My Honda & Smartphone Connection
Postet hier alles zum Thema My Honda App und Smartphone Connection
Beste Antwort im Thema
Das ist Volksverarsche bzw. wie bringe ich meinem Kunden bei , Materialschonend zu agieren. Der Fzn ist gleich null. Habe es 2 mal zufällig geschafft in fast 2 Jahren 96 Pkt. auf 5 km zu schaffen im 5.&6. Gang in der Stadt.Deshalb interessiert mich dieser Part der App gleich Null.Wenn ich Autobahn normal fahre komme ich auf ca. 60 Punkte. Bei rasanter Fährt auf ca. 25-30Pkt. Lass Die Dein Fahren nicht vom Computer suggerieren. Viel Spaß weiterhin. Grüße nach München
127 Antworten
Ist nach Ablauf eigentlich die Notfallüberwachung noch aktiv? Wenn nein, dann werde ich den Dongle nun entsorgen können.
Werde mal beim HH nachfragen, demnächst...
Ich glaube nicht. Das ist Teil des bezahlbaren Teils der App. Übrigens gehört der Dongle Honda. Ich habe mir jetzt für kleines Geld einen OBD2 geholt und werde dann ab demnächst meinen R über die App Torque überwachen.
Was genau soll man unter "der Dongle gehört Honda" verstehen? Muss man vor Erhalt eine Nutzungsvereinbarung unterschreiben? Und wenn ich mein Auto irgendwann hergebe, muss ich den Dongle davor bei einem Honda Händler zurückgeben?
Mit dem Dongle weiß Honda ziemlich genau, was Du mit Deinen Auto machst. Läuft alles dort auf. Und natürlich musst Du zuvor einiges zum Thema Datenschutz unterschreiben.
Ähnliche Themen
Ja, habe da schon so gewisse Dinge gehört, wie bspw. dass die Daten nach einem Unfall ausgewertet werden dürfen, auch wenn das zu meinem Nachteil wäre ...
Man darf aber wohl stark davon ausgehen, dass derartige vernetzte Systeme in noch viel weitreichender Form in ~5 Jahren bei den allermeisten Automarken das "new Normal" sein werden (wo wir dann auch nicht mehr von optional und freiwillig reden). Man braucht sich ja nur anzuschauen, was Tesla schon seit Jahren alles an die Firmenserver übertragen. Und alle anderen eifern denen nach, mit der jetzt voll einsetzenden Elektrifizierung erst recht.
Die Auswertung kann aber auch eine Staatsanwaltschaft veranlassen.
Dein Fahrzeug speichert eine Menge Daten, z.B. letzte Navi-Ziele, wie schnell gefahren, wann gebremst, mit welcher Stärke, etc.
Habe irgendwo gelesen, dass Auto-Hersteller bei jeder Inspektion diese Daten downloaden.... und später auswerten (Fahrprofil / Nutzungsverhalten / ...).
Also ein Grund nach der Garantiezeit keine Inspektion mehr zu machen...
Zitat:
@Hondatester schrieb am 4. Juni 2020 um 18:32:28 Uhr:
Also ein Grund nach der Garantiezeit keine Inspektion mehr zu machen...
Warum? Dein Fahrzeug kann auch von einem Gutachter ausgelesen werden, ggfs. mit Hilfe des Honda-Diagnose-Systems.
Das finde ich interessant, hoffentlich unterstützt Honda das:
https://www.mactechnews.de/.../...hluessel-per-iPhone-bald-175246.html
Hätte eine gute Geschäftsidee ... mit nur 8,99€ im Monat bekommst Du eine solche Schlüssel-App in MyHonda integriert 😁
Ich würde mir dieses Feature als Apple User zwar auch sehr wünschen, bin mir aber nicht sicher, ob außer dem e und dem neuen Jazz überhaupt irgendein aktuelles Honda Modell technisch so ein Feature unterstützen könnte.
Vermutlich würde CarKey via NFC mit dem Auto kommunizieren?! Wie macht das der normale Autoschlüssel?
Zitat:
@civicX2019 schrieb am 17. Juni 2020 um 15:53:22 Uhr:
Wie macht das der normale Autoschlüssel?
Ich glaube per Funk, also im Prinzip eine ähnliche Technik mit der auch Garagentore und Schranken per Fernbedienung geöffnet werden.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 20. Juni 2020 um 15:53:22 Uhr:
Zitat:
@civicX2019 schrieb am 17. Juni 2020 um 15:53:22 Uhr:
Wie macht das der normale Autoschlüssel?
Ich glaube per Funk, also so im Prinzip eine ähnliche Technik mit der auch Garagentore und Schranken geöffnet werden.
Wäre auch meine Vermutung gewesen. Jedenfalls nicht NFC, womit dann wohl außer e und neuem Jazz kein aktuelles Honda Modell Apple CarKey verwenden können wird ...
Btw bringt Honda für die neuen beiden Modelle mit "Digital Key" eine eigene Lösung, die allerdings auf iPhones Bluetooth-basiert zu sein scheint (da Apple mWn die NFC-Schnittstelle bis heute nicht für Entwickler freigegeben hat). Da stellt sich dann die Frage, ob vonseiten Honda Apples CarKey zugelassen wird.
Ich musste vor kurzem mal den Besitz des Hondas in der App bestätigt. Das ganz hat dann aber weniger als eine Minute gedauert.
Weiß jemand nach welchem System sich der Fahrzeugstatus aktualisiert?
Ich kann kein System erkennen und bei mir hat er schon seit 24 Stunden kein Update mehr gemacht (siehe Fotos). Meint ihr die Starterbatterie ist durch mein Kurzstreckengezuckel zu schwach und deshalb macht er kein Statusupdate?