ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang Aufbocken

Mustang Aufbocken

Ford Mustang 5
Themenstarteram 25. September 2017 um 11:29

Kann man den 2013/2014er Mustang/GT500 mit einem guten Wagenheber hinten am Differentialgehäuse anheben und dann Böcke unter die Achsen links und rechts stellen?

Oder wäre das nicht zu empfehlen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

In der Bedienungsanleitung sollten eigentlich die Aufnahmepunkte stehen.

Aber wenn du nicht vorhast den Wagen bis zum Sanktnimmerleinstag dort hoch zu heben, geht es meistens. Wenn du ihn dort aber jede Woche immer wieder hoch heben willst, wäre es in 10 Jahren vllt ein Problem.

Denk dran, ggf. ist es ja nach Form und Aufbau vllt besser den Differential weiter vorne (Richtung Kardanwelle) hoch zu heben.

Ansonsten, gibt es ne Crashbar die gut zuerreichen ist? Dann könntest vllt auch dort den Wagen mittig hoch nehmen.

Das Anheben am Diff ist wirklich nicht zu empfehlen und laut Bedienungsanleitung untersagt.

Autos sind am besten an den dafür vorgesehenen Karosseriestellen oder an den äusseren Achsteilen anzuheben.

Es dauert länger und ist schwieriger, aber die Technik/ Mechanik wird es einem danken.

Gruß

Andrwas

Themenstarteram 26. September 2017 um 6:58

HI, danke für die Antworten. Das ist richtig. Laut Bedienungsanleitung ist es untersagt. Die Frage ist, ob es aber dennoch klappt. Anleitungen und Regeln untersagen oft viel - was dann trotzdem geht. Also im Sinne nur Untersagung wegen Produkthaftung oder damit "Dummköpfe" sich nicht verletzen.

Es wäre aber in meiner schmalen Garage (2,50m breit) die einzige Möglichkeit den Wagen von hinten (nur von da komme ich heran) anzuheben.

Insidertipps sind also gesucht. Wie hebe ich den Wagen an der Hinterachse hoch, wenn ich nur von hinten heran komme? Auf ne selbstgebastelte Rampe fahren geht nicht, da die Räder ab sollen.

Es geht nur ums kurzzeitige Anheben, damit ich dann die Böcke unter die Achse schieben kann. Es geht um meinen 2014er GT500.

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 26. September 2017 um 08:58:01 Uhr:

HI, danke für die Antworten. Das ist richtig. Laut Bedienungsanleitung ist es untersagt. Die Frage ist, ob es aber dennoch klappt. Anleitungen und Regeln untersagen oft viel - was dann trotzdem geht. Also im Sinne nur Untersagung wegen Produkthaftung oder damit "Dummköpfe" sich nicht verletzen.

Es wäre aber in meiner schmalen Garage (2,50m breit) die einzige Möglichkeit den Wagen von hinten (nur von da komme ich heran) anzuheben.

Insidertipps sind also gesucht. Wie hebe ich den Wagen an der Hinterachse hoch, wenn ich nur von hinten heran komme? Auf ne selbstgebastelte Rampe fahren geht nicht, da die Räder ab sollen.

Es geht nur ums kurzzeitige Anheben, damit ich dann die Böcke unter die Achse schieben kann. Es geht um meinen 2014er GT500.

Wie wäre denn folgendes:

-den Wagen einseitig an den Querlenkern heben,

bis das Rad frei ist

-und dann unterbauen, damit der Heber für die zweite Seite frei wird

Zweite Möglichkeit:

Einfach mit zwei Rangierwagenhebern an beiden Seiten anheben.

Mit 2 Wagenhebern kann er aber schlecht Böcke links und rechts drunterstellen... und dauerhaft würde ich den nicht auf den Wagenhebern stehen lassen.

ICH würde den eben schnell am Diff. anheben. Die ~2mins werden nichts machen. Eh erstaunlich, dass das bei dem untersagt ist - bei meinen GM Fahrzeugen (Caprice und Co.) ists 'n offizieller Liftpunkt.

Aus Alu ist die Achse wohl nicht?! :confused:

Eine Gummiunterlage ist natürlich von Vorteil. Ich habe da z.B. 'n Stück Reifen. Besser zur Lastverteilung wäre so'n duktiler Kunststoffblock..

Ich hab meinen (2006er) schon da angehoben und er hat es überlebt!!

Aber mal eine andere Frage.

Wenn die Garage 2,50 m breit ist und der Wagen ca. 1,90 in der Breite misst, dann hast Du auf jeder Seite nur noch 30 cm zum arbeiten. Entweder du wiegst nur 48 KG oder schnallst Dir vorher Stelzen unter:), oder wie hast Du vor daran zu arbeiten ? Ich gehe ja mal davon aus, wenn schon die Räder runter müssen, da auch was dran gemacht werden muß.

 

Oder ist das eine vorsorgliche Frage für den Winterschlaf des Fahrzeuges ?

Themenstarteram 26. September 2017 um 14:25

Zitat:

@mike cougar schrieb am 26. September 2017 um 11:31:59 Uhr:

Aber mal eine andere Frage.

Wenn die Garage 2,50 m breit ist und der Wagen ca. 1,90 in der Breite misst, dann hast Du auf jeder Seite nur noch 30 cm zum arbeiten. Entweder du wiegst nur 48 KG oder schnallst Dir vorher Stelzen unter:), oder wie hast Du vor daran zu arbeiten ? Ich gehe ja mal davon aus, wenn schon die Räder runter müssen, da auch was dran gemacht werden muß.

 

Oder ist das eine vorsorgliche Frage für den Winterschlaf des Fahrzeuges ?

Genau deswegen kann ich den Wagen ja nicht von der Seite anheben. Sondern nur von hinten. Ich muss nur von hinten drann arbeiten.

Themenstarteram 26. September 2017 um 14:27

Zitat:

@v8.lover schrieb am 26. September 2017 um 10:21:44 Uhr:

Mit 2 Wagenhebern kann er aber schlecht Böcke links und rechts drunterstellen... und dauerhaft würde ich den nicht auf den Wagenhebern stehen lassen.

ICH würde den eben schnell am Diff. anheben. Die ~2mins werden nichts machen. Eh erstaunlich, dass das bei dem untersagt ist - bei meinen GM Fahrzeugen (Caprice und Co.) ists 'n offizieller Liftpunkt.

Aus Alu ist die Achse wohl nicht?! :confused:

Eine Gummiunterlage ist natürlich von Vorteil. Ich habe da z.B. 'n Stück Reifen. Besser zur Lastverteilung wäre so'n duktiler Kunststoffblock..

Der Deckel des Diffs ist Alu. Das Gehäuse selbst sollte Stahl sein, schwer zu sagen, ist ganz dick Rostschutzfarbe drauf.

Wie sichere ich den Wagen gegen wegrollen, an der Vorderachse? Mir fallen nur Keile ein, jemand ne Idee für etwas Eleganteres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen