My BMW App

BMW X3 G01

Kann jemand von euch schon die neue Funktion „Meine Fahrten“ nutzen? Man soll in den Datenschutz Einstellungen „Meine Fahrten“ erlauben, den Punkt gibt es bei mir aber nicht 😁

Mein X3 ist ein 30e, 4 Wochen alt, sollte eigentlich noch auf dem neuesten Stand sein.

Asset.JPG
93 Antworten

Zitat:

@dcm270 schrieb am 17. September 2022 um 16:11:10 Uhr:

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 17. September 2022 um 15:39:01 Uhr:

Tja, dann funktioniert das wohl nur bei Android 😉

Erscheint denn bei dir im Auto in den Datenschutz Einstellungen „Meine Fahrten“ als eigener Unterpunkt innerhalb von „Individuelle Auswahl“?

Nein, ich hatte nur die Nachricht auf dem Bildschirm, dass es ein Update bei den Datenschutzeinstellungen gegeben hat. Ich musste dann die vorher eingestellte Option "Alle Dienste" wieder aktivieren und die App auf dem Handy aktualisieren. Bei nächstem Start der App war der neue Punkt dann vorhanden.
Ich habe übrigens auch ein S22 Ultra ;-)

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 17. September 2022 um 17:14:03 Uhr:

Zitat:

@dcm270 schrieb am 17. September 2022 um 16:11:10 Uhr:

Erscheint denn bei dir im Auto in den Datenschutz Einstellungen „Meine Fahrten“ als eigener Unterpunkt innerhalb von „Individuelle Auswahl“?

Nein, ich hatte nur die Nachricht auf dem Bildschirm, dass es ein Update bei den Datenschutzeinstellungen gegeben hat. Ich musste dann die vorher eingestellte Option "Alle Dienste" wieder aktivieren und die App auf dem Handy aktualisieren. Bei nächstem Start der App war der neue Punkt dann vorhanden.
Ich habe übrigens auch ein S22 Ultra ;-)

Ich denke, das ist die Antwort auf meine ursprüngliche Frage, die Nachricht auf dem Bildschirm im Auto abwarten, dass es ein Update bei den Datenschutzeinstellungen gegeben hat. Das hatte ich bisher noch nicht 😉

Ja, diese Meldung hatte ich auch. Das ist der Grund.

Meist werden die Fahrzeuge nach und nach mit Remote upgedatet, ein "System" steckt da für uns nicht sichtbar dahinter!?

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass die G01-Modelle vor dem Facelift nicht in den Genuß von „Meine Fahrten“ kommen, da diese nicht über das Remote Software Update-Modul verfügen. Mein X3 ist von 2021 und ich habe die neue Funktion nicht in der App sichtbar.

Das soll mit dem Datenschutz zusammenhängen, was Du wahrscheinlich in MyBMW aktivieren musst.

Bei mir funktioniert es weiterhin auch nicht, Neufahrzeug vor 6 Wochen abgeholt (Produktion Mitte Mai), Software Stand 03/2022.50

Den Unterpunkt „Meine Fahrten“ gibt es in meinen Datenschutz Einstellungen im Auto einfach (noch) nicht, die MyBMW App wartet jedoch darauf, dass ich sie im Auto bestätige
.

Ich hatte bis vor kurzem noch Software-Stand 03/2022.62. Ich hatte pauschal alle Genehmigungen im Fahrzeug erteilt und kann seitdem auch auf "Meine Fahrten" zugreifen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei den Datenschutzeinstellungen eine separate Checkbox nur für die Genehmigung von "Meine Fahrten" gegeben hätte.

Zitat:

@dcm270 schrieb am 5. Oktober 2022 um 13:16:50 Uhr:

Bei mir funktioniert es weiterhin auch nicht, Neufahrzeug vor 6 Wochen abgeholt (Produktion Mitte Mai), Software Stand 03/2022.50

Den Unterpunkt „Meine Fahrten“ gibt es in meinen Datenschutz Einstellungen im Auto einfach (noch) nicht, die MyBMW App wartet jedoch darauf, dass ich sie im Auto bestätige
.

