Muss der 6 Zylinder T6 doch nicht sterben?
Hallo zusammen,
ich habe heute die Info bekommen das der 6 Zylinder womöglich doch nicht aus dem Programm genommen wird. Eine Entscheidung darüber scheint allerdings noch nicht gefallen und kann als mehr als unsicher betrachtet werden.
Gem. VCG gibt es allerdings diese Überlegung seitens Volvo durchaus da der Motor ein großes Entwicklungspotenzial hat.
Weiß jemand schon mehr als ich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Für's Image ist der 6-Zylinder Ottomotor dennoch wichtig
Falls es dir entgangen sein sollte: Volvo-Fahrer pfeifen im Allgemeinen auf Image, das geht denen sowas am A*** vorbei, weil andere Werte zählen, die du nicht nachvollziehen kannst.
214 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Da mußt Du Dich aber mit dem Bestellen sputen...
Nee Danke, Audi ist nicht meine Marke. 😁 😉
Was für eine, mittlerweile 15 Seiten lange, ermüdende Diskussion.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er eine Info bekommen, wonach der T6 6-Zylinder evtl. weiter leben könnte, da Volvo mit seinem Flottenverbrauch aufgrund der gut angenommenen VEA im Vorsprung liegt, und es sich rein aus diesen Gründen theoretisch leisten könnte, den T6 noch ein bisschen im Programm zu lassen. Er wollte dazu wissen, ob jemand dazu was weiß.
Dieses Thema wurde dann vom Premiummitglied wieder einmal dazu missbraucht, seine persönliche Strategieempfehlung für die Volvo-Chefetage hier kundzutun ... zum Thema an sich konnte er nichts beitragen, weil er genauso wie wir alle hier dazu einfach keine Informationen hat.
Ich schlage daher folgendes vor, möchte dem TE gegenüber aber keinesfalls über seinen Thread bestimmen:
Bitte, lieber TE und Mods, schließt dieses Thema. Es hat nichts mehr mit der Ausgangsfragestellung zu tun.
Und noch eine Bitte an das Premiummitglied: du kannst gerne deine Strategiefantasien in einem Blog aufschreiben, dort kannst du sie auch begründen mit detaillierten Absatzzahlen, Wettbewerbsvergleichen, betriebswirtschaftlichen Kosten-/Nutzenrechnungen für die einzelnen Szenarien usw. Dafür sind Blogs da. Aber bitte: lass diese Themen hier raus! Wenn du Informationen hast, die zum Thema gehören (mit Quelle), dann gerne, aber auch nur dann!
Ich werde mich dann ebenfalls, wie filiushh, von hier erstmal zurückziehen, denn was hier mittlerweile abgeht, ist nicht mehr normal. Das Volvo-Forum war bisher immer durch gegenseitige Achtung, konkrete und schnelle Hilfestellung bei Fragen und Problemen, gesitteten Umgang und Entspanntheit geprägt. Durch einzelne User, die übrigens gleichzeitig ihre Theorien auch noch in zig anderen Unterforen posten, ist das leider alles verloren gegangen.
es grüßt der erzbmw
Dem schliesse ich mich an
:-/
Dito, einfach nur lächerlich.....
Manche Leute haben echt extrem viel zeit, nichts anderes zu tun im leben, keine anderen Sorgen, um permanent solchen ungewollten und unangebrachten Stuss von sich zu geben.....
Das will hier keiner, braucht hier keiner und interessiert hier keinen der Volvisti....