommen. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber es war für mich mindestens eine Woche vollständig nicht nutzbar. Leider gibt es ja keinerlei Dienststatusanzeige oder wenigstens ein Banner auf der myAudi Seite, so wie man es von professionellen Internetdienstleistern kennt. Heute habe ich jedoch folgende Meldung auf der myAudi Seite gefunden:

Connect News

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.

Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.

Audi Digital Services

Ich denke, dass diese Meldung sehr gut dokumentiert das der Audi Vorstand noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein Dienst wie myAudi ist, um in Zukunft auf dem Automobilmarkt überleben zu können. Eine solche Meldung hätte ich akzeptabel gefunden, wenn für mich myAudi ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen wäre. Nach so einem fatalen und lang andauernden Ausfall hätte ich mir wenigstens etwas wie die folgende Meldung gewünscht.

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Audi connect Dienste von X.X.X X:X:X MEZ bis Y.Y.Y Y:Y:Y MEZ ganz oder teilweise ausgefallen waren. Grund für den Ausfall war [detaillierte Beschreibung des Problems]. Um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu vermeiden haben wir folgende Schritte unternommen. [Detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen]

 

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld mit einer kostenlosen Verlängerung ihres aktuellen Audi Connect Abonnements um einen Monat.

Sollten trotz unserer intensiven Bemühungen erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, halten wir sie unter [URL] in Zukunft zeitnah auf dem Laufenden.

Audi Digital Services

Das wäre wenigstens ein Versuch, das völlig zerstörte Vertrauen in myAudi wieder etwas herzustellen. Audi connect ist ein Service den wir extra bezahlen. Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit das Audi hier einfach zur Tagesordnung übergeht obwohl sie nicht nur eine Dienstverpflichtung für über eine Woche nicht erbracht haben sondern ihren Kunden auch noch einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahr sollte für so einen Dienst eigentlich mindestens garantiert werden können. Das entspricht nicht mehr als ca. 3 Tage Ausfall im Jahr. Gute Internetdienste bleiben unter 6 Stunden. Aber einen Technikvorsprung in diesem Bereich scheint Audi leider nicht anzustreben.

Gute Fahrt vom Spurhalter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Ausfall und Audis Reaktion' überführt.]

2420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2420 Antworten

Meiner steht in der Tiefgarage. Wenn ich ihn 30 cm nach lks parkiere habe ich Kontakt zum Fahrzeug.

Um den Timer zu starten muss ich folgendes machen. Ich habe unter erweiterten Einstellung die Ortsangabe und den Zeitpunkt festgelegt. 21.00 bis 07.00 Niedertarif.

Ich komme in die Garage, schließe den Wagen an. Nach ein paar Minuten fängt die Ladung an. Dann muss ich in der App den Timer in der Ladeplanung starten. Das geht dann!

Das der Timer das nicht automatisch übernimmt ist in meinen Augen ein Software Bug.

Gruss

Ich hatte das auch gleich die ersten 2-3 Tage. Ab dann hat alles funktioniert auf einmal... ev. dauerten die Freischaltungen ein paar Tage zwischen app und fahrzeug... oder es gibt problem mit dem empfang beim wagen wo du parkst.

 

Lg mike

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 20:10

Hab jetzt auch meinen Ort angelegt und die zeit von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr eingegeben. Bin ja jetzt mal gespannt ob er morgen früh dann geladen hat. Abfahrtszeit ist 07:00 Uhr.

 

Irgendwie doof und kompliziert die ganze App. Würde ja wohl auch einfacher gehen. Wie ist das dann wenn ich jeden Tag den timer so programmiere und tagsüber unterwegs laden möchte ??? Lädt er dann trotzdem ??!

Zitat:

@Klima1110 schrieb am 14. Mai 2019 um 20:10:25 Uhr:

Hab jetzt auch meinen Ort angelegt und die zeit von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr eingegeben. Bin ja jetzt mal gespannt ob er morgen früh dann geladen hat. Abfahrtszeit ist 07:00 Uhr.

Irgendwie doof und kompliziert die ganze App. Würde ja wohl auch einfacher gehen. Wie ist das dann wenn ich jeden Tag den timer so programmiere und tagsüber unterwegs laden möchte ??? Lädt er dann trotzdem ??!

Ja, war heute unterwegs und habe an zwei verschiedenen Ladern "zwischengetankt" hat funktioniert.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 20:45

Da bin ich mal gespannt ob das bei mir auch funktioniert. Ich werde berichten. Ist irgend wie a bissl schade dass des nirgends vernünftig beschrieben ist. Hab meinen am Donnerstag in Ingolstadt geholt und die Einweisung vor Ort war leider nicht so toll !!! Zum Teil wusste ich fast mehr wie die freundliche Dame von Audi.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 21:17

Was mir auch auffällt ist das bei Verriegelung des Fahrzeugs kein akustisches Signal kommt. Da er so leise verriegelt und die cameraspiegel nicht abklappt kann es leicht passieren dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Findebichvschon altmodisch. Ein kurzes Hupen wäre hilfreich.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 5:45

Zitat:

@Klima1110 schrieb am 14. Mai 2019 um 20:45:46 Uhr:

Da bin ich mal gespannt ob das bei mir auch funktioniert. Ich werde berichten. Ist irgend wie a bissl schade dass des nirgends vernünftig beschrieben ist. Hab meinen am Donnerstag in Ingolstadt geholt und die Einweisung vor Ort war leider nicht so toll !!! Zum Teil wusste ich fast mehr wie die freundliche Dame von Audi.

Also das laden über den Ladetimer funktioniert schon mal. Man muss es halt wissen was man einstellen muss !:)

Asset.JPG

Zitat:

@Klima1110 schrieb am 14. Mai 2019 um 21:17:49 Uhr:

Was mir auch auffällt ist das bei Verriegelung des Fahrzeugs kein akustisches Signal kommt. Da er so leise verriegelt und die cameraspiegel nicht abklappt kann es leicht passieren dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Findebichvschon altmodisch. Ein kurzes Hupen wäre hilfreich.

das abklappen der spiegel beim schliessen kannst du einstellen, ist in den settings. dann ists einfacher zu erkennen und find ich eh praktisch

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 7:53

Zitat:

@goepflanz schrieb am 15. Mai 2019 um 07:51:40 Uhr:

Zitat:

@Klima1110 schrieb am 14. Mai 2019 um 21:17:49 Uhr:

Was mir auch auffällt ist das bei Verriegelung des Fahrzeugs kein akustisches Signal kommt. Da er so leise verriegelt und die cameraspiegel nicht abklappt kann es leicht passieren dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Findebichvschon altmodisch. Ein kurzes Hupen wäre hilfreich.

das abklappen der spiegel beim schliessen kannst du einstellen, ist in den settings. dann ists einfacher zu erkennen und find ich eh praktisch

Kannst du sagen wo genau ??? Gruß

Zitat:

@goepflanz schrieb am 15. Mai 2019 um 07:51:40 Uhr:

Zitat:

@Klima1110 schrieb am 14. Mai 2019 um 21:17:49 Uhr:

Was mir auch auffällt ist das bei Verriegelung des Fahrzeugs kein akustisches Signal kommt. Da er so leise verriegelt und die cameraspiegel nicht abklappt kann es leicht passieren dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Findebichvschon altmodisch. Ein kurzes Hupen wäre hilfreich.

das abklappen der spiegel beim schliessen kannst du einstellen, ist in den settings. dann ists einfacher zu erkennen und find ich eh praktisch

Meines Erachtens und wie in anderen Thread`s schon beschrieben geht das automatisch abkippen der Spiegel nicht da in den kleinen Spiegeln kein entsprechender Motor verbaut werden konnte.

Die Spiegel gehen nur Manuel abzuklappen.

Genau das hab ich jetzt auch gemacht.

Damit ich sehe ob ich das Auto verriegelt habe, klappen die normalen Außenspiegel an.

Ein kurzes Geräusch wäre durchaus hilfreich gewesen.

Dagegen piepst das Auto unerträglich, wenn man sich kurz nicht anschnallt.

Zitat:

@Klima1110 schrieb am 14. Mai 2019 um 21:17:49 Uhr:

Was mir auch auffällt ist das bei Verriegelung des Fahrzeugs kein akustisches Signal kommt. Da er so leise verriegelt und die cameraspiegel nicht abklappt kann es leicht passieren dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Findebichvschon altmodisch. Ein kurzes Hupen wäre hilfreich.

Hallo,

einen e-tron habe ich leider noch nicht, aber ich habe das Bestätigungs-Piepsen sowohl im Q5 als auch im Q7 aktivieren lassen. Hat die Audi Werkstatt ohne Probleme gemacht. Ist nur ein Häkchen, dass im externen Prüfgerät gesetzt werden muss. Diese Funktion ist Standard z. B. in den USA.....

Grüße, S.

Habt Ihr das Problem auch, dass in der App die Ladeleistung nicht angezeigt wird?

Img-6693

Nein, die Lade Leistung wird bei mir angezeigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldung