Musik über Bluetooth abspielen ?? (GP3)

VW Phaeton 3D

Hallo alle zusammen! Bin neu hier im Phaeton Forum 🙂

Bin seit gestern stolzer Phaeton Besitzer Bj 2013. Ein Spitzenfahrzeug !!
Davor fuhr ich nen Passat 3BG Variant. Der Sprung ist also weltengroooß 😁

Mit den Wagen ist alles schön und gut. Nur habe ich irgendwie echte Probleme mein Smartphone (Iphone X) mit dem RNS 810 zu koppeln. Hab das ganze System durchsucht und kriege einfach keine Bluetooth Verbindung hin :-(

Gibt es irgendwelche versteckten Menüpunkte ?

Danke im Voraus !

95 Antworten

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 6. Oktober 2020 um 21:41:41 Uhr:

Entferne mal die vorhandene Verbindung auf beiden Seiten, im Auto und im iPhone, und Koppel sie neu

Danke - hab ich schon gemacht bis hin zum Runterfahren / neu booten!
Danke trotzdem!

Merkwürdig, beim GP4 mit 11 pro Max und 14.0.1 kein Problem ...

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 7. Oktober 2020 um 12:24:22 Uhr:

Merkwürdig, beim GP4 mit 11 pro Max und 14.0.1 kein Problem ...

Bei mir das gleiche Pro Max und 14.0.1 tut alles was es soll. Incl. BT Musik.

Ach ja GP3 2012 RNS810

Gruß Alex

Seit eine Woche funktioniert nix mehr ! iPhone X 11 pro Max bis jetzt habe immer Verbindung und könnte schön Spotify genießen ! Hab alles gelöscht und neu eingerichtet, das hat nur ein Tag funktioniert. Habe danach noch komplett System auf Werkseinstellungen runter .. Telefon verbindet sich nicht mehr, aber paar mal nur Media Player hatte sich verbunden, obwohl im Tacho stand ‚ Telefon wird verbindet !‘ und dann springt Anzeige auf MFA.

Jetzt habe Kleinanzeigen nach geschaut um ein Steuergerät für Telefon und Bluetooth
Um die auszuwechseln ,

Frage : wo sitzen die beiden ?kann mir jemand schreiben ? Oder Foto ?

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Denkt ihr daran das es zwei gekoppelte Verbindungen gibt, für Telefon und Media Player ... löscht beide ...

Verbindung auf dem iPhone löschen

iPhone neu starten und neu koppeln

PS: bevor ich Steuergeräte austauschen würde wartet lieber auf die 14.1 ... 0er Versionen sind meistens noch fehlerbehaftet

Habe auch dass schon gemacht, leider ohne erfolgt

Da es bei mir mit der 14.0.1 funktioniert, sollte es etwas anderes sein, aber Steuergeräte....? Fraglich....

Bluetooth Modul ,Telefon Modul ? Ich hab keine Ahnung ... ob da ein Stecker locker geworