ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang VI zurück zu Ford Forum

Mustang VI zurück zu Ford Forum

Ford Mustang 6
Themenstarteram 7. November 2014 um 14:47

Bitte schreibt hier eure Meinungen zu dieser Änderung .

Beste Antwort im Thema

Er gehört zum normalen deutschen Ford Modellkatalog, also gehört er auch ins Ford Forum. Ich werd auf jedenfall nicht hier das US Car Forum dursuchen um Mustang Threads zu finden, bzw. wenn der Mustang hier ausgeliefert wird ist Essig mit anderen US Cars hier. Dann wird eh alles mit Mustang Threads ertränkt -> Lose-Lose für alle.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@EL PRESIDENTE 0 schrieb am 10. November 2014 um 22:31:55 Uhr:

Na hoffentlich gibt's keine rechtlichen Problemen mit den Domains...

Ford kann sie mir gern abkaufen fürn gesalzenen Preis :D;)

Themenstarteram 13. November 2014 um 14:51

Wer hat sich denn beschwert bzw. für wen ist das geändert worden ?

Wenn Ich mal etwas suche oder schreiben möchte , dann erscheinen mir diverse Themen wie :

69er Firebird 350 cui TH350 nach Getriebeölwechsel läuft irgendwas unrund

Cadillac SRX Standheizung

Buick Park Avenue - Sammelthread

Neuaufbau Buick 455 BB

------------------------------------------------

Mustang Ecoboost Lieferzeit ( ihr habt recht , es ist ein US-Car und es ist toller Übersicht )

------------------------------------------------

El Camino 1979 TÜV Probleme

93er Cadillac Fleetwood auf Euro2 umschlüsseln

Zitat:

@twindance schrieb am 12. November 2014 um 19:45:32 Uhr:

Das das US-Car-Forum jetzt in EU-Pony-Beiträgen ersaufen wird, dürfte eher unwahrscheinlich sein ;)

Das dachte man in einem anderen, sehr bekannten US Car Forum bezüglich des Mustang V wohl auch, so nach und nach wurde das Forum dann aber mit so sinnigen Threads wie "Rot, Gelb oder Schwarz - in welcher Farbe soll ich meinen Stang kaufen?" oder "Kratzer in 22 Zoll Chromfelge: Kann ich damit weiterfahren oder riskiere ich einen Felgenbruch?" so zugeschüttet, dass die technische Kompetenz nach und nach abgewandert ist - längerfristig würde ich das für das Motor-Talk US Car Forum auch so kommen sehen.

Dass der S550 jetzt auch offiziell in Europa / Deutschland, zusätzlich auch noch mit dem "europäischen" EcoBoost Motor, angeboten werden wird, als Grund für ein eigenes Unterforum im Ford Bereich anzuführen halte ich für wenig zielführend, denn dann müssten Mustang I und II ebenfalls dort einen Platz finden, schließlich gab es die beiden Baureihen auch offiziell in Europa / Deutschland und den IIer konnten Interessenten mit der in Köln gebauten 2.8 Liter V6 Cologne Engine ordern.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 13. November 2014 um 10:49:10 Uhr:

 

Daher wirds im US Bereich hoch hergehen, wenn die Chiptuningfans auf die V8-only-Fans treffen und es dann um die ersten gechippten Ecoboosts geht, die locker in den V8 Leistungsbereich eindringen werden ... Sprüche wie "kauf die erstmal einen Mustang mit einem vernünftigen Motor" werden dann die Regel werden und es wird zugehen wie im BMW Forum, wenn da 335i-Fans auf M3-Fans stoßen.

Glauben Sie, diese Problematik würde es in einem separaten Forum im Ford Bereich nicht geben?

Zitat:

@TOYO123 schrieb am 13. November 2014 um 15:51:55 Uhr:

Wer hat sich denn beschwert bzw. für wen ist das geändert worden ?

Wenn Ich mal etwas suche oder schreiben möchte , dann erscheinen mir diverse Themen wie :

69er Firebird 350 cui TH350 nach Getriebeölwechsel läuft irgendwas unrund

Cadillac SRX Standheizung

Buick Park Avenue - Sammelthread

Neuaufbau Buick 455 BB

------------------------------------------------

Mustang Ecoboost Lieferzeit ( ihr habt recht , es ist ein US-Car und es ist toller Übersicht )

------------------------------------------------

El Camino 1979 TÜV Probleme

93er Cadillac Fleetwood auf Euro2 umschlüsseln

In einem separaten Mustang Unterforum werden Sie sicher auch einen Haufen Threads finden, die Sie nicht interessieren werden - worin liegt jetzt der Unterschied zu den für Sie uninteressanten Threads im US Car Forum?

Meine persönliche Meinung zu einer US Car / Ford Mustang Trennung ist übrigens zwiegespalten.

Auf der einen Seite könnte die Integration ins US Car Forum etwas mehr Leben in diesen Bereich bringen, was sicher nicht schlecht wäre.

Auf der anderen Seite finden sich dort ohnhin schon, für meinen rein privaten Geschmack, deutlich zu viele Threads zur letzten Generation des most overhyped Pony Car of all times, zudem fürchte ich, dass die Fraktion derer, die den Mustang als Profilkrücke und Defizit-Kompensierungs-Hilfe benötigen und sich aufgrund ihres Auto über andere erheben, noch größer wird und mir so der Spaß am Forum verlitten wird, wie es z.B. bei US Car Treffen auch schon der Fall ist.

... warten wir die Entwicklung aber einfach mal ab.

PS: Sollte dieser Thread nicht eher im "Sagt's uns" laufen?

Zitat:

@twindance schrieb am 12. November 2014 um 19:45:32 Uhr:

Dann möchte ich mal der Aufforderung folgen. ...

Es ist keinesfalls so, dass die Entscheidungen völlig willkürlich getroffen wurden. Es ging eine intensive Diskussion voraus, verschiedene Meinungen wurden geäußert und die aktuelle Variante stellte sich als der Konsens des kleinsten gemeinsamen Nenners heraus.

@twindance:

Zumindest ein Danke für die Erklärung.

Danach ist das Hauptargument für die Integration in das US Car Forum, die Kompetenz der US Car Leser.

Es wird unterstellt, dass man in einem eigenständigen Mustang Forum, als Mustang-Fan schlechter beraten wird!

Die Skepsis bzgl. der modellübergreifenden Fragen kann ich nicht teilen. Denn ich hatte den Eindruck,

dass in dem kurzzeitig bestehenden Mustang Forum auch viele Posts zu den < 6 Ponys erstellt wurden.

Ob die Diskussion in diesen Threads besser geworden wäre, wenn das im US-Car Forum passiert wäre, kann wohl niemand beurteilen.

Auch wenn es anscheinend kontroverse Diskussionen unter den Mods gab, habt ihr euch m.M. nach falsch entschieden.

In einer Demokratie macht man in solchen Fällen eine Volksabstimmung, damit man sicher geht auch der Mehrheit gerecht zu werden. Wie wäre es, wenn ihr eine Abstimmung mit 2 Fragen organisiert :

1. Eigenständiges Forum indem alle Mustang Modelle behandelt werden

2. Integration des Mustang im US Car Forum wie bisher

Dann könntet ihr nämlich feststellen, ob ihr mit eurer Entscheidung mehr oder weniger Schaden anrichtet.

Und dementsprechend mehr o. weniger Talkern vor den Kopf stosst.

Natürlich sind die Meinungen kontrovers. Aber in einer solchen Situation sollte man versuchen den Weg einzuschlagen, der am gerechtesten für die interessierten Motortalker ist!

Lasst die Motortalker entscheiden was besser ist!

Und wenn nach dieser Abstimmung die Mehrzahl für ein US-Car Forum ist, werde ich mich damit (schweren Herzens) abfinden.

Aber vielleicht wird es dabei auch ein Ergebnis geben, dass ihr nach all euren Diskussionen, nicht im fernsten Traume erwartet haettet. Irren ist nunmal menschlich u. dazu macht euch keiner einen Vorwurf.

Aber wenn (vielleicht) über die Köpfe der Mehrheit hinwegentschieden wird, find ich das nicht in Ordnung!

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 13. November 2014 um 18:40:02 Uhr:

Denn ich hatte den Eindruck, dass in dem kurzzeitig bestehenden Mustang Forum auch viele Posts zu den < 6 Ponys erstellt wurden.

Ob die Diskussion in diesen Threads besser geworden wäre, wenn das im US-Car Forum passiert wäre, kann wohl niemand beurteilen.

Diese Threads zu älteren Mustang Generationen gab es tatsächlich und nahezu alle waren schon erstellt und durch User aus dem US Car Forum beantwortet, als es das Ford Mustang Unterforum noch gar nicht gab - die Threads wurden also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem US Car- ins Mustang Forum verschoben. Ergo ist unklar, ob die Kompetenz des Ford Forums überhaupt ausreichend für die Beantwortung der teilweise doch recht speziellen Fragen gewesen wäre - und hieran habe ich Zweifel.

Schaut man sich nämlich im Ford Forum mal die Antworten, sofern es überhaupt welche gibt, zu US Ford Themen an, wird schnell deutlich, dass diese, wenn sie nicht von Usern aus dem US Car Bereich kommen, wenig bis gar nicht hilfreich sind und meist auf Vorurteilen oder Spekulationen basieren - von daher wären die kommenden Mustang Eigner im US Car Bereich wohl deutlich besser aufgehoben.

Zitat:

@twindance schrieb am 12. November 2014 um 19:45:32 Uhr:

Denn dort findet sich die Mustang-Kompetenz und es wäre ausnehmend schade, diese Kompetenz aufzusplitten, nur weil das Pony jetzt auch offiziell in EU vertrieben wird.

Von welcher Mustang "Kompetenz" reden wir jetzt?

Die, die permanent darauf pocht, dass nur wer wirklich richtig dicke *** hat, überhaupt erstmal die Berechtigung hat, einen Mustang fahren zu dürfen? Die, die permanent Identitätskrisen kriegt und aus dem Heulen nicht mehr rauskommt, wenn sich jetzt auf einmal jeder einen Mustang kaufen kann? Die, die alles und jeden, der Motoren unter 8 Zylindern auch nur ansatzweise in Erwägung zieht, als Looser und Unwürdige betrachtet, die man in der sogenannten Mustang-"Szene" nicht haben will?

Sorry, aber dieses Argument der "Mustang-Kompetenz" ist wohl mit großem Abstand das Dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe...

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 15. November 2014 um 04:28:24 Uhr:

Von welcher Mustang "Kompetenz" reden wir jetzt?

Die, die permanent darauf pocht, dass nur wer wirklich richtig dicke *** hat, überhaupt erstmal die Berechtigung hat, einen Mustang fahren zu dürfen? Die, die permanent Identitätskrisen kriegt und aus dem Heulen nicht mehr rauskommt, wenn sich jetzt auf einmal jeder einen Mustang kaufen kann? Die, die alles und jeden, der Motoren unter 8 Zylindern auch nur ansatzweise in Erwägung zieht, als Looser und Unwürdige betrachtet, die man in der sogenannten Mustang-"Szene" nicht haben will?

Sorry, aber dieses Argument der "Mustang-Kompetenz" ist wohl mit großem Abstand das Dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe...

Pardon, aber der User, auf den Sie hier anspielen, hatte auch den Weg ins separierte Mustang Forum gefunden. Davon aber abgesehen stellt genau dieser User ganz sicher nicht die Mustang Kompetenz des US Car Forums dar und wird auch dort aufgrund seiner unerträglichen Auftritte nicht für voll genommen, sondern müde belächelt - ganz sicher ist dieser User auch nicht die Referenz der US Car Fahrer, sondern, zum Glück, eine absolute Ausnahme.

Kompetenz sitzt dort aber sicher z.B. in Form des Users Spechti, der seinen '71er Mach 1 in Eigenleistung von Grund auf restauriert hat und seit etwa dreißig Jahren mit amerikanischen Autos unterwegs ist, sich aber wohl niemals in das Mustang Unterforum im Ford Bereich verirren würde.

Sie sollten also nicht von dem Auftritt eines einzelnen Users Rückschlüsse auf die gesamte Community ziehen.

Themenstarteram 15. November 2014 um 8:33

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. November 2014 um 13:30:47 Uhr:

Finde ich auch daneben, den Thread nun einfach zu schließen.

Nur weil sich ein Teil der Moderation Gedanken dazu gemacht hat (was vorher doch sicher auch der Fall war), ist diese Ansicht doch nicht allgemeingültig für sämtliche User.

Über die Bezeichnung Muscle Car lässt sich auch vortrefflich diskutieren, vor allem in Verbindung mit dem EcoBoost. Ich sehe den Mustang VI als Alternative für Leute, die sonst vllt. einen Audi A5, BMW 4er etc. kaufen würden. Dementsprechend denke ich auch, dass der EcoBoost deutlich mehr Abnehmer finden wird.

Die Ausführung von Uli trifft den Nagel auf den Kopf. Mit früheren Fahrzeugen lässt sich dieser Mustang nicht vergleichen, weshalb sich auch der Käuferkreis ändert. Es hat doch niemand Lust im Bereich US Cars zwischen sämtlichen Beiträgen zu suchen.

Bisher hat dies kein Problem dargestellt, in Zukunft wird es aber unübersichtlich werden. Leute, die sicher gerne über den Mustang VI austauschen würden, werden sich dann wie bereits gesagt ein anderes Forum suchen.

Ich finde die Variante auch sehr vernünftig, Mustang I-V im US Car Bereich zu belassen, den VIer jedoch im Ford Forum unterzubringen. Wie bereits gesagt wurde, hier würde auch der EcoBoost als Fahrzeug vom Ford Händler die nötige Akzeptanz erfahren.

Entweder wie oben erwähnt , ein eigenes Mustang VI im Ford Forum oder Abstimmen .

Bin eher fürs Abstimmen .

am 15. November 2014 um 15:51

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 15. November 2014 um 08:02:33 Uhr:

Pardon, aber der User, auf den Sie hier anspielen, hatte auch den Weg ins separierte Mustang Forum gefunden. Davon aber abgesehen stellt genau dieser User ganz sicher nicht die Mustang Kompetenz des US Car Forums dar und wird auch dort aufgrund seiner unerträglichen Auftritte nicht für voll genommen, sondern müde belächelt - ganz sicher ist dieser User auch nicht die Referenz der US Car Fahrer, sondern, zum Glück, eine absolute Ausnahme.

Kompetenz sitzt dort aber sicher z.B. in Form des Users Spechti, der seinen '71er Mach 1 in Eigenleistung von Grund auf restauriert hat und seit etwa dreißig Jahren mit amerikanischen Autos unterwegs ist, sich aber wohl niemals in das Mustang Unterforum im Ford Bereich verirren würde.

Sie sollten also nicht von dem Auftritt eines einzelnen Users Rückschlüsse auf die gesamte Community ziehen.

Natürlich gibt es im US Car Bereich genug User die regelmäßig an ihrem Alteisen schrauben oder bereits eine Restaurierung hinter sich haben, diese Leute gibt es anderswo jedoch auch. Bei einem neuen Modell wie dem Mustang VI sind erst mal Erfahrungen von Besitzern zu den alltäglichen Problemen notwendig. Geschraubt wird zu Beginn wenig, zumal Fachwissen über frühere Modelle nur begrenzt anwendbar ist.

 

Der EcoBoost-Motor kommt übrigens auch bei den Amis selbst sehr gut an und ist keineswegs nur für den europäischen Markt gedacht.

Und das nicht nur von den Fahrleistungen her, sondern auch vom Sound.

Glaubt ihr nicht?

Biddesäährrrr

Mmhhhh, der V8 klingt trotzdem geiler :D

Ich muss allerdings zugeben das der Ecoboost für nen 4-Zylinder Turbo überraschend dumpf klingt :)

Die V8-Motoren werden immer besser klingen als Vierzylindermotoren.

Allein das durch die andersartige Zündfolge bedingte "Gebrabbel" kann kein Fourbanger erreichen. Auch nicht mit dem raffiniertesten Muffler.

Die meines Erachtens besten, weil wirklich simpel aufgebauten und extrem haltbaren V8-Motoren kamen übrigens von Ford.

Leider gibts die nicht mehr. Klang unschlagbar.

Wen es interessiert, hier ist einer davon zu hören und zu sehen.

Ich bin da eher ein Fan von den guten alten Small Blocks ;) Die sind auch sehr robust, klanglich nicht zu verachten und sogar einigermaßen sparsam :)

am 15. November 2014 um 18:49

Brauchen wir nicht drüber diskutieren, die Klangkulisse eines V8 ist etwas völlig anderes. :D

Ja sicher.

Aber dieser Flathead hatte den Vorteil, dass er aus deutlich weniger Teilen besteht und von der Fertigung her erxtrem simpel zu realisieren war.

So konnte beispielsweise der Block in einem Stück gegossen werden.

Weitere Infos hier.

Wen die Bonnie und Clyde Story stört, muss bissi hin- und herspulen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang VI zurück zu Ford Forum