Musikanlage im Astra GTC

Opel Astra H

Hallo,

hat schon jemand von den GTC Besitzern eine MUsikanlage eingebaut? Dachte so dran die originalen Lautsprecher zu behalten aber einen Verstärker einzubauen und einen Subwoofer.

Wer hat damit Erfahrung. Und was könnte man da schönes machen. Für Vorschläge bin ich dankbar. Aber bitte keine unbezahlbaren. Und der Kofferraum sollte danach noch zu benutzen sein. Vielleicht Subwoofer im Boden versenken....oder so...

MfG

37 Antworten

Nochmal ne Frage zum Konverter: Kann ich die Ableitung von den hinteren Boxen zum Konverter gleichzeitig machen oder muß ich die hinteren Boxen abklemmen, also nur den Konverter mit de mSignal betreiben ?

Bei gleichzeitigen Betrieb: Hat das keine Qualitätsverleuste ? Oder andere Nachteile ?

Kann mir jemand sagen, wo sich genau die sieben Boxen im Astra H Caravan befinden und welche das sind ?

Nein du kannst den Converter ohne Probleme paralell zu den Hinteren Boxen nutzen. Du brauchst die Boxen nicht abklemmen !!!

Ich habe nichts negatieves festgestellt.

Du Boxen findest du in den beiden vorderen Türen unter und die Hochtöner oben ( Spiegelhöhe), in den hinteren Türen unten. Und vorne an der Windschutzscheibe mitten im Amaturenbrett. Da wo auch der Lichtsensor ist.

Welchen Lichtsensor meinst du ?

Für was ist die siebte Box ?

Wie ihr merkt, bin ich nicht gerade vom Fach... Hab halt bisher noch nicht viel an Autos rumgebaut, außer halt nen Radioeinabu...

Ich meine den Lichtsensor für das Automatische Lichteinschalt System wenn du es mit bestellt hast. Ich werde mal nacher ein Bild von der Box machen und es dann hier Posten.

Das du nicht wirklich vom Fach bist ist ja auch nicht so schlimm, es gibt ja dieses Forum ;-)

Gruß

Ähnliche Themen

Wenn mir noch schnell jemand erklären kann wie ich Bilder hier posten kann 🙂

Danke !!!!!!

@jonnypat
einfach auf durchsuchen gehen und die datei auswählen, aber auf die größe achten!

noch ne kurze frage, es ist doch richtig, dass an der verkleidung der seitenwände jeweils das untere das obere überlappt und alles von unten nach oben auseinander gebaut werden muss, oder?

also ich habe in meinen GTC eine Alpine Anlage einbauen lassen.

Bestehend aus dem Alpine IVA-D310-R Monoceiver und dem Alpine NAVi999-DVD , habs auch vom FOH verbauen lassen. Boxen sind die Orginalen vom GTC.

Sound ist hammer. Das THX , 5.1 und Dolby kommt supergut rüber bei Filmen. Muss sagen kanns nicht bereuen. Farblich passt das Alpine System auch super rein. Blende und Farben des Radios sind fast 1:1 wie die mittelkonsole und die Beleuchtung der Tasten kann man von Grün auf Rot umstellen, was passender zum orangegelb des GTC ist.

http://www.digital-fusion.at/orks/IMG_0009.JPG

Die Bässe sind auch sehr gut, aber ich möchte sie noch einwenig härter und mehr Bassdruck deshalb werd ich wohl noch nen AktivSubwoofer dazuschliesen.

grüße Chako

So hier die wie versprochenen Bilder der "7ten" Box.

Dieses Bild zeigt die Gesamtansicht damit man weis wo man die Box zu suchen hat.

Und hier noch ein Bild etwas näher. Der Knubbel in der Mitte der Box ist der etwas weiter oben erwähnte Lichtsensor.

Der Knubbel da,ist für die Klimaautomatik(Sonnensensor)

Zitat:

Original geschrieben von HeatPoint

noch ne kurze frage, es ist doch richtig, dass an der verkleidung der seitenwände jeweils das untere das obere überlappt und alles von unten nach oben auseinander gebaut werden muss, oder?

Wenn du Dir nochmal meine Anleitung anschaust. Dort habe ich erklärt.

Du mußt die Türdichtung raus ziehen. Danach kannst du unter die Seitenverkleidung greifen dann mit einem ruck nach oben ziehen. Bis du alle Halteklemmen herausgezogen hast. Danch kannst du Verkleidung schräg noch Innen von oben nach unten herraus nehmen.

Ich hab das elerdings nicht gemacht ich hab nur die Halteklemmen rausgesogen und dann die Verkleidung beiseite gedrückt. War zwar ne fummelarbeit aber es geht auch.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Der Knubbel da,ist für die Klimaautomatik(Sonnensensor)

Wozu braucht die Klimautomatik einen Sonnensensor ???? Ich glaub der ist das Latte ob die Sonne scheind, oder nicht ?????

Also die Abdeckung für den 7.Lautsprecher gibt es in 2 Ausführungen einmal(Für Elektronische Klimaanlage) und dann nochmal (Ausgenommen Elektronsiche Klimanalge)

Also ist dieser Knubbel für die Klimaautomatik

oder: dritte theorie: regensensor!!! *g*

Hi,

der Regensensor sitzt im Fuß des Rückspiegels. Ist ganz gut zu erkennen wenn man mal von draußen auf die Befestigung des Rückspiegels schaut.

Der Knubbel ist tatsächlich für die Klimaautomatik. Er mißt die Sonneeinstrahlung in Stärke und Winkel und daraus wird dann die Kühlleistung errechnet.

(sagt zumindest mein FOH...)

MFG
Hardsequenzer

Deine Antwort