Muss es Quattro sein?
Hallo,
ich will mir einen TT kaufen und habe auch schon recht konkrete Vorstellungen, wie dieser aussehen soll.
Hierzu habe ich aber noch eine Frage: Soll es Quattro sein?
Bringt das wirklich ein spürbares mehr an Fahrleistung oder sind es die 3%, welche man im Alltag eh nicht merkt und wird die höher Kurvengeschwindigkeit durch das höhere Gewicht auf der Geraden nicht wieder kompensiert?
Ich konnte hierzu leider keinen Thread finden. Sollte das Thema schon behandelt sein, dann schickt mir bitte einen Link. Danke!
29 Antworten
Hab meinen seit einem Monat und gerade bei dem Wetter ist Quattro schon geil ! Außerdem kannst du besser beschleunigen als mit nem Frondler der ja schon leicht mal durchdreht ! Gruß Andy
is halt die Frage welchen Motor du willst...da ich der Meinung bin man kann nie zuviel, nur zu wenig Leistung haben, hatte sich für mich die Frage nach Quattro somit gleich erledigt... hab allerdings noch keinen TT mit Frontantrieb gefahren zum Vergleich...
Ich kann dazu nur sagen: Nimm nen Quattro und hau ordentlich Leistung rein. Ich hatte bis vor 2 Wochen ein TTC180 mit Front-Transmission. Das Teil hatte nen großen Lader und Chip, ATE Wavebrakes & Beläge, Power Tec rundrum, etc.
Ich hatte mit dem Bock mächtig Spaß in den Taschen. Mit dem Tuning lief der Eimer wie ein geplatzer Gartenchlauch. Echt nur noch GEIL !!!
Aber der Quattro, den ich jetzt habe, ist viel souveräner und macht gerade bei nasser der eisiger Fahrbahn viel mehr Spaß und ist vor allem sicherer.
Aber: Du solltest mindestens den 225er lösen, denn der 180 mit Quattro ist müde, fett und macht sicher nicht den Ultraspaß im Serientrimm.
Gruß,
Alexander
für mich gehört quattro zu audi, wie die vier ringe. macht einfach laune ohne ende, egal bei welchem wetter.
Ähnliche Themen
nimm quattro......was bessers gibt es nicht!!!
... ich habe einige TT´s gefahren, bevor ich mich entschieden habe.
Alle Front´s haben schon bei ´nem bischen Regen durchgedreht bzw. geregelt.
Ich hatte vor diesem auch schon andere Quattro´s.
Es gibt nicht´s besseres. Es gibt auf Deine Frage keine Alternative. TT Quattro ist das Ultimative.
Hol Ihn Dir ...
Gruß
vZ
P.S.: TTCQ 225
Wie schon oft besprochen, ist für den Fall einer angedachten Leistungssteigerung der quattro mit dem 225er motor die bessere Wahl... Gruß H.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ihr habt mich überzeugt. Zur Zeit fahre ich auch ein frontgetriebenes Auto. Vor allem wenn es nass ist kommt man damit schlecht weg.
Zitat:
Original geschrieben von AlexOK_0815
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ihr habt mich überzeugt. Zur Zeit fahre ich auch ein frontgetriebenes Auto. Vor allem wenn es nass ist kommt man damit schlecht weg.
Korrekt !
Nur Allrad bringt Dich vorwärts ;=)
MyTT
Man sollte aber auch ein Auge auf die Unterhaltskosten und den Anschaffungspreis werfen. Höhere Versicherung, höhere Inspektionskosten und höherer Spritverbrauch, schlagen beim Quattro zu buche. Die Fahrleistungen mit Quattro sind natürlich unschlagbar, obwohl bei trockener, griffiger Straße der Fronttriebler auch gut durch die Kurven zu jagen ist. Um Spaß mit etwas Vernunft in Bezug auf die Kosten zu haben reicht auch der Fronttriebler. Aber von den Fahrleistungen her ist natürlich ein Quattro zu empfehlen, aber dann mit mindestens 225 PS. Der Quattro macht übrigens das Auto auch noch ein gutes Stück schwerer! 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian82
Man sollte aber auch ein Auge auf die Unterhaltskosten und den Anschaffungspreis werfen. Höhere Versicherung, höhere Inspektionskosten und höherer Spritverbrauch, schlagen beim Quattro zu buche. Die Fahrleistungen mit Quattro sind natürlich unschlagbar, obwohl bei trockener, griffiger Straße der Fronttriebler auch gut durch die Kurven zu jagen ist. Um Spaß mit etwas Vernunft in Bezug auf die Kosten zu haben reicht auch der Fronttriebler. Aber von den Fahrleistungen her ist natürlich ein Quattro zu empfehlen, aber dann mit mindestens 225 PS. Der Quattro macht übrigens das Auto auch noch ein gutes Stück schwerer! 😉
Gruß
die höheren kosten für den quattro sind so gering das es daran nicht scheitern sollte....sonst ist der tt eh das falsche auto!!
contra 225er
Hi,
ich habe einen TTC180Frontler und bin zufrieden. Mehr Kofferraum, keine Geräusche vom Antrieb im Heck, geringerer Verbrauch (ca. 1L/100km), geringere Versicherung, geringere Anschaffungskosten, ... und für mich genug Spaß. Der 225PS ist noch mehr nochgezüchtet und geht schneller kaputt (gibt es auch schon genug Berichte drüber).
Allerdings gefällt mir der Doppelauspuff vom 225er auch besser, muß ich gestehen.
Viel Spaß bei der Entscheidung, Gruß, Sven
das mit dem verbrauch ist auch nur bedingt richtig, da es sich beim TT quattro ja um den haldex-allrad handelt, welcher im normalbetrieb im grunde genommen ein fronttriebler ist und nur bei schlupf an den vorderrädern blitzschnell die hinteren dazuschaltet.
QUATTRO 😉