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Muss Kupplung wechseln, aber welche rein? Performance von Sachs?

Audi
Themenstarteram 4. März 2008 um 15:41

Hallo,

An alle die einen A6 2,5 AEL 140 PS Fahren.

Ich muss nun an meine Kupplung ran, er hat ja auch schon 501 TKM drauf wird ja Zeit.

Also meine Frage ist welche Kupplung am besten einbauen? Ich hatte da an eine Performance von Sachs gedacht und habe da auch etwas gefunden:

www.sachsperformance.com/.../index.html

Was meint ihr ist die gut? Und ist das hier ein Kit oder nur Scheibe? Worauf muss ich achten? Habt ihr da nen besseren Vorschlag? Und ach ja was sollte ich denn wenn ich mir schon so viel Arbeit mache noch wechseln? Irgendwelche Lager oder Ähnliches?! Wenn ja, sind denn diese Ersatzteile in dem Kit enthalten?

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25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maximus24

Hallo,

An alle die einen A6 2,5 AEL 140 PS Fahren.

Ich muss nun an meine Kupplung ran, er hat ja auch schon 501 TKM drauf wird ja Zeit.

Also meine Frage ist welche Kupplung am besten einbauen? Ich hatte da an eine Performance von Sachs gedacht und habe da auch etwas gefunden:

 

www.sachsperformance.com/.../index.html

 

Was meint ihr ist die gut? Und ist das hier ein Kit oder nur Scheibe? Worauf muss ich achten? Habt ihr da nen besseren Vorschlag? Und ach ja was sollte ich denn wenn ich mir schon so viel Arbeit mache noch wechseln? Irgendwelche Lager oder Ähnliches?! Wenn ja, sind denn diese Ersatzteile in dem Kit enthalten?

Ja, die kannste nehmen - alternativ dazu die originale ....

ZMS schon gewechselt?

Themenstarteram 6. März 2008 um 10:41

OK habe bei denen angefragt, und die meinten das ist nur die Scheibe(eine Verstärkte Version um mehr Drehmoment auf die Straße zu bekommen) aber dafür 349€ ist etwas Teuer oder? EEEEHHHHH frage: was ist ZMS?

Also Freunde was muss ich alles haben an Ersatzteilen um die Kupplung wieder in Gang zu kriegen? Ich meine solche Kupplungs kit´s sind doch nicht verkehr oder? Habt ihr einige Vorschläge was ich für eine Kupplung einbauen soll? Die von Sachs sollen doch gut sein! Ach ja und noch was wichtiges was kostete mich denn der Ganze Spaß? Weiß das einer?

ZMS = Zweimassenscheibe

 

349,- is eh günstig, das Díng kostet bei uns über 400 Eier - - aaauuuuuuu!!!!!

Themenstarteram 6. März 2008 um 11:29

OK, und was brauche ich dann noch? Ich meine Aussrücklager habe ich schon gelesen. Aber was brauche ich noch?

Viel Zeit und Kraft um das Gertiebe wegzuheben :D

 

ship 

am 6. März 2008 um 13:13

Eine frage ist dieser Kupplung auch lange haltbar. Oder bringt er besser Drehmoment auf die Straße als die originale wie die es schreiben.

link: http://www.amigo-autoteile.de/.../Page.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ship

ZMS = Zweimassenscheibe

349,- is eh günstig, das Díng kostet bei uns über 400 Eier - - aaauuuuuuu!!!!!

Na ein ganzer Kupplungssatz mit Ausrücklager Kupplungsscheibe und Druckplatte gibt es von Sachs schon für 259,00 euro.

MFG

PS:Die verstärkte klingt nicht schlecht wenn man einen chip drinn hat.

Themenstarteram 7. März 2008 um 9:34

Hallo ja er ist gechipt,

Wo kriege ich den Komplettensatz? Hast du da eine Seite oder Vorschläge?

Und die verstärkte Version soll mehr Drehmoment übertragen :-) Aber ist etwas teuer finde ich.

das fehlt dir noch, wenn du die ZMS tauscht 

Themenstarteram 7. März 2008 um 11:18

Danke für die Prompte Antwort @ Ship&Flesh-Gear!

Also ich brauche ZMS, Nadelleager schwungscheibe!

Ist das alles? Heiß ich kann dann die Kupplung wechseln und habe dann alles?

Worauf sollte ich denn noch achten?

Zitat:

Original geschrieben von Maximus24

Danke für die Prompte Antwort @ Ship&Flesh-Gear!

Also ich brauche ZMS, Nadelleager schwungscheibe!

Ist das alles? Heiß ich kann dann die Kupplung wechseln und habe dann alles?

Worauf sollte ich denn noch achten?

Ausrücklager brauchst du noch.Sollte aber bei einem Kupplungssatz dabei sein.

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Nimm nur die Kupplung von Sachs denn die sind Erstausrüster bei dem Modell gewesen.

Wegen der stärkeren Druckplatte da muß ich mich noch mal schlau machen das habe ich auch erst letztens mitbekommen das es die gibt. Ich hatte schon mal so einen Geistesblitz :die Kupplung vom S6 PLUS kann wahrscheinlich auch passen da ja 6 Gang.Man müste mal den Getriebecode erfragen.Das Getriebe selber ist von der Bauart schon gleich nur die Getriebeabstufung nicht-das ist auch nicht so wichtig.

MFG

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:46

Hallo Flesh-Gear,

Also dieser Kupplungssatz ist OK? Ja Sachs soll ja sehr gut sein. Aber gibt es denn auch Performance Kupplungskit´s? Ich meine hört sich ja nicht schlecht an.

Aber der Preis für: http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

ist echt super. Ist denn da alles drin was ich brauche?

Und noch was ich finde die Seite echt Cool und ich will soweit mir möglich ist auch Positiv mitwirken. Ich werde, wenn ich alles habe und mit den Arbeiten anfange auch einige Fotos machen und die hier rein stellen damit auch andere davon Profitieren können.

Und nochmals Danke für die Antworten.

Wie auf der Seite zu sehen ist alles dabei.Man kann,bevor man sich die Kupplung holt,sich noch wo anders schlau machen obs nicht noch was besseres gibt.Eine Sachs Teilenummer steht ja da.

Bilder sind immer gut :D

MFG

Mal eine bescheidene Frage...ist Deine Kupplung bisher mit dem Drehmoment überfordert gewesen? Ich denke nämlich nicht und deswegen würde ich einen gnaz normalen Kupplungssatz von Sachs kaufen und gut! Kann Dir gern auch mal einen guten Preis dafür geben!

Aber wie gesagt, ich würde hier nicht auf die Performance-Teile gehen, wenn Deine Kupplung bisher die Drehmomente übertragen konnte.

Bei dem Performance-Kit sollte aber eigentlich auch die Druckplatte und der Automat dabei sein...!

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