Musik über Bluetooth abspielen ?? (GP3)
Hallo alle zusammen! Bin neu hier im Phaeton Forum 🙂
Bin seit gestern stolzer Phaeton Besitzer Bj 2013. Ein Spitzenfahrzeug !!
Davor fuhr ich nen Passat 3BG Variant. Der Sprung ist also weltengroooß 😁
Mit den Wagen ist alles schön und gut. Nur habe ich irgendwie echte Probleme mein Smartphone (Iphone X) mit dem RNS 810 zu koppeln. Hab das ganze System durchsucht und kriege einfach keine Bluetooth Verbindung hin :-(
Gibt es irgendwelche versteckten Menüpunkte ?
Danke im Voraus !
95 Antworten
Zitat:
@Rostlöser63 schrieb am 16. Januar 2018 um 18:55:35 Uhr:
Du musst es über die Lenkrad-Tasten im Handy-Menü konfigurieren. Über das RNS geht es nicht.
Ich finde aber über die Lenkrad-Tasten kein Handy Menü....
du musst über die lenkradtasten erst zur telefonanzeige springen, wie hier im thread schon beschrieben 😉
Zitat:
@frechdach73 schrieb am 8. September 2020 um 17:42:35 Uhr:
du musst über die lenkradtasten erst zur telefonanzeige springen, wie hier im thread schon beschrieben 😉
Die Lenkradtasten durchspringen bei mir
Audio
Navigation
Assistenten
Einstellungen
MFA-Ab Start
weiter nichts.
Die Lenkrad-Taste mit einem Telefon drauf tut nichts. Der Phone taste in der Mitte stellt nur alles lautlos, ein Menü öffnet sich nicht.
Ich glaube mein P ist eben nicht mit Bluetooth ausgestattet. Mein letzter (Totalschaden, ganz traurig) aber auch nicht, und da konnte ich ganz einfach ein Bluetooth Gerät als AUX anschließen im Handschuhfach.
Bei der neuen ist dort ein riesigen 6 cd Wechsler bombenfest verbaut...
Hier sieht man es
Ähnliche Themen
aber du hast doch an deinem RNS ne telefon-taste. also hast du doch auch ne freisprecheinrichtung, oder?
Zitat:
@frechdach73 schrieb am 8. September 2020 um 18:07:16 Uhr:
aber du hast doch an deinem RNS ne telefon-taste. also hast du doch auch ne freisprecheinrichtung, oder?
Der macht aber nichts. Außer den Rest lautlos. Ein Menü kommt da nicht. Ich dachte, vielleicht ist das einfach der RNS Cover für alle, unabhängig der Ausstattung.
Geändert wurde an meinem p nichts. Vom VW Händler gekauft, 1 vorbesitzer, war ein Chauffeurservice
hmmm...über deine FIN könnte man die ausstattungsmerkmale deines phaetons herausfinden. ich hab dazu allerdings leider nicht die möglichkeit. aber dadurch hättest du gewissheit. vielleicht wurde es auch nur rausprogrammiert...
@keksemann bietet freundliche Hilfe zur Ausstattungsliste an:
https://www.motor-talk.de/.../...g-abfragen-moeglich-t6675031.html?...
LG
Udo
ich verweise immer ganz gerne auf diese "Bedienungsanleitung" :-)
https://www.motor-talk.de/.../...g-abfragen-moeglich-t6675031.html?...
Zitat:
@Karl31 schrieb am 8. September 2020 um 18:02:26 Uhr:
Hier sieht man es
@Karl31
Wie zufrieden warst du mit der Klangqualität? Habe selber einen GP2 mit Media-In Anschluss und bin am Überlegen, ob ich diesen Adapter mal ausprobiere. Möchte vor allem Spotify streamen können, dies aber im Idealfall mit hoher Qualität. Vielleicht kannst du mir ja kurz erzählen, wie deine Erfahrungen waren.
Was ich bisher gelesen habe, geht nur Musik Streamen, sonst nichts, richtig?
Thx
Andreas
Zitat:
@Karl31
Wie zufrieden warst du mit der Klangqualität? Habe selber einen GP2 mit Media-In Anschluss und bin am Überlegen, ob ich diesen Adapter mal ausprobiere. Möchte vor allem Spotify streamen können, dies aber im Idealfall mit hoher Qualität. Vielleicht kannst du mir ja kurz erzählen, wie deine Erfahrungen waren.
Was ich bisher gelesen habe, geht nur Musik Streamen, sonst nichts, richtig?
Thx
Andreas
Telefonate gingen genau so. Klangqualität war optimal.
Ich habe jetzt ein Bekannter mit ein bisschen Ahnung von Fahrzeugtechnik und Elektronik gefragt ob er das hin kriegt.
Danke für die Antwort, habe ihn jetzt mal bestellt und bin gespannt wie es klingt und was alles geht. 😉
Falls dein Bekannter auf größere Probleme stößt, kannst du ja mal bei den Jungs nachfragen, ob die dir helfen können.
Viele Grüße
Andreas
Der Bekannter der mir empfohlen wurde wirkt tatsächlich kompetent und freundlich und hat sich alles mal angesehen und fotografiert und meint er schickt mir was ich bestellen soll was er braucht und er macht das und er möchte dafür gar nichts haben. Ich gebe ihn natürlich trotzdem ein faires Stundenlohn wenn es geklappt hat.
Der CD wechsler ließ sich mit dem richtigen Werkzeug leicht raus klicken, da war aber keine Büchse so wie in mein letzten Phaeton sondern man würde noch ein Adapter brauchen.
Frage ist ob wir gleich ein komplettes neues Android auto Infotainment system einbauen, das hätte einfach gleich Bluetooth und daran könnte man dann auch gleich leichter eine Rückfahrkamera anschließen. Ist die Frage ob das optisch hinnehmbar geht. Es ginge dann wahrscheinlich auch der Fernbedienung für die Rückbank nicht mehr 🙁
Der hatte gerade selbst sein Golf aufgebockt der alles mögliche an Leistung und Komfort nachgerüstet hat aber optisch völlig stock war- mir sympathisch. Reihenhaus im Vorort mit ganzer EG Hobbywerkstatt 😁
Hallo in die Runde! Ich habe einen Baujahr 02/12er 3Liter V6 & mein iPhone X hat immer wunderbar mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth funktioniert. Nach einem iOS-Update geht Freisprechen (außer WhatsApp-Anrufe komischer Weise) gar nicht mehr und Bluetooth nur wenn ich immer wieder neu verbinde.
Kann mir bitte jemand helfen diesbezüglich???
Brauch das Tel. dringend täglich geschäftlich...
Merci vorab! Jürgen