ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang VI zurück zu Ford Forum

Mustang VI zurück zu Ford Forum

Ford Mustang 6
Themenstarteram 7. November 2014 um 14:47

Bitte schreibt hier eure Meinungen zu dieser Änderung .

Beste Antwort im Thema

Er gehört zum normalen deutschen Ford Modellkatalog, also gehört er auch ins Ford Forum. Ich werd auf jedenfall nicht hier das US Car Forum dursuchen um Mustang Threads zu finden, bzw. wenn der Mustang hier ausgeliefert wird ist Essig mit anderen US Cars hier. Dann wird eh alles mit Mustang Threads ertränkt -> Lose-Lose für alle.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 15. November 2014 um 19:09

Die Vorteile liegen natürlich auf der Hand. Hatte im Grunde nur auf deinen ersten Absatz geantwortet. Einfache und langlebige Technik finden wir heute leider kaum noch.

Das ist eines der Hauptprobleme der heutigen Zeit.

Aber das muss wohl so sein, denn wir brauchen ja lt. Aussage unserer Kanzlerin Wachstum.

Und Umsatz generiert man nur mit kurzlebigen Produkten, das Stichwort hierfür ist "geplante Obsoleszenz".

Zitat:

@Bavarian schrieb am 15. November 2014 um 16:51:49 Uhr:

Natürlich gibt es im US Car Bereich genug User die regelmäßig an ihrem Alteisen schrauben oder bereits eine Restaurierung hinter sich haben, diese Leute gibt es anderswo jedoch auch. Bei einem neuen Modell wie dem Mustang VI sind erst mal Erfahrungen von Besitzern zu den alltäglichen Problemen notwendig. Geschraubt wird zu Beginn wenig, zumal Fachwissen über frühere Modelle nur begrenzt anwendbar ist.

Mit meinem Beitrag und der Erwähnung des Users Spechti bezog ich mich eigentlich mehr auf den mehr oder weniger unverblümten Vorwurf von XLTRanger, im US Car Forum wären nur inkompetente User mit fragwürdigen Einstellungen unterwegs.

Der Mustang VI wird sich im alltäglichen Gebrauch und in den daraus entstehenden Problemchen wohl nur äußerst wenig vom Mustang V unterscheiden, und hier können (langjährige) Fahrer des älteren Mustangs wohl wesentlich besser helfen, als Mondeo, Focus oder Fiesta Piloten - oder glauben Sie, tatsächlich, der Focus Crack aus dem Ford Bereich würde sich z.B. besser mit dem im Mustang verbauten "Shaker" auskennen als der User Hellhound, der seinen Mustang V schon seit Jahren fährt?

Von daher sind die zukünftigen Mustang VI Eigner sicher deutlich besser im US Car Forum aufgehoben, als in einem eigenen Unterforum im Ford Bereich.

Davon, und davon, dass ich die von den Separatisten bisher angebrachten Gründe für ein eigenes Mustang Forum recht schwach finde, abgesehen, ist in Deutschland noch kein einziges dieser Autos verkauft worden und die von Interessenten gestarteten Threads lassen sich an einer Hand abzählen - welche Gründe sollte es also jetzt schon für den Start eines eigenen Forums geben, wenn dort doch eh kein Traffic generiert wird? Ich bin überzeugt, dass, sollte der Wagen massiv einschlagen und ein absoluter Verkaufserfolg in Deutschland werden, sich Motor-Talk durchaus nicht zieren wird, bei entsprechender Nachfrage ein eigenes Mustang VI Forum einzurichten.

Das mit dem niedrigen Traffic ist aber in vielen kleinen Foren so, das ist kein reines Mustangproblem! Solche Foren wachsen erfahrungsgemäß auch erst mit der steigenden Anzahl der Fahrer die im Forum vertreten sind. Das da nicht viel los sein kann, speziell wenn man das Ding erst aufmacht um es dann kurz danach wieder dicht zu machen sollte einleuchtend sein.

Man hätte das Ding einfach laufen lassen sollen. Ich würde es nicht schlecht finden wenn man die US-Marken hier auf MT generell ein wenig stärker ausbauen würde. Ich mag das US-Car Forum wirklich gerne, aber auf Dauer ist das ganze doch ziemlich unübersichtlich und sein wir doch mal ehrlich. Die meisten haben doch eh irgendeine Konzernvorliebe! Der eine mag GM, der eine ist eher bei Mopar zu Hause und wiederum andere stehen auf alles was von Henry Fords geliebter Firma kommt.

Eine Einteilung in Ford, GM, Mopar wurde hier meines Wissens auch schon einmal diskutiert. Ist meines Wissens aber abgelehnt worden, was ich sehr schade finde. Bei anderen Marken wird sofort ohne Zögern ein noch so kleines Subforum aufgemacht, nur bei den US-Cars scheint man da offensichtlich etwas zögerlich zu sein.

am 16. November 2014 um 11:07

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 16. November 2014 um 08:17:11 Uhr:

Der Mustang VI wird sich im alltäglichen Gebrauch und in den daraus entstehenden Problemchen wohl nur äußerst wenig vom Mustang V unterscheiden, und hier können (langjährige) Fahrer des älteren Mustangs wohl wesentlich besser helfen, als Mondeo, Focus oder Fiesta Piloten - oder glauben Sie, tatsächlich, der Focus Crack aus dem Ford Bereich würde sich z.B. besser mit dem im Mustang verbauten "Shaker" auskennen als der User Hellhound, der seinen Mustang V schon seit Jahren fährt?

Von daher sind die zukünftigen Mustang VI Eigner sicher deutlich besser im US Car Forum aufgehoben, als in einem eigenen Unterforum im Ford Bereich.

Davon, und davon, dass ich die von den Separatisten bisher angebrachten Gründe für ein eigenes Mustang Forum recht schwach finde, abgesehen, ist in Deutschland noch kein einziges dieser Autos verkauft worden und die von Interessenten gestarteten Threads lassen sich an einer Hand abzählen - welche Gründe sollte es also jetzt schon für den Start eines eigenen Forums geben, wenn dort doch eh kein Traffic generiert wird? Ich bin überzeugt, dass, sollte der Wagen massiv einschlagen und ein absoluter Verkaufserfolg in Deutschland werden, sich Motor-Talk durchaus nicht zieren wird, bei entsprechender Nachfrage ein eigenes Mustang VI Forum einzurichten.

In einem Forum finden sich Fahrer des entsprechenden Modells zusammen, weshalb sich mir die Aussage bzgl. Fiesta Fahrer nicht erschließt. Mit steigender Verbreitung eines Modells, wird auch die Anzahl der User steigen und dementsprechend die Fachkompetenz zunehmen. Man könnte meinen, es gäbe außerhalb des US Car Bereiches keine Leute mit technischem Wissen.

Im Gegenzug könnte ich auch sagen, noch kein vernünftiges Argument gegen ein separates Forum gehört zu haben. Der Punkt Kompetenz stammt größtenteils von Leuten, die selbst nicht schrauben. Wobei ich auch nicht von Dingen wie Schwierigkeiten mit dem Radio spreche. ;) Zumal MT sowieso nur ein eher oberflächliches Forum für Probleme ist. Bei komplexeren Fragestellungen ist man in anderen Foren besser aufgehoben. Aber gut, lassen wir diese müßige Diskussion. Wir werden sehen wie es sich entwickelt, ansonsten gibt es genug Alternativen für interessierte User.

 

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. November 2014 um 12:07:59 Uhr:

In einem Forum finden sich Fahrer des entsprechenden Modells zusammen, weshalb sich mir die Aussage bzgl. Fiesta Fahrer nicht erschließt. Mit steigender Verbreitung eines Modells, wird auch die Anzahl der User steigen und dementsprechend die Fachkompetenz zunehmen.

Im US Car Forum finden sich aktuell 4, in Worten VIER von Usern gestartete Threads zum Mustang VI. Darunter befinden sich der "Mustang VI zurück ins Ford Forum" und der durch den US Car Moderator gestartete "Mustang VI Sammelthread" - rechtfertigt diese Masse in Ihren Augen tatsächlich JETZT schon die Forderung (gebeten wurde ja eher nicht) nach einem eigenen Unterforum?

Ich finde zudem in keinem der Beiträge von Twindance einen Hinweis darauf, dass es in Zukunft nicht möglich sein sollte, eine Aufteilung einzurichten, warum also warten Sie nicht ab?

Im übrigen sollten Sie mit Ihrer langen Forenzugehörigkeit doch ganz genau wissen, dass einmal gefällte Entscheidungen der MT Verantwortlichen so schnell nicht wieder zurückgenommen werden und somit das ganze Gequengel der Separatisten vollkommen sinnlos ist.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. November 2014 um 12:07:59 Uhr:

Man könnte meinen, es gäbe außerhalb des US Car Bereiches keine Leute mit technischem Wissen.

Ach bitte!

Dadurch, dass Sie mir Worte in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe, tragen Sie nun wirklich nicht zu einer Versachlichung der Diskussion bei. Fakt ist aber doch wohl, dass jemand, der sich schon längere Zeit mit einem bestimmten Thema beschäftigt, hierzu hilfreichere Tipps abgeben kann, als jemand, der Neueinsteiger in diesem Gebiet ist. Wenn Sie ein herstellerspezifisches Problem an Ihrem BMW haben, dann wenden Sie sich ja wohl auch nicht an die Volkswagen Werkstatt. Warum soll das jetzt ausgerechnet für den Mustang 2015 anders sein?

Themenstarteram 16. November 2014 um 15:05

Zitat:

Im US Car Forum finden sich aktuell 4, in Worten VIER von Usern gestartete Threads zum Mustang VI. Darunter befinden sich der "Mustang VI zurück ins Ford Forum" und der durch den US Car Moderator gestartete "Mustang VI Sammelthread" - rechtfertigt diese Masse in Ihren Augen tatsächlich JETZT schon die Forderung (gebeten wurde ja eher nicht) nach einem eigenen Unterforum?

Ich finde zudem in keinem der Beiträge von Twindance einen Hinweis darauf, dass es in Zukunft nicht möglich sein sollte, eine Aufteilung einzurichten, warum also warten Sie nicht ab?

Genau das ist ja auch das Problem . Unter all den anderen Themen hat man am Ende keinen Übersicht . Wo bitte ist das Problem , dass ein Modell ein eigenes Unterforum hat ? Habe dafür immer noch keinen Antwort erhalten .

 

Zitat:

@TOYO123 schrieb am 16. November 2014 um 16:05:58 Uhr:

Genau das ist ja auch das Problem . Unter all den anderen Themen hat man am Ende keinen Übersicht . Wo bitte ist das Problem , dass ein Modell ein eigenes Unterforum hat ? Habe dafür immer noch keinen Antwort erhalten .

Technisch ist es sicher kein Problem, allerdings möchte Motor-Talk, für mich übrigens durchaus nachvollziehbar, keine totes Mustang VI Forum mitschleppen - vor allem auch deshalb, weil die Mustang Fahrer und Fans ja nun im US Car Bereich wahrlich nicht schlecht aufgehoben sind.

Worin liegt für Sie persönlich eigentlich das Problem, zwei Seiten im US Car Forum nach für Sie interessanten Themen zu durchblättern? Müssen Sie alles auf mündchensmaß zugerichtet vor die Nase gesetzt bekommen? Wie hätten Sie denn das hypothetische Mustang VI Forum gerne aufgeteilt, wenn acht von zehn Threads Sie thematisch nicht interessieren? Theoretisch müssten Sie dann ja auch herum jammern, dass man am Ende keine Übersicht hat.

Und welches Problem haben Sie persönlich damit, ggf. ein paar Monate abzuwarten, wie es mit dem Thema Mustang VI hier weitergeht?

Wo ist eigentlich das Problem ein Mustang Forum zu machen?

es gibt soo viele Mustang Fahrer in D das es sicher sinn macht und eben auch Beiträge leichter zu finden.

Streng genommen ist eine reine Mustangwebseite mit Forum noch zielführender als hier.

Und Ja sowas kann auch für andere Fahrzeuge die es massenweise gibt wie ne Corvette usw auch einrichten (fall es das nicht schon gibt - schaue nicht extra nach)

Angebot und nachfrage.. Nachfrage für Mustang ist ohne zweifel vorhanden...

am 16. November 2014 um 18:18

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 16. November 2014 um 15:01:31 Uhr:

Im US Car Forum finden sich aktuell 4, in Worten VIER von Usern gestartete Threads zum Mustang VI. Darunter befinden sich der "Mustang VI zurück ins Ford Forum" und der durch den US Car Moderator gestartete "Mustang VI Sammelthread" - rechtfertigt diese Masse in Ihren Augen tatsächlich JETZT schon die Forderung (gebeten wurde ja eher nicht) nach einem eigenen Unterforum?

Ich finde zudem in keinem der Beiträge von Twindance einen Hinweis darauf, dass es in Zukunft nicht möglich sein sollte, eine Aufteilung einzurichten, warum also warten Sie nicht ab?

Im übrigen sollten Sie mit Ihrer langen Forenzugehörigkeit doch ganz genau wissen, dass einmal gefällte Entscheidungen der MT Verantwortlichen so schnell nicht wieder zurückgenommen werden und somit das ganze Gequengel der Separatisten vollkommen sinnlos ist.

Bei einem Fahrzeug, das in DE noch gar nicht auf dem Markt ist, sind die überschaubaren Threads doch nicht verwunderlich. Des Weiteren wurde diese Problematik nicht von uns angesprochen weil wir ein Mustang Forum forderten, sondern weil wir es einfach wieder so haben wollten wie es zuletzt war. Des Weiteren ist mir scheinbar eher klar, was alles möglich ist.

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 16. November 2014 um 15:01:31 Uhr:

Ach bitte!

Dadurch, dass Sie mir Worte in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe, tragen Sie nun wirklich nicht zu einer Versachlichung der Diskussion bei. Fakt ist aber doch wohl, dass jemand, der sich schon längere Zeit mit einem bestimmten Thema beschäftigt, hierzu hilfreichere Tipps abgeben kann, als jemand, der Neueinsteiger in diesem Gebiet ist. Wenn Sie ein herstellerspezifisches Problem an Ihrem BMW haben, dann wenden Sie sich ja wohl auch nicht an die Volkswagen Werkstatt. Warum soll das jetzt ausgerechnet für den Mustang 2015 anders sein?

Auch diese Aussage ist nur wieder reine Spekulation. Weiter oben wurde mit dem Fiesta Fahrer argumentiert, nun sind alles Neueinsteiger. Nochmal, in einem Forum finden sich die passenden Leute, dementsprechend auch Sachverstand. Zudem weiß ich nicht weshalb jetzt plötzlich zwei verschiedene Marken als Argument gebracht werden, obwohl ich von unterschiedlichen Modellen sprach. Ganz davon abgesehen, dass dieses Beispiel mit der VW Werkstatt absurd ist, wenn wir von einem Ford Mustang VI Forum im Ford Bereich sprechen. :confused:

Um jedoch darauf zu antworten, ich würde meine Frage bzgl. F10 auch nicht im Forum des Vorgängers E60 stellen, weil mir dort die wenigsten helfen können. Vielleicht hat es jetzt Klick gemacht ... ;)

@ Bavarian:

Die Diskussion mit Ihnen ist sinnlos, weil Sie mich einfach nicht verstehen wollen und deshalb meine Argumentation verdrehen.

@ ranger88:

Dass es hier kein separates Mustang Forum mehr gibt, liegt daran, dass es die Verantwortlichen bei Motor-Talk nicht wollen, da sie offenbar der Ansicht sind, dass die Mustang Gemeinde im US Car Forum sehr gut aufgehoben ist. Mir stellt sich hier die Frage, warum das für einen kleinen Teil der User nicht akzeptabel ist, zumal der Traffic im früheren Mustang Unterforum mit den Baureihen I bis VI eh extrem gering war.

Es reicht ja ein Forum für alle.. Muh-stanger mann muss es ja nicht zu sehr zergliedern.

Mir stelllt sich diese Frage eher nicht, sondern warum man beharrlich alle US Cars in einen Pott werfen will. SO klein ist die Mustang Gemeinde nicht

am 17. November 2014 um 18:42

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 17. November 2014 um 06:36:27 Uhr:

@ Bavarian:

Die Diskussion mit Ihnen ist sinnlos, weil Sie mich einfach nicht verstehen wollen und deshalb meine Argumentation verdrehen.

Es hat doch vollkommen ausgereicht diese vermeintlichen Argumente zu entkräften.

Da wurde nichts verdreht, wobei mich diese Reaktion nicht wundert.

P.S. Nach drei Wochen in einem Forum sollte aufgefallen sein, dass man sich nicht siezt.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 17. November 2014 um 19:42:34 Uhr:

Es hat doch vollkommen ausgereicht diese vermeintlichen Argumente zu entkräften.

Da wurde nichts verdreht, wobei mich diese Reaktion nicht wundert.

P.S. Nach drei Wochen in einem Forum sollte aufgefallen sein, dass man sich nicht siezt.

Entkräftet haben Sie gar nichts, weil Sie den Kernpunkten meiner Argumentation beständig ausweichen - aber egal, denn da weder Sie noch ich etwas an der gefallenen Entscheidung ändern werden, ist eine weitere Diskussion eh müßig.

Und: Weshalb ich hier jeden sieze, mit dem ich noch nicht in persönlichen Kontakt getreten bin, habe ich bereits mehrfach an anderer Stelle erklärt. Wenn Sie sich dadurch gestört fühlen, dann kann ich das leider nicht ändern, mich stört es jedenfalls nicht, wenn Sie mich duzen - ich überlasse Ihnen nämlich gerne die Wahl, wie Sie mich anreden wollen.

Gibt es noch was zum Thema?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang VI zurück zu Ford Forum