Muttischäden am MCV
nachdem mir eine Kindergartenmutti auf dem entsprechenden Parkplatz vorigen Monat einen Spiegel demoliert hat und abgehauen ist (leider unerkannt, hat incl. Steuer 75 Euros gekostet) hat wieder so eine Parkplatzrüpelin zugeschlagen. Ihre Stoßstange hat genau an der Stoßkante der Fahrertür entlanggeschrammt. Das wäre aber nicht das Problem, denn der Kratzer an der Leiste stört mich nicht. Aber dabei ist die Türe "verzogen". Die Flucht an den Türen oben stimmt nicht mehr.
Langsam habe ich es echt pappig. Das muß die Fahrerin gehört haben.
Da ich von Zuhause aus arbeite, hole ich immer meinen Sohn ab. Ich bin der einzige Vater, der in diesem KG sein Kind abholt alles andere sind Frauen.
So die Frage: Was mache ich mit der Türe, kann man das richten lassen oder muß ich damit leben. (Vollkasko 300 Euros Selbstbeteiligung)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Ja. Weil die Famillie nicht Zusammenhält.
Mir ist auch Aufgefallen das Hier zu Lande, Ist ein Kind 18 wird er Herausgeschmissen da Angeblich die Eltern Ihr Eigenes Leben, Leben möchten und das Ist quatsch.
Man Sieht Hier in ein Kind keine Bereicherung sondern eine LAST was im 18 Lebensjahr BESEITIGT werden Muss.Mit 18 Ist man Geschäftsfähig u. Voljährig aber schon Lange nicht 100% Reif in der Birne und Eine Soziale Unterstützung, Hilfe, Rat und Tat von Seite der Eltern ist weiterhin Gefragt und Notwendig bis Mindestens 23 - 24 Jahre.
Wen man ein Kind schon Kaum 18 Aus den Elternlichen Verhältnissen Heraus Ätzt, sind die Volgen Klar.Die Großeltern (Oma / Opa) sind auch keine Hilfe.
Diese Anstat den Eigenen Kindern und Enkelkindern zu Helfen in der Erzihung u. Familien Zusammenhalt, Gehen Lieber Aufgebrezelt auf Caffe Fahrten Quer durch der Republik oder Stecken Ihr Gesammtes Erspahrtes Vermögen und Verplempern Ihre Zeit in Irgendwelche KLEINGARTEN BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIEN oder Camping Stellplätzen in Holland mit Gartenzwerge und son Quatsch.
....selten so einen geistigen Dünnsch... gelesen 😠
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Ich sehe die Problematik eher darin, dass die Eltern immer jünger werden. Immer mehr Eltern (speziell Mütter) sind selber noch auf dem Entwicklungsstand von Teenies. Können nicht kochen, können nicht mit Geld umgehen und führen zum ersten mal einen Haushalt. Und irgendwie hat der Klapperstorch auch die Bedienungsanleitung für den kleinen Schreihals vergessen..... wie stellt man den auf Standby???
So-n quatsch.
Gehe mahl runter nach Rumänien da Wirste Sehen LEGAL Verheiratete 14 - 15 Jährige oder Bereitz 15 Jährige mit 3 Kindern was Sehr Wohl Ein Haushalt Führen können, Verantwortung zu Übernehmen, Kohen - Leckerer Gehts net und Fieles Mehr.
Die Müssen da unten auch nicht PUBERTIEREN mit Playstation und HANDY IM ARSCH GESCHOBEN mit 5.
Die Helfen bei der FELDARBEIT und sind um 4 Uhr auf die Beine die Kuh Melchen, die Jungs Fahren mit den Träcker am Feld und DIE FAMMILIE IST VEREINT. Da Regt sich kein Papa morgens auf wen der Morgentau auf der PREMIUM PROLL KISTE Wasserflecken Hinterläst und die Mutti Hockt auch nicht Bereitz um 6 Uhr Morgen MIT DER KIPPE INS MAUL und die FERNBEDINUNG in der Pfote und Regt sich auf weil sie nicht mehr Weis mit Welche KITSCH KAUF sie den Papa Seine Kreditkarte Strapazieren soll.
Zitat:
Ein paar Jahre Hauswirtschaftslehre in der Schule wären hier echt angebracht gewesen.
Mann ist das Lustig. !!!!
Das ist Die PFLICHT DER ELTERN die Kindern zu Lernen aber die Heutigen Eltern Können nur Noch POCKEN + BLAGEN MACHEN und die Erzihung soll der Staat und die Geselschaft Übernehmen weil sie Selber zu Blöd dazu Sind.
In 1983 wie Ich Geboren wurde, War meine Mutter ERST 16 und seit Fast 2 Jahre mit mein Vater LEGAL VERHEIRATET.
Die Könnte Perfeckt Kohen, mir Sämtliche Sachen Beibringen, hat sich Immer mit mir Beschäftigt obwohl sie auch zur Arbeit gehen Müste. Es War eine Top Familie one Streitereien und Ohne Vernachläsigkeiten. Dabei war Damahls in Rumänien das Leben kein Zuckerschlecken.
Leider habe Ich sie im Alter mit 6 Verloren da Sie SINLOS bei der Revolution in 1989 auf der Strasse Erschossen wurde.
Zitat:
So-n quatsch.
Gehe mahl runter nach Rumänien da Wirste Sehen LEGAL Verheiratete 14 - 15 Jährige oder Bereitz 15 Jährige mit 3 Kindern was Sehr Wohl Ein Haushalt Führen können, Verantwortung zu Übernehmen, Kohen - Leckerer Gehts net und Fieles Mehr.Die Müssen da unten auch nicht PUBERTIEREN mit Playstation und HANDY IM ARSCH GESCHOBEN mit 5.
Die Helfen bei der FELDARBEIT und sind um 4 Uhr auf die Beine die Kuh Melchen, die Jungs Fahren mit den Träcker am Feld und DIE FAMMILIE IST VEREINT. Da Regt sich kein Papa morgens auf wen der Morgentau auf der PREMIUM PROLL KISTE Wasserflecken Hinterläst und die Mutti Hockt auch nicht Bereitz um 6 Uhr Morgen MIT DER KIPPE INS MAUL und die FERNBEDINUNG in der Pfote und Regt sich auf weil sie nicht mehr Weis mit Welche KITSCH KAUF sie den Papa Seine Kreditkarte Strapazieren soll.
Zitat:
Mann ist das Lustig. !!!!Zitat:
Ein paar Jahre Hauswirtschaftslehre in der Schule wären hier echt angebracht gewesen.
Das ist Die PFLICHT DER ELTERN die Kindern zu Lernen aber die Heutigen Eltern Können nur Noch POCKEN + BLAGEN MACHEN und die Erzihung soll der Staat und die Geselschaft Übernehmen weil sie Selber zu Blöd dazu Sind.In 1983 wie Ich Geboren wurde, War meine Mutter ERST 16 und seit Fast 2 Jahre mit mein Vater LEGAL VERHEIRATET.
die Könnte Perfeckt Kohen, mir Sämtliche Sachen Beibringen, hat sich Immer mit mir Beschäftigt obohl sie auch zur Arbeit gehen Müste.
Es War eine Top Familie Ine Streitereie und Ohne Vernachläsigkeiten.Leider habe Ich sie im Alter mit 6 Verloren da Sie SINLOS bei der Revolution in 1989 auf der Strasse Erschossen wurde.
Bockmist! Ich rede nicht von Rumänien, sondern von diesem Land! Und hier sind 16jährige Menschen (meistens) nicht in der Lage, eine Familie zu versorgen, geschweige denn Geld zu "verdienen" und damit umgehen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Bockmist! Ich rede nicht von Rumänien, sondern von diesem Land! Und hier sind 16jährige Menschen (meistens) nicht in der Lage, eine Familie zu versorgen, geschweige denn Geld zu "verdienen" und damit umgehen zu können.
Klar. Das sind nun mahl die Nachteile des Wohlstands.
Trotzdem, Die Aufklärung der Jugend und Erzihung sind Pflichten der Eltern und nicht der Gesellschaft.
Ich Habe das Rumänische nur zum Vergleich Erwähnt. Ich weis das Das Verschidene Planeten sind.
in diesem tollen land liegt das problem doch ganz woanders: sicherheit.
die gibts weder in der familie / erziehung, nicht im job und bestimmt auch nicht in der politik. wie soll da ein jugendlicher oder kind seinen weg finden wenn er nur zu hören bekommt dass eh alles käse ist, er sowieso keine rente bekommt und das leben eh für'n ar*** ist.
darin haben wir in diese unseren land ein händchen 'für.
Ähnliche Themen
@ notaus12
sicherheit?
FRAGE:
Wie Kommt es das in Andere Länder (Abgesehen RO) es wesentlich weniger Sicherheit gibt und Die Jugend Trozdem gut Klar kommt?
Ich denke Hier ha es Sehr Fiel zutun mit Wohlstand, Bequamlichkeit und Ignoranz.
Ein Kind muss erzogen werden, Aufgeklärt und mus was Dafür Tun für das was er Bekommt. Seine Einzige Pflicht ist Sich für das Leben vor zu Bereiten mit Direkte 1:1 Hilfe der Ältern und nicht Vorderungen zu Stellen. Wen Ich Schon Eltern Höre mit den Spruch "ICH MUS MEIN KIND WAS BIETEN KÖNNEN" Kann Ich nur noch Kopfschütteln weil Hier bei den Gedanke sind in Aller Erste Reie Materielle Sachen Gemeint und weniger Sehlische. Mit ein Top Handy, PC, Spielen Konsolle, Markenfetzen Erziht man nicht ein Kind sondern man Verwöhnt Ihn er kann den Wert nicht Schetzen, nimmt es als Selbstverständlich und Stellt immer Höhere Ansprüche.
Das ist FALSCH und baut eine Unangenehme Kettenreaktion auf was sein Gesammtes Leben Versaut weil Irgendwann Kommt das Böse Erwachen der Realität und dann Komt der Sehlische Zerfahl und seine Zukunft ist Versaut Ireparabel.
Wen Ich mir nur die Mädels auf der Strasse Ansehe, Kaum 12, Geschmint wie Aus den Bordell Empflohene Pufmuttern, Halbnakt.
Sowas hat mit Mode und KINDESGERECHTE BEKLEIDUNG nichts Mehr Gemeinsam und wen Die dan den Braten in den Offen Geschoben Bekommen sollte sich keiner Mehr Staunen.
@ Audilenker
Wo sind die Vorteile? Das die TESLA B 90 / B 93 oder die ZK 246 in den Handy MP3 Mutierte?
Als Sicherheit meinte ich nicht ausschließlich wirtschaftliche Sicherheit sondern die soziale Komponenten, z.B. innerhalb Großfamilien. Beides ist bei uns dahin.
Zitat:
Original geschrieben von notaus12
Als Sicherheit meinte ich nicht ausschließlich wirtschaftliche Sicherheit sondern die soziale Komponenten, z.B. innerhalb Großfamilien. Beides ist bei uns dahin.
Mir ist auch Aufgefallen das Hier zu Lande, Ist ein Kind 18 wird er Herausgeschmissen da Angeblich die Eltern Ihr Eigenes Leben, Leben möchten und das Ist quatsch.
Man Sieht Hier in ein Kind keine Bereicherung sondern eine LAST was im 18 Lebensjahr BESEITIGT werden Muss.
Mit 18 Ist man Geschäftsfähig u. Voljährig aber schon Lange nicht 100% Reif in der Birne und Eine Soziale Unterstützung, Hilfe, Rat und Tat von Seite der Eltern ist weiterhin Gefragt und Notwendig bis Mindestens 23 - 24 Jahre.
Wen man ein Kind schon Kaum 18 Aus den Elternlichen Verhältnissen Heraus Ätzt, sind die Volgen Klar.
Die Großeltern (Oma / Opa) sind auch keine Hilfe.
Diese Anstat den Eigenen Kindern und Enkelkindern zu Helfen in der Erzihung u. Familien Zusammenhalt, Gehen Lieber Aufgebrezelt auf Caffe Fahrten Quer durch der Republik oder Stecken Ihr Gesammtes Erspahrtes Vermögen und Verplempern Ihre Zeit in Irgendwelche KLEINGARTEN BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIEN oder Camping Stellplätzen in Holland mit Gartenzwerge und son Quatsch.
Zitat:
Man Sieht Hier in ein Kind keine Bereicherung sondern eine LAST was im 18 Lebensjahr BESEITIGT werden Muss.Mit 18 Ist man Geschäftsfähig u. Voljährig aber schon Lange nicht 100% Reif in der Birne und Eine Soziale Unterstützung, Hilfe, Rat und Tat von Seite der Eltern ist weiterhin Gefragt und Notwendig bis Mindestens 23 - 24 Jahre.
Wen man ein Kind schon Kaum 18 Aus den Elternlichen Verhältnissen Heraus Ätzt, sind die Volgen Klar.Die Großeltern (Oma / Opa) sind auch keine Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von hucky55
Es ist kein GEISTLICHER DÜNSCHISS sondern TRAURIGE REALITÄT.
Ich Sehe das bei meine FREUNDE, in Meine Klique, Ehemalige Klassenkollegen, Arbeitskollegen was Sich über Diese Zustände in der Eigenen Familie Beklagen.
Meine Freundin (Bereitz 20) Wurde Von der Eigenen Mutter MIT DER POLIZEI HERAUS GESCHMISSEN wie Sie 19 Wurde genau zu Ihren Geburztag und weil Sie noch in Ausbildung ist, Landete sie mit Hilfe der ARGE in ein Betreutes Wohnheim in Moers.
Ein Ehemaliger Klassenkollege von der Ausbildung wurde von Seine Eltern mit 18 Auf Der Strasse Gesetzt. Er ist bei mir Untergekommen für 6 Monate das er nicht unter der brücke Schläft bis er eine Bleibe Fand auch in ein Betreutes Wohnheim.
Solche Beispiele kann Ich dir Reichlich zitieren das Ich hier noch 2 Stunden Schreibe.
So das Erzähle mir DU keine BLÖDSINNE, MACH DIE AUGEN AUF und Berufe dich auf der REALITÄT.
Zitat:
Es ist kein GEISTLICHER DÜNSCHISS sondern TRAURIGE REALITÄT.Zitat:
Ich Sehe das bei meine FREUNDE, in Meine Klique, Ehemalige Klassenkollegen, Arbeitskollegen was Sich über Diese Zustände in der Eigenen Familie Beklagen.Meine Freundin (Bereitz 20) Wurde Von der Eigenen Mutter MIT DER POLIZEI HERAUS GESCHMISSEN wie Sie 19 Wurde genau zu Ihren Geburztag und weil Sie noch in Ausbildung ist, Landete sie mit Hilfe der ARGE in ein Betreutes Wohnheim in Moers.
Ein Ehemaliger Klassenkollege von der Ausbildung wurde von Seine Eltern mit 18 Auf Der Strasse Gesetzt. Er ist bei mir Untergekommen für 6 Monate das er nicht unter der brücke Schläft bis er eine Bleibe Fand auch in ein Betreutes Wohnheim.
Solche Beispiele kann Ich dir Reichlich zitieren das Ich hier noch 2 Stunden Schreibe.
So das Erzähle mir DU keine BLÖDSINNE, MACH DIE AUGEN AUF und Berufe dich auf der REALITÄT.
...und weil das in Deiner Clique vorkommt ist das repräsentabel für ganz Deutschland, ja nee - iss klar .....
Zitat:
...und weil das in Deiner Clique vorkommt ist das repräsentabel für ganz Deutschland, ja nee - iss klar .....
Wen Du mahl ab und zu Fern Kuckst Merkste was los ist und das Bundesweit.
Abgesehen davon, Deutschland ist Bekannt alls das Kinderfeindliche Land Nr. 1 und das Kanst weder Du weder nooch Jemand Anders Schön Reden. Darüber hat es keinen Sinn mehr zu Diskutieren.
Dass in Deutschland sehr vieles im Argen liegt bei der Kindererziehung, Bildung u.s.w. ist ja nicht zu bestreiten. Über die Jahrzehnte wird meiner Ansicht nach auch viel zu viel herumgemodelt an allem - nicht bloß dort, wo staatlich was für Kinder oder Jugend festgelegt ist. Bewährtes wird irgendwann negiert, weil andere am Ruder sind und sich profilieren. Andauernd wird für kurze Fristen entschieden, kaum etwas ist wirklich zukunftsorientiert, auch wenn das Gegenteil behauptet wird. Heute ist das Hauptargument die sich verändernde Demografie - in Wirklichkeit geht es um Einsparungen. Was noch eine Rolle hier spielt: Zwei verschiedene deutsche Gesellschaftsformen wollten sich über 40 Jahre gegenseitig beweisen, wer bessere Menschen hervorbringt. Des politischen und wirtschaftlichen Verlierers DDR sollte sich nach 1990 komplett entledigt werden, was Organisatorisches betrifft. So auch das gesamte Bildungssystem. Die Finnen übernahmen irgendwann mal fast unverändert dieses DDR-System und sind damit äußerst erfolgreich. Daran sieht man schon, wie blind aus politischen Erwägungen heraus agiert wird.
Aber:
Wenn Kinder, Jugend und Heranwachsende in Deutschland verwarlosen, kriminell werden oder sonst zu trostlosen Menschen heranwachsen, liegt das nicht an den grundsätzlichen Gegebenheiten, sondern meiner Meinung nach fast a u s s c h l i e ß l i c h und in erster Linie an den Eltern. Wo bei denen vorm Kinderkriegen was schief läuft und wenn bei denen nicht alle Frösche im Teich sind - was sollen sie den Kindern geben und was sollen die von denen lernen, wo soll später die Achtung gegenüber den eigenen Eltern oder anderen Erwachsenen herkommen? Deutschland wird andauernd so hingestellt, als wäre hier die dümmste Jugend mit den schlimmsten Zukunftsaussichten - darunter kommt gleich Afrika u.s.w.. Und eines stimmt tatsächlich: Die dümmsten der Nation sitzen in den TV- Talksendungen und Reportagen, die EinarN scheinbar sich täglich reinzieht und seine verallgemeindernden Schlussforlgerungen zieht. Man kann sich kringeln oder mit den Händen ringen, wie er die Zustände mit der frühreifen Jugend dort lobpreist. Und wie lecker die sogar mit jungen Jahren kochen können. Mein Gott - in Indien oder bei den gerade entdeckten Indianerstämmen in Südamerika heckern die noch viel früher - kürzlich hat sich sogar jemand mit irgend einem Tier vermählt. Und wie die alle glücklich sind - sogar noch, wenn sie mit 35 als Greise sterben - entweder an Entbehrung oder an Alkohol und Drogen. Hucky55 hat komplett recht - bei EinarN vergebliche Liebesmüh.
ach so, dacia, richtig.
....übrigens hatte jede generation ihre "rebellen", vor 70 jahren haben die sich nur sehr unpässlich ausgetobt...