ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Macht VW Routan den Dacia Logan MCV jetzt konkurenz?

Macht VW Routan den Dacia Logan MCV jetzt konkurenz?

Themenstarteram 1. November 2008 um 9:39

VW schaft es ein grosses Familien Auto für wenig Geld zu bauen aber leider nicht für Deutschland!

Der Einstiegspreis des Routan liegt bei umgerechnet etwa 16.500 Euro.

http://auto.t-online.de/c/16/70/18/30/16701830.html

Beste Antwort im Thema

Ist bei Dacia / Renault aber auch anders vom Modellmix, gebe es den VW in Deutschland würde keiner mehr einen überteuerten Touran oder Sharan kaufen ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

da der Routan eigentl. ein Qualitäts schlaffer Chrysler ist und nie den dt. Markt sehen wird, ist die Frage total irrelewand!

Themenstarteram 1. November 2008 um 9:57

Bei Dacia hieß es doch auch erst das sie nie auf den Deutschen Markt kommen und kurze zeit später war er doch nach Deutschland gekommen.

Vw hat in er Vergangenheit noch nie günstige Mod. nach Deutschland geholt und wird es auch nicht tun, so lange sich ein Golf verkauft wie Sau.

Ist bei Dacia / Renault aber auch anders vom Modellmix, gebe es den VW in Deutschland würde keiner mehr einen überteuerten Touran oder Sharan kaufen ;)

Themenstarteram 1. November 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Ist bei Dacia / Renault aber auch anders vom Modellmix, gebe es den VW in Deutschland würde keiner mehr einen überteuerten Touran oder Sharan kaufen ;)

Ja da hast du wahrscheinlich recht!

Naja VW heisst ja VW, Audi, Skoda, Seat evtl könnte man ja einfach noch ne Marke gründen für wieder ganz günstig nachdem Skoda ja mehr und mehr die "Billig-Schiene" verlassen hat.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Naja VW heisst ja VW, Audi, Skoda, Seat evtl könnte man ja einfach noch ne Marke gründen für wieder ganz günstig nachdem Skoda ja mehr und mehr die "Billig-Schiene" verlassen hat.

können den wagen ja unter porsche-logo verkaufen :D

Hmm da verwechselt wohl einer welcher Konzern, welchen in der Hand hat, wie?

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

VW schaft es ein grosses Familien Auto für wenig Geld zu bauen aber leider nicht für Deutschland!

Der Einstiegspreis des Routan liegt bei umgerechnet etwa 16.500 Euro.

http://auto.t-online.de/c/16/70/18/30/16701830.html

Naja, da hat VW mal wieder voll daneben gegriffen. 3,8 Liter Motoren sind selbst in Amerika nicht mehr gefragt, geschweige hier in Deutschland. Und eine Länge von 5.15 m ist für hiesige Parlücken auch nicht gerade ein Segen. Vom Preis her scheint der Wagen ja sonst ganz passabel zu sein.

Wer hier ein relativ günstiges Raumfahrzeug braucht, sollte auf die im Früjahr erscheinenden Caddy-Aktions-Modelle von VW warten. Diese Team-Caddy, Familien-Caddy oder Volks-Caddy sind m.E. eine brauchbare und ähnlich günstige Alternative zum MCV.

Gruß

Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Naja, da hat VW mal wieder voll daneben gegriffen. 3,8 Liter Motoren sind selbst in Amerika nicht mehr gefragt, geschweige hier in Deutschland. Und eine Länge von 5.15 m ist für hiesige Parlücken auch nicht gerade ein Segen. Vom Preis her scheint der Wagen ja sonst ganz passabel zu sein.

Das ist vermutlich der Grund, warum der in Europa nicht angeboten wird. Und als Alternative zum MCV ist er eh nicht zu sehen, wenn dann als Alternative zum Sharan. Und Du hast sicher recht, der Caddy ist eher die Kategorie des MCV.

Themenstarteram 3. November 2008 um 13:56

Naja aber der Caddy kostet das doppelte :(

ein Caddy kostet das doppelte!?!??!Du meinst auch ein Caddy und kein touran?

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

ein Caddy kostet das doppelte!?!??!Du meinst auch ein Caddy und kein touran?

Meine antwort war auf die anderen beiträge bezogen das ein VW Caddy eine alternative zum Dacia Logan MCV ist.

Ich meinte, das du den Preis für doppelt so hoch ansetzt.

Hab gard mal in die Liste geschaut und da könnte man surchaus den Eindruck bekommen.

Da ich mich vor 2-3Jahren für den Wagen interssiert hab kann ich sagen, das man dem beim Händler aber

meistens doch "recht günstig" bekommt.

Da gibts doch laufend irgendwelche Sondermodelle, wo du den mit 1.6er Motor und Klima und so für 15-16T€ bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Macht VW Routan den Dacia Logan MCV jetzt konkurenz?