ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. My BMW App

My BMW App

BMW X3 G01

Kann jemand von euch schon die neue Funktion „Meine Fahrten“ nutzen? Man soll in den Datenschutz Einstellungen „Meine Fahrten“ erlauben, den Punkt gibt es bei mir aber nicht :D

 

Mein X3 ist ein 30e, 4 Wochen alt, sollte eigentlich noch auf dem neuesten Stand sein.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
76 Antworten

Bei mir gehts, da kommt aber nur Quatsch bei raus. Musst du die Datenschutzeinstellung anpassen.

Zitat:

@Pomito schrieb am 17. September 2022 um 09:33:50 Uhr:

Bei mir gehts, da kommt aber nur Quatsch bei raus. Musst du die Datenschutzeinstellung anpassen.

In meinen Datenschutzeinstellungen fehlt der Punkt. Vielleicht wartet das Fahrzeug ja noch auf ein Update.

Was @Pomito meint, du musst bei bestimmten DATENSCHUTZEINSTELLUNGEN ein Häkchen setzen, damit "Meine Fahrten" aktiviert wird! "Meine Fahrten" wirst du nicht als einzelnen Punkt finden, erst wenn du tiefer ins Menü gehst.

Ich glaube, es waren 3 verschiedene Datenschutzeinstellungen die man aktivieren kann.

Oder sprechen wir jetzt aneinander vorbei?

 

Freundliche Grüße

 

PS. Im Bild nochmal die Vorgehensweise

Screenshot_2022-09-17-11-12-10-76_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg

Im Auto habe ich „Alle Dienste inkl. Analyse“ ausgewählt, aber in der App kommt die Info scheinbar nicht an. Was mich halt wundert ist, dass in den Unterpunkten der individuellen Einstellungen „Meine Fahrten“ nicht dabei ist.

Funktioniert seit 14.9. einwandfrei

"Inkl. Analyse" muss nicht aktiviert werden. Es reicht auch "Alle Dienste"...

So ist es es bei mir und die neue Option erscheint auch in der App.

Die Analyse ist nur für BMW, um Daten abzugreifen.

Zitat:

@dcm270 schrieb am 17. September 2022 um 11:56:41 Uhr:

Im Auto habe ich „Alle Dienste inkl. Analyse“ ausgewählt, aber in der App kommt die Info scheinbar nicht an. Was mich halt wundert ist, dass in den Unterpunkten der individuellen Einstellungen „Meine Fahrten“ nicht dabei ist.

bei mir ist "meine Fahrten" ebenfalls nicht vorhanden ??? (alternativ - ich bin zu blöd es zu finden ?)

habe gerade mal versucht "alle dienste" zu deaktivieren und danach wieder alle zu aktivieren ........ naja - nachdem die balken beim deaktivieren eine stunde vor sich hin georgelt haben, ohne letztendlich die "dienste zu deaktivieren", habe ich wieder auf alle aktivieren geklickt .......... war dann sofort wieder alles aktiv.

mein M40D ist zulassung feb.22 // ID 7

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 17. September 2022 um 13:06:59 Uhr:

"Inkl. Analyse" muss nicht aktiviert werden. Es reicht auch "Alle Dienste"...

So ist es es bei mir und die neue Option erscheint auch in der App.

Die Analyse ist nur für BMW, um Daten abzugreifen.

kannst du bitte mal ein screenschot posten, wo angeblich die neue option in der app zu finden sein soll ?

Zitat:

@juergen-b schrieb am 17. September 2022 um 13:14:26 Uhr:

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 17. September 2022 um 13:06:59 Uhr:

"Inkl. Analyse" muss nicht aktiviert werden. Es reicht auch "Alle Dienste"...

So ist es es bei mir und die neue Option erscheint auch in der App.

Die Analyse ist nur für BMW, um Daten abzugreifen.

kannst du bitte mal ein screenschot posten, wo angeblich die neue option in der app zu finden sein soll ?

"Meine Fahrten" ist direkt auf der Fahrzeugseite unterhalb "Fahrzeugfinder" zu sehen. Evtl. muss die App noch geupdated werden.

Screenshot_20220917-142420_My BMW.jpg

@schwarzer_Bomber vielen dank - hab ich in meiner app definitiv NICHT (app ist akt. version 2,91...)

Zitat:

@juergen-b schrieb am 17. September 2022 um 15:23:32 Uhr:

@schwarzer_Bomber vielen dank - hab ich in meiner app definitiv NICHT (app ist akt. version 2,91...)

Das Bild im ersten Posting ist ja auch schon aus der App (iPhone).

Zitat:

@dcm270 schrieb am 17. September 2022 um 15:36:21 Uhr:

Zitat:

@juergen-b schrieb am 17. September 2022 um 15:23:32 Uhr:

@schwarzer_Bomber vielen dank - hab ich in meiner app definitiv NICHT (app ist akt. version 2,91...)

Das Bild im ersten Posting ist ja auch schon aus der App (iPhone).

Tja, dann funktioniert das wohl nur bei Android ;)

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 17. September 2022 um 15:39:01 Uhr:

Zitat:

@dcm270 schrieb am 17. September 2022 um 15:36:21 Uhr:

 

 

Das Bild im ersten Posting ist ja auch schon aus der App (iPhone).

Tja, dann funktioniert das wohl nur bei Android ;)

Erscheint denn bei dir im Auto in den Datenschutz Einstellungen „Meine Fahrten“ als eigener Unterpunkt innerhalb von „Individuelle Auswahl“?

ich habe ANDROID ........samsung - S22 ultra

aber was solls - ist auch nicht so wichtig ....... irgendwann gibts wieder ein update und wie von geisterhand klappts dann. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen