1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Muß ein Dreier schwarz sein ????

Muß ein Dreier schwarz sein ????

BMW 3er E36

Hi,

ich habe mir einen BMW in Dakargelb gekauft. Ich fand ihn in der Farbe nicht nur außergewöhnlich, sondern auch schick.

Mein Kumpel nervt mich seitdem mit so Sprüchen wie :
Ein echter Dreier muß schwarz oder violett sein.
Alle BMW sind in der Farbe.

Was habt ihr denn für Farben und gehts euch auch so ???

Gruß Peter

27 Antworten

ich finde auch das es egal ist welche farbe.

habe ja auch rot 😉

Mir gefällt das Gelb auch ganz gut. Weil ich aber jeden Tag 100 km Autobahn fahre, verbietet sich ne helle Farbe automatisch 🙁.
Gegen Schwarz hätte ich aber auch nix.
Mein Wagen is jetzt Grün (Boston-Grün-Metallic) mit ebenfalls grünem Verdeck. Is auch nicht all zu häufig und mir gefällt's.

Greetz

YETI

also ich find dein gelb schön... und die tiefschwarzen lichter sehen 1a aus 🙂 lass dein freund quatschen.... neid? 😉

....richtiger 3er.. lol

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Weil ich aber jeden Tag 100 km Autobahn fahre, verbietet sich ne helle Farbe automatisch 🙁.

???

Was hat die Farbe mit der täglichen Wegstrecke zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

???
Was hat die Farbe mit der täglichen Wegstrecke zu tun?

denke mal er meint die steinschläge auf der haube 😉

Die Steinschläge nicht unbedingt. Die sieht man auf dunkelem Lack noch erher als auf hellem (silber is da recht unempfindlich).
Ich denke eher an den Dreck. Wenn man bei Regen 2x einen LKW auf der Autobahn überholt ist's mit dem sauberen Auto schon vorbei 🙁.
Und erhrlich gesagt finde ich sieht ein helles, verdecktes Auto viel schlimmer aus als ein dunkeles, verdecktes.
Von den Felgen (mehr Bremsstaub und herumwirbelnder Dreck) will ich jetzt gar nicht reden.....
Könnte auf jeden Fall 2x die Woche meinen Wagen waschen.....aber dann is nach 3 Jahren kein Lack mehr da 😁

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Mein Wagen is jetzt Grün (Boston-Grün-Metallic) mit ebenfalls grünem Verdeck. Is auch nicht all zu häufig und mir gefällt's.

Hmmm, also mein Touring ist auch Boston-Grün-Metallic und zwei Kumpels von mir fahren E36 cabrios, beide in eben dieser Farbe mit grünem Verdeck.

Aber ganz unrecht hast du nicht. Ich seh die Farbe sonst auch nicht so häufig, was ich aber auch gut finde. Für mich käme niemals ein silbernes Auto in Frage, weil fast jedes zweite Auto silber ist.

Ich finde die gelben E36 ziemlich Hübsch, und dein Kollega ist anscheinend nur etwas Neidisch 😉

Dakargelb ist klasse, vor allem auf E36-Coupé und -Cabrio!

Eine junge Nachbarin von mir hatte damals, als die E36-Compact rauskamen, einen dakargelben 323ti mit M-Paket und gelb-schwarzen Sportsitzen, WOW, das war ein Spitzending! (Sowohl die Nachbarin als auch das Auto *g*)

Viele Grüße

Uli

@Peter alias min.man

Also die Farbe ist doch echt wurscht. Aber die Bierwerbung am Heck Deines dakargelben Cabrios (Bitte ein Bit) ist unter aller Würde für einen BMW!

:-Þ
Alex

Tach auch,

am E36 ist die Farbe eigentlich egal. Ich habe da schon viele Farben gesehen und wenn sie gepflegt waren, das heißt nicht schmutzig oder verblichen, sah´s immer gut aus. Da kann sogar ein Auto mit Katastrophenfarben (orange, pink, weiß) gut aussehen. Sorry, wenn es so einen überhaupt gibt, aber in Gold- oder Braun-met., nein, dass geht nun wirklich nicht!

Warum soll gelb also nicht gehen? Schwarz geht doch auch 😉

Gruß

bmwfanatic

Klar muss ein 3er schwarz sein, aber nur, wenn sein Besitzer ihn in schwarz haben will 🙂

Ansonsten ist Montralblaumetallic die Pflichtfarbe 🙂

Neee quatsch... Jede Farbe "kann" an jedem Auto gut aussehen. Ist mal wieder diese "Klischeesache" mit den 3ern.

Deine Antwort