My BMW App
Kann jemand von euch schon die neue Funktion „Meine Fahrten“ nutzen? Man soll in den Datenschutz Einstellungen „Meine Fahrten“ erlauben, den Punkt gibt es bei mir aber nicht 😁
Mein X3 ist ein 30e, 4 Wochen alt, sollte eigentlich noch auf dem neuesten Stand sein.
93 Antworten
@tobsen89 Die Info „Sie haben keine anstehenden Fahrten“ hat nichts damit zu tun, es schaut so aus, dass „Meine Fahrten“ noch nicht in deinen Datenschutz Einstellungen vorhanden und aktiviert ist.
Schau nochmal weiter oben der Tipp von Ravenous666
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:40:14 Uhr:
Einfach mal manuell unter Apps über die Optionstaste "Apps und Dienste aktualisieren" anstoßen.
Meiner hat ID7, ist vor LCI BJ 2021. Obwohl ich die Apps im Auto aktualisiert habe, steht bei mir auch nichts neues unter Datenschutz, in MyBMW App ist natürlich auch nichts von den "Meinen Fahrten" zu finden.
Zitat:
@dcm270 schrieb am 16. Oktober 2022 um 17:17:02 Uhr:
@tobsen89 Die Info „Sie haben keine anstehenden Fahrten“ hat nichts damit zu tun, es schaut so aus, dass „Meine Fahrten“ noch nicht in deinen Datenschutz Einstellungen vorhanden und aktiviert ist.Schau nochmal weiter oben der Tipp von Ravenous666
Zitat:
@dcm270 schrieb am 16. Oktober 2022 um 17:17:02 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:40:14 Uhr:
Einfach mal manuell unter Apps über die Optionstaste "Apps und Dienste aktualisieren" anstoßen.
Danke, scheint zu gehen! Auch wenn ich keine historischen Daten habe
(Haha)
Hat vermutlich mit dem Datenschutz zu tun
Meine Fahrten kommt für vor LCI mit dem nächsten Update der APP.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bamsy schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:13:01 Uhr:
Nach dem Lesen dieses Threads wurde ich auf diese spannende Möglichkeit aufmerksam.
Ich habe immer noch keinen solchen Bereich in der aktuellen My BMW App auf dem Handy noch keine Meine Fahrten unter Datenschutz-Menü trotz der Aktualisierung im Auto.Ich habe OS7 Update 03-22 mit EZ 2020, also sind die Voraussetzungen voll erfüllt!
Habt ihr alle diese Option in der App bekommen oder wurde sie noch nicht für alle gleichzeitig freigeschaltet?Noch eine Anmerkung: Ich bekomme immer wieder die Meldung über die bestehende Option "Future Mobility Solutions" im Datenschutzmenü, obwohl ich sie jedes Mal aktiviere! Sie wird immer von selbst deaktiviert und es wird empfohlen, sie im Auto wieder zu aktivieren.
Ich weiß nicht, ob dies etwas damit zu tun hat.Die Connected-Drive-Hotline sagte, ich solle eine E-Mail schicken, und es wird ein Ticket für die IT-Abteilung geöffnet, das dann untersucht wird.
Heute hat mich jemand von der ConnectedDrive-Hotline wegen "My Trips" zurückgerufen und hier ist die offizielle Stellungnahme:
Dieser Service ist am 31.12.2021 ausgelaufen und wird denjenigen, die ihn bisher genutzt haben, noch angeboten, um die Möglichkeit zu haben, die Daten zu exportieren. Er wird noch bis zum 31.12.2022 zur Verfügung stehen und dann wird er komplett eingestellt. Es hat auch nichts mit LCI oder Pre-LCI zu tun. Was in Zukunft kommen wird, ist noch unklar.
Ich habe eure Erfahrungen dazu erwähnt, dass dies vor kurzem für einige Leute aktiviert wurde, und dass es keinen Sinn macht, wenn es vor ein paar Wochen als neue Funktion sogar in der MyBMW-App im Bereich "Explorer BMW" vorgestellt wurde, als es auslief, aber wieder kam die gleiche Meinung zurück.
Mal sehen, was bis zum Ende des Jahres oder der neuen Version der App passieren wird!
Geduld, neue App Version kommt ja bald.
Bei meinem Fahrzeug funktioniert "Meine Fahrten" nun auch. 🙂 Erstzulassung letzten Donnerstag, sollte also alles auf dem neuesten Stand sein. 🙄
Aber ich musste dazu auch erst einmal manuell unter Apps über die Optionstaste "Apps und Dienste aktualisieren" eine Aktualisierung des Datenschutzmenüs anstoßen. Erst seit der Aktualisierung steht im Fahrzeug der neue Eintrag in den Datenschutzoptionen zur Verfügung, dann noch einen Tag gewartet und seit heute Morgen ist die Funktion vorhanden. Siehe Bild.
Danke für die Tipps! 🙂
Grüße
Andreas
P.S. Remote 3D View ist ne tolle Sache! 🙂
Als 30e Fahrer finde ich bei „Meine Fahrten“ die Statistik des edrive Anteils sehr interessant, ich wüsste nicht dass ich diese Auswertung im Fahrzeug schon mal gesehen hätte 😎
Zitat:
@dcm270 schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:41:57 Uhr:
Als 30e Fahrer finde ich bei „Meine Fahrten“ die Statistik des edrive Anteils sehr interessant, ich wüsste nicht dass ich diese Auswertung im Fahrzeug schon mal gesehen hätte 😎
Du sollst am 21. Tag 108km gefahren sein und davon ca. 90km elektrisch. Kann das sein?
Zitat:
@6zylfan schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:37:50 Uhr:
Zitat:
@dcm270 schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:41:57 Uhr:
Als 30e Fahrer finde ich bei „Meine Fahrten“ die Statistik des edrive Anteils sehr interessant, ich wüsste nicht dass ich diese Auswertung im Fahrzeug schon mal gesehen hätte 😎Du sollst am 21. Tag 108km gefahren sein und davon ca. 90km elektrisch. Kann das sein?
Ja, aber nicht am Stück, vormittags 45, danach Ladesäule und nachmittags nochmal 45 😉
Zitat:
@Bamsy schrieb am 19. Oktober 2022 um 17:38:35 Uhr:
Zitat:
@Bamsy schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:13:01 Uhr:
Nach dem Lesen dieses Threads wurde ich auf diese spannende Möglichkeit aufmerksam.
Ich habe immer noch keinen solchen Bereich in der aktuellen My BMW App auf dem Handy noch keine Meine Fahrten unter Datenschutz-Menü trotz der Aktualisierung im Auto.Ich habe OS7 Update 03-22 mit EZ 2020, also sind die Voraussetzungen voll erfüllt!
Habt ihr alle diese Option in der App bekommen oder wurde sie noch nicht für alle gleichzeitig freigeschaltet?Noch eine Anmerkung: Ich bekomme immer wieder die Meldung über die bestehende Option "Future Mobility Solutions" im Datenschutzmenü, obwohl ich sie jedes Mal aktiviere! Sie wird immer von selbst deaktiviert und es wird empfohlen, sie im Auto wieder zu aktivieren.
Ich weiß nicht, ob dies etwas damit zu tun hat.Die Connected-Drive-Hotline sagte, ich solle eine E-Mail schicken, und es wird ein Ticket für die IT-Abteilung geöffnet, das dann untersucht wird.
Heute hat mich jemand von der ConnectedDrive-Hotline wegen "My Trips" zurückgerufen und hier ist die offizielle Stellungnahme:
Dieser Service ist am 31.12.2021 ausgelaufen und wird denjenigen, die ihn bisher genutzt haben, noch angeboten, um die Möglichkeit zu haben, die Daten zu exportieren. Er wird noch bis zum 31.12.2022 zur Verfügung stehen und dann wird er komplett eingestellt. Es hat auch nichts mit LCI oder Pre-LCI zu tun. Was in Zukunft kommen wird, ist noch unklar.Ich habe eure Erfahrungen dazu erwähnt, dass dies vor kurzem für einige Leute aktiviert wurde, und dass es keinen Sinn macht, wenn es vor ein paar Wochen als neue Funktion sogar in der MyBMW-App im Bereich "Explorer BMW" vorgestellt wurde, als es auslief, aber wieder kam die gleiche Meinung zurück.
Mal sehen, was bis zum Ende des Jahres oder der neuen Version der App passieren wird!
Ich glaube du oder die Hotline hat hier etwas verwechselt... My Trips ist ja jetzt erst neu gestartet worden, das wird sicherlich nicht Ende des Jahres auslaufen. ;-)
hy um welche App geht es Android oder Iphone
My Trips geht mit sowohl iOS als auch Android ab der V2.9
Wie kann ich das verhindern das die App My Tripps ,diese Einstellung nicht immer verliert ?
Zitat:
@Novo schrieb am 3. November 2022 um 10:41:40 Uhr:
Wie kann ich das verhindern das die App My Tripps ,diese Einstellung nicht immer verliert ?
In der App (iOS) habe ich keine Einstellungen zum Aktivieren oder Deaktivieren gefunden.
Nach der zufälligen Änderung der Datenschutzeinstellung wurden die Fahrten aufgezeichnet. Nachdem Monatswechsel dachte ich auch, dass der Oktober verschwunden ist, aber hier kann man die Monate durch wischen wechseln.