ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi Ladesystem Connect 11 KW / 22 KW Softwarestand

Audi Ladesystem Connect 11 KW / 22 KW Softwarestand

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 20:14

Hallo,

Frage an Nutzer des Home Ladesystem Connect für den Q8 e-tron 2023,

welchen "aktuellen" Softwarestand zeigt euer Ladesystem Connect an ?

Unser brandneues Model (Teilenummer 8V4971675BJ) zeigt folgendes:

Softwareversion 2934

Interne Version 9.62.4

Version Web Application 2.24.4

Powerboard-Version 4300

Seltsam ist das Jahr 2018 welches in der Weboberfläche unterhalb jeder Seite angezeigt wird.

Die Softwareupdate Funktion zeigt an das die aktuellste SW geladen ist.

Nach der Inbetriebnahme und Anmeldung in myAudi wurde das Ladesystem hinterlegt, nur werden absolut keine Ladedaten sowie Historien angezeigt in myAudi und der myAudiApp.

In der myAudiApp gibt es noch den roten Hinweis:

Fehler beim Laden der Geräteliste.

Hat jemand eine Idee ?

Danke für Eure Hilfe :-)

Audi Ladesystem Connect
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi, ich wollte meins gestern Abend auch einrichten.

Bei mir kommt die gleiche Meldung.

Ist aber noch eine e-tron 55 von BJ 06/22.

 

Ich habe meine Connect Wallbox vorsichtshalber übers normale Hausnetz OHNE abgeschlossenes Auto eingerichtet, da ich im Haus eine 400V/32A Dose verbaut habe (wie im Audi Handbuch beschrieben) und bei meinem e-tron nun ein 400V/16A Stecker aber ist obwohl der die 22kw/h laden kann.

Somit konnte ich das aufladen gestern nicht testen.

An der 220v Steckdose ist mir das dann doch etwas zu gefährliche ??

 

Was hast du für eine Konfiguration?

 

Für einen Tipp zur Beseitigung der Meldung würde ich mich auch freuen.

Ich kann mich seit Monaten nicht mehr anmelden. Aber am Interessantesten finde ich, dass man einen BMW zum Beispiel dort nicht laden kann!

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 6:52

Initial war das Anschlusskabel mit dem CEE 400V/16A Stecker für 11KW Aufladung dabei, da der 16A ABB Sicherungsautomat doch etwas warm wird während der 4-6 stündigen Ladung (3Ph 15A Dauerlast), haben wir das Anschlusskabel mit dem CEE 400V/32A Stecker für 22KW bestellt, da beide CEE Anschlussdosen im Haus verfügbar sind.

Nun wird an der 32A Dose über den 32A Sicherungsautomat mit reduzierter Leistung von 11KW geladen, die man ja variabel am Connect Ladesystem auf 16A begrenzen kann. Somit wird der 32A Automat im Verteiler nicht mehr soooo warm und wir können ruihger Schlafen :-)))))

Haben einen Fall bei Audi eröffnet und um eine Lösung gebeten für die korrekte Funktion der Ladedatenverfügbarkeit in der App bzw. myAudi, denn Audi wirbt ja mit dieser Funktionalität in ihren Werbevideos...

Zitat:

@audi-total schrieb am 13. Juli 2023 um 08:52:43 Uhr:

Initial war das Anschlusskabel mit dem CEE 400V/16A Stecker für 11KW Aufladung dabei, da der 16A ABB Sicherungsautomat doch etwas warm wird während der 4-6 stündigen Ladung (3Ph 15A Dauerlast), haben wir das Anschlusskabel mit dem CEE 400V/32A Stecker für 22KW bestellt, da beide CEE Anschlussdosen im Haus verfügbar sind.

Nun wird an der 32A Dose über den 32A Sicherungsautomat mit reduzierter Leistung von 11KW geladen, die man ja variabel am Connect Ladesystem auf 16A begrenzen kann. Somit wird der 32A Automat im Verteiler nicht mehr soooo warm und wir können ruihger Schlafen :-)))))

Haben einen Fall bei Audi eröffnet und um eine Lösung gebeten für die korrekte Funktion der Ladedatenverfügbarkeit in der App bzw. myAudi, denn Audi wirbt ja mit dieser Funktionalität in ihren Werbevideos...

Hättest du mir vielleicht die Artikel-Nr. Von dem Aufkleber.

Ich werde bei mir reklamieren.

Danke.

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 17:22

Bitte...

Netzanschlusskabel (Länge 1,6 m) mit Industriestecker CEE 32 A, 3-phasig, zum schnelleren laden - 7PP971678FJ

Konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich kämpfe seit Monaten mit dem gleichen "Fehler beim Laden der Geräteliste".

Zitat:

@audi-total schrieb am 12. Juli 2023 um 22:14:40 Uhr:

Hallo,

Frage an Nutzer des Home Ladesystem Connect für den Q8 e-tron 2023,

welchen "aktuellen" Softwarestand zeigt euer Ladesystem Connect an ?

Unser brandneues Model (Teilenummer 8V4971675BJ) zeigt folgendes:

Softwareversion 2934

Interne Version 9.62.4

Version Web Application 2.24.4

Powerboard-Version 4300

Seltsam ist das Jahr 2018 welches in der Weboberfläche unterhalb jeder Seite angezeigt wird.

Die Softwareupdate Funktion zeigt an das die aktuellste SW geladen ist.

Nach der Inbetriebnahme und Anmeldung in myAudi wurde das Ladesystem hinterlegt, nur werden absolut keine Ladedaten sowie Historien angezeigt in myAudi und der myAudiApp.

In der myAudiApp gibt es noch den roten Hinweis:

Fehler beim Laden der Geräteliste.

Hat jemand eine Idee ?

Danke für Eure Hilfe :-)

Themenstarteram 1. April 2024 um 9:49

Nach sechs monatigen wöchentlichen Report an den Audisupport und immerwieder kehrenden selben Antworten:

}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>

Hallo,

bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen mit der Fallnummer (000XXXXXX) weiterhin von unserer Fachabteilung analysiert wird.

Wir entschuldigen uns daher aufrichtig für die außergewöhnlich lange Bearbeitungszeit, die selbstverständlich nicht unserem Qualitätsniveau entspricht.

In den, für die Technik zuständigen Fachbereichen, wird weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald die Analyse abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Audi connect Kundenservice

Teleperformance Hellas

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

verzichten wir auf dieses Feature über die App. Das Ladesystem ist mittlerweile auch nicht mehr verfügbar auf my.Audi.de

Das Ladesystem Connect verfügt über einen WebInterface welches die Ladehistorie zum download via csv Datai anbietet.

Damit haben wir uns arrangiert...

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade versucht das System zu installieren.

Erstmal ein Witz das ein 16A Kabel dabei liegt und die Box 22kw kann ....

Ich kann mich nicht mit MyAudi koppeln, er sagt immer kein Benutzerprofil vorhanden. Passwort und Email sind selbstverständlich richtig ... 10 mal probiert und sogar das PW geändert.

Bei mir genau das gleiche...

Nutz auch das lokale Webinterface für die Ladehistorie. Ein Trauerspiel.

Heute kam ein Softwareupdate auf 3022.

jetzt kann man sich endlich wieder einloggen!

Img

Hab es gerade auch eingespielt und nun kann ich mein Nutzerprofil hinterlegen und die Verbindung klappt

Themenstarteram 23. April 2024 um 17:43

...hat ja nun lange genug gedauert, 3022 ist auch bei mir nun drauf, einloggen geht auch und sogar in der AudiApp ist die History verfügbar, 2018 steht aber immernoch in der Fußzeile des Webinterfaces...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi Ladesystem Connect 11 KW / 22 KW Softwarestand