Muss der 6 Zylinder T6 doch nicht sterben?
Hallo zusammen,
ich habe heute die Info bekommen das der 6 Zylinder womöglich doch nicht aus dem Programm genommen wird. Eine Entscheidung darüber scheint allerdings noch nicht gefallen und kann als mehr als unsicher betrachtet werden.
Gem. VCG gibt es allerdings diese Überlegung seitens Volvo durchaus da der Motor ein großes Entwicklungspotenzial hat.
Weiß jemand schon mehr als ich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Für's Image ist der 6-Zylinder Ottomotor dennoch wichtig
Falls es dir entgangen sein sollte: Volvo-Fahrer pfeifen im Allgemeinen auf Image, das geht denen sowas am A*** vorbei, weil andere Werte zählen, die du nicht nachvollziehen kannst.
214 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mittelhessenbub
Was bitte ist denn hier großkotzig???Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Peinlich sind eher solch großkotzige Äußerungen 😮 🙄 ...
AlcesMann
Hätte ich schon gern mal gewusst.Klaus
Nun wahrscheinlich weil Du hier schon zum x-ten Mal dokumentierst, das Du von Autos und Autofahren absolut keine Ahnung hast.
Das einzige was bei einem Sportwagen zählt ist ein gutes Leistungsgewicht bei geringem Grundgewicht und da ist schon die neue Exige S dank des fetten V6 grenzwertig.
Zitat:
Nix verstanden Junge, einfach mal richtig lesen. Audi RS4 und wenn er von mir aus 16 ZylinderZitat:
Original geschrieben von Hobbes
und wieder so einer 😁ja, so ne Lotus Elise ist einfach kein Sportwagen. tz tz tz...
Dafür ein Kopflastiger Audi RS4. Mit viel Dampf und fettem V8 muss das ja ein Sportwagen sein.
und 2000 PS hat, nie im Leben, ist und bleibt eine Familienkutsche.
Wir reden hier von Sportwagen.Klaus
Stimmt Bubi, du hast nix verstanden: Deine Definition eines Sportwagens ist mind. 6 Zylinder, 3Liter und 350PS. Alles andere ist Dir anscheinend Conchita.
Wie gesagt: für Dich ist eine Lotus Elise ja kein Sportwagen. 🙄🙄
Aber für pupertäres Ampelrennen darfst du gerne nen supifetten V8 fahren. 😁
Zitat:
Nix verstanden Junge, einfach mal richtig lesen. Audi RS4 und wenn er von mir aus 16 ZylinderZitat:
und wieder so einer 😁ja, so ne Lotus Elise ist einfach kein Sportwagen. tz tz tz...
Dafür ein Kopflastiger Audi RS4. Mit viel Dampf und fettem V8 muss das ja ein Sportwagen sein.
Wir reden hier von Sportwagen.
Klaus
Also ich dachte ja, dass wir hier über den Volvo T6 reden. Und der vereint doch, wie Autos in anderen Klassen auch, Alltagstauglichgkeit
mitFreude am Fahren. Bei den Kompakten kann man das
im Alltagbeim MINI finden, bei den kleinen Sportwagen mit dem Lieschen, ohne gleich ein Vermögen auf den Tisch legen und auf die NoS fahren zu müssen. Und das hat alles nichts mit Macho-Gehabe und Hausfrauen-Autos zu tun, Klausi.
Nachdem nun geklärt ist, dass unklar ist, was ein Sportwagen ist und was nicht, könne wir nun wieder konzentriert in die Glaskugeln schauen, ob dort etwas zum Thema dieses Freds auftaucht. 😁
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Stimmt.
Also, ich sehe das Problem eines 6Zylinders im Programm bei der Abgrenzung zum T6-VEA - Preislich und vom Einsatz her.
Oder aber der Polestar bleibt im Programm. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Es ist wie es ist. Status- und Hierachiedenken sind eben weit verbreitet. Manche müssen eben an ihrem Auto die Außenlänge messen, die Zylinder zählen und die Motorleistung memorieren, um festzustellen, ob sie wirklich bedeutende Menschen sind. Beim Militär können auf den Schulterklappe Rauten, Winkel und Sterne in Blech, Silber und Gold gezählt werden, "Zivilunken" müssen sich andere Rangabzeichen suchen. Das ist, glaube ich, auch ein Grund für manchen Volvo zu fahren, wenn man diese Spielchen nicht mitmachen möchte (und muss).Grüße vom Ostelch
Gegen den Volvo Fanboy ist sogar der Apple Fanboy ein vergleichsweise weltoffener Mensch.
Weil sich Volvo mangels Kohle auf Nähmaschinenmotörchen beschränken muss, hat also jeder, der mehr als 4 Zylinder haben möchte psychische Defizite oder/und ist an intimer Stelle zu kurz geraten 😁
Zitat:
Stimmt Bubi, du hast nix verstanden: Deine Definition eines Sportwagens ist mind. 6 Zylinder, 3Liter und 350PS. Alles andere ist Dir anscheinend Conchita.Zitat:
Nix verstanden Junge, einfach mal richtig lesen. Audi RS4 und wenn er von mir aus 16 Zylinder
Wir reden hier von Sportwagen.Klaus
Wie gesagt: für Dich ist eine Lotus Elise ja kein Sportwagen. 🙄🙄
Aber für pupertäres Ampelrennen darfst du gerne nen supifetten V8 fahren. 😁
Mit den Pickeln das hatten wir glaube ich schon. Und man kann halt nicht alles auf Sekunden
und Leistungsgewicht reduzieren. Eine Swatch zeigt auch die Zeit und ist trotzdem keine Rolex.
Und wenn die Elise von mir aus Kreise um einen Porsche, Ferrari oder was auch immer fährt,
so bleibt sie doch ein Lieschen.
Erklärung genug für Dich? Oder brauchst DU es noch einfacher?
Klaus
Genau!
Geht bitte davon aus, dass bei VOLVO momentan die Köpfe rauchen. Die zukünftige Ausrichtung ist klar: wegen der Umweltgrenzwerte, Verbrauch, etc. sind 3 und 4-zylinder gesetzt. Und diesseits von 350PS sind mehr Zylinder mittlerweile nicht notwendig. Die grosse Masse ist damit abgedeckt.
Aber selbst bei VOLVO hat man erkannt, dass es "Flagschiffe" braucht. Problem ist aber auch, dass es sehr viele Stimmen bei VOLVO gibt, die Fragen: warum braucht man so viel Leistung? Und wer schon mal mit Schweden zu tun gehabt hat, weiss, wie schwierig es ist, jemanden klar zu machen, dass man so viel PS braucht, obwohl man diese Leistung in keinem Land der Erde auch nur halbwegs benutzen kann? ausserdem passt es ganz und gar nicht zur Philosphie des Hauses.
Tja, über welche Hürde springt man?
- Verletzung der eigenen Werte?
- das Hören auf einen -mittlerweile kleinen- Teil des Marktes?
Lasst euch überraschen.
Ich sehe, ein Schweizer hat die Hintertür für VOLVO schon gesehen 😎
Zitat:
Was bitte ist denn hier großkotzig???Zitat:
Peinlich sind eher solch großkotzige Äußerungen 😮 🙄 ...AlcesMann
Das, was ich an Deinem Beitrag als "großkotzig" empfinde, hatte ich ja durch
Fettschriftmarkiert. War das nicht deutlich genug 🙄 😰 ?
AlcesMann
Zitat:
Das, was ich an Deinem Beitrag als "großkotzig" empfinde, hatte ich ja durch Fettschrift markiert. War das nicht deutlich genug 🙄 😰 ?Zitat:
Was bitte ist denn hier großkotzig???
AlcesMann
Ich bin aber immer noch nicht schlauer in Bezug auf großkotzig. Was bitte ist an meinen
Aussagen großkotzig?
Klaus
http://www.mytoys.de/.../3497998
Können wir uns nicht auf das hier als Definion einigen?
Zitat:
Ich bin aber immer noch nicht schlauer in Bezug auf großkotzig. Was bitte ist an meinenZitat:
Das, was ich an Deinem Beitrag als "großkotzig" empfinde, hatte ich ja durch Fettschrift markiert. War das nicht deutlich genug 🙄 😰 ?
AlcesMann
Aussagen großkotzig?Klaus
Puuuhh, Du machst es mir wirklich nicht einfach 😛, daher versuche ich mal, Dir anhand eines Beispiels meine Definition von "großkotzig" zu erklären:
5 Supermarkt-Kunden unterhalten sich über die bei verschiedenen Anbietern ( ALDI, Lidl, Penny, ... ) unterschiedlichen Preise für ein bestimmtes Produkt - z. B. 500g geschnittenes Korbbrot. Plötzlich kommt ein sechster "Verbraucher" hinzu und behauptet: "Das einzig wahre Brot bekommt man in solchen Läden doch gar nicht ! Ich esse nur Brot, das von Anfang bis Ende komplett biologisch hergestellt wurde ! Warum redet Ihr überhaupt über so 'nen Billig-Scheiß ?"
So eine Äußerung könnte unter Umständen von den 5 ursprünglichen Diskussions-Teilnehmern ( und vermutlich nicht nur von diesen ) als "großkotzig" empfunden werden 😮 🙄 ...
AlcesMann