Du musst warten bis dein X3 dich mal mit der Benachrichtigung empfängt: Remote Upgrade "Datenschutz Einstellungen aktualisiert".
Erst dann ist der Button "Meine Fahrten" in der Datenschutz Auswahl eingepflegt.

Hatte seit ca. 2Wochen die Auswahl "Meine Fahrten" in der App auf dem Smartphone. Vorgestern kam besagte Meldung dann im Auto. Ist schon ein nettes Gimmick.

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:58:03 Uhr:

Zitat:

@dcm270 schrieb am 5. Oktober 2022 um 13:16:50 Uhr:

.

Du musst warten bis dein X3 dich mal mit der Benachrichtigung empfängt: Remote Upgrade "Datenschutz Einstellungen aktualisiert".
Erst dann ist der Button "Meine Fahrten" in der Datenschutz Auswahl eingepflegt.

Hatte seit ca. 2Wochen die Auswahl "Meine Fahrten" in der App auf dem Smartphone. Vorgestern kam besagte Meldung dann im Auto. Ist schon ein nettes Gimmick.

Freundliche Grüße

Danke, so sehe ich das auch, einfach abwarten, so wichtig ist diese neue Feature ja nun auch nicht 😉

Einfach mal manuell unter Apps über die Optionstaste "Apps und Dienste aktualisieren" anstoßen.

Das Datenschutz Update kommt von alleine nach einer Weile und dann läuft das auch auf Vorfacelift Modellen.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:40:14 Uhr:

Einfach mal manuell unter Apps über die Optionstaste "Apps und Dienste aktualisieren" anstoßen.

Das Datenschutz Update kommt von alleine nach einer Weile und dann läuft das auch auf Vorfacelift Modellen.

Das hat funktioniert, auf die Idee bei den Apps die Optionstaste zu drücken bin ich noch nicht gekommen. Nach Aktualisierung der Apps war im Datenschutz Menü der Unterpunkt „Meine Fahrten“ sofort da (unter individuelle Einstellungen).

Nach dem Lesen dieses Threads wurde ich auf diese spannende Möglichkeit aufmerksam.
Ich habe immer noch keinen solchen Bereich in der aktuellen My BMW App auf dem Handy noch keine Meine Fahrten unter Datenschutz-Menü trotz der Aktualisierung im Auto.

Ich habe OS7 Update 03-22 mit EZ 2020, also sind die Voraussetzungen voll erfüllt!
Habt ihr alle diese Option in der App bekommen oder wurde sie noch nicht für alle gleichzeitig freigeschaltet?

Noch eine Anmerkung: Ich bekomme immer wieder die Meldung über die bestehende Option "Future Mobility Solutions" im Datenschutzmenü, obwohl ich sie jedes Mal aktiviere! Sie wird immer von selbst deaktiviert und es wird empfohlen, sie im Auto wieder zu aktivieren.
Ich weiß nicht, ob dies etwas damit zu tun hat.

Die Connected-Drive-Hotline sagte, ich solle eine E-Mail schicken, und es wird ein Ticket für die IT-Abteilung geöffnet, das dann untersucht wird.

Ravenous666 hat bereits den richtigen Tipp gegeben. Falls im Datenschutzmenü im Fahrzeug der Eintrag für "Meine Fahrten" noch nicht vorhanden ist, einfach mal manuell unter Apps über die Optionstaste "Apps und Dienste aktualisieren" eine Aktualisierung des Datenschutzmenüs anstoßen. Die Aktivierung von "Meine Fahrten" ist auch in diesem YouTube Video gut beschrieben:

https://youtu.be/3xgsF8FzE9s

Ansonsten gibt es auch noch die offizielle My BMW App FAQ Seite zu "Meine Fahrten":

https://faq.bmw.de/.../...W-App-Fahrzeugstatus-Meine-Fahrten-yidoO?...

Bei mir steht im
Auto das ich keine anstehenden Fahrten habe, aber scheint ja connected zu sein, nur in der App steht immer noch ich muss es aktivieren.
Hab ich aber 100%
Datenschutz stimmt.

Asset.PNG.jpg
Image-2.jpg
Deine Antwort