ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Upgrade V70 II > V70 III T6

Upgrade V70 II > V70 III T6

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 8:59

Hallo,

seit Freitag habe ich meinen neuen V70 - ist zwar schon von 2008 - aber innen siehr er neuwertig aus - richtig schöner Ledergeruch ...

Außen Dunkelblau - wirkt aber teilweise fast schwarz ... ich wollte zwar letzteres, aber so ist er auch klasse aus. Dazu einige Accessoires vom R-Desing - Mattsilberner Grill und Nebellampeneinfassungen ...

Hat eigentlich alles, was das Herz begehrt - RTI-Navi, Leder mit Sitzbelüftung, Premium Sound (was besser ist, als gedacht), iPod-Schnittstelle, incl. Tempomat / Radar / Bremsassistent > habe einige hundert Autobahnkilometer hinter mir - SUPER!

Einige Fragen kommen natürlich auch auf - aber das dann später.

Gruß in die Runde

Frank

Beste Antwort im Thema

Was haben die Leute bloß immer gegen dieses Heck? Sieht doch super aus. In dieser Klasse gibt es sonst keinen Kombi, der einem so schön die Rücklichter zeigt.

Herzlichen Glückwunsch, toller Wagen, mit dem einzigen "guten" Motor, den Volvo anbietet wenns ums flotte Fahren geht. :cool:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bilder fehlen... Daher noch keine Glückwünsche. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

klingt sehr gut, gratuliere - jetzt fehlen nur noch die bilder :)

Glückwunsch zum neuen Elch und hier im Forum.

Wie geht der T6 AWD den im großen und ganzen? Das ist das was mich hier interessiert. ;)

am 23. Mai 2011 um 15:36

Er geht sehr gut und und der Fahrspaß ist jeden Liter Super wert. Nicht zu vergessen, die Sicherheit beim überholen immer schnell vorbei zu kommen.

Das habe ich hier gesehen, es scheint dieser Motor (285PS) zu sein der Franky hat.

Ach ich bekommen immer Lust nach diesem Motor wäre er nur nicht so teuer und wenn die Optionen nicht wären. :(

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 23:28

Hallo zusammen,

na denn - hier erste Fotos. Leider dreckig, da er unter Bäumen geparkt war - aber man erkennt was.

Fahren - ja super. Ich mag Diesel nicht so - daher begeistert mich dieser schöne Motorsound. Kraft von Beginn an bis zu den hohen Drehzahlen.

Aber auch gemütliches Cruisen mit sehr geringer Drehzahl geht klasse - dennoch ist man nicht langsam. Das Radarsystem finde ich genial - war recht entspanndend bei den hunderten von Autobahnkilometern am vergangenen Wochenende.

Und auf S geschaltet ist volle Dynamik da - hängt am Gas und jede Fußbewegung wird sofort umgesetzt.

Also: Spaßmaschine!

Gruß

Frank

Img-0753
Img-0754
Img-0755
+1

Tolle Kiste :D Da freut sich der Tankwart .....

am 24. Mai 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von FrankyV70

na denn - hier erste Fotos. Leider dreckig, da er unter Bäumen geparkt war - aber man erkennt was.

Dreckig ist völlig ok - obwohl, bis Du sicher, dass Du bzgl. "dreckig" richtig kalibriert bist? :D ;)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! Und, eine sehr schlaue Wahl, so ein Auto gebraucht zu kaufen. Die Fahrfreude ist dieselbe - vielleicht sogar noch höher, weil man das ersparte Geld dann leiber durch den Motor blasen kann :D

Gruß

xc90er

Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Elch! Alles Gute damit.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 11:29

Danke für die Blumen,

also der Spaß ist da - wobei ich auch dazu sagen kann, dass dazu nicht gehört, ständig herauszufinden, was er kann.

Letztlich genieße ich das souveräne Gleiten - oder eben durch die Stadt zuckeln - und wenn man mal schnell wo vorbei muss oder auf die Stadtautobahn fährt, dann geht das halt zügig.

Also, bislang kann ich über den Verbrauch nicht meckern - mit weniger hat sich der alte Wagen (170PS Sauger) auch nicht zufrieden gegeben.

Alles Plaketti (die grüne)

Ebenso gute Fahrt für Alle - und die berühmte handbreit Sprit im Tank.

Gruß

Frank

... wenn du bei einem T6 ne Hand breit Sprit im Tank lässt, dann ist die Reichweite aber eher marginal... :D

Schönen Gruß

Jürgen

spricht aus Erfahrung. ;)

am 24. Mai 2011 um 13:58

Schöner Pott... als T6 bestimmt nett.

Ist das so ne Art magic blau metallic? Gabs glaub ich beim R auch mal.

Ich glaub er meint im einer Hand breit unterm Bodenblech... :D

Was haben die Leute bloß immer gegen dieses Heck? Sieht doch super aus. In dieser Klasse gibt es sonst keinen Kombi, der einem so schön die Rücklichter zeigt.

Herzlichen Glückwunsch, toller Wagen, mit dem einzigen "guten" Motor, den Volvo anbietet wenns ums flotte Fahren geht. :cool:

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:02

Am Anfang, als er raus kam, hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Heck. Man sehe sich den Subaru an. Und genau das Ost es dann. ansehen und feststellen, dass da Designtechnisch nichts stimmig ist - ganz im Gegensatz zum Volvo. Inzwischen finde ich ihn einfach wunderschön.

Eben auch nicht so oft.

Ja, das ist blau. Manchmalmsieht es wirklich aus wie schwarz, bei bestimmtem Licht eben dunkelblau. Wollte eigentlich schwarz und als ich las, dass er blau ist, hatte ich Sorge (sowas wie das Ocean Race blau finde ich nicht gut) dass er zu blau ist. Beim Händler stand er dann neben 2 schwarzen V70 und ich hatte kaum den Unterschied gesehen.

Finde ich nunmehr sehr edel.

@Volvo C30 neb, Du hast den Kahn wo auf dem Plan. Interessierst Dich ja schon länger dafür? Also bis jetz alles super (und dunkelblau ) ;-)

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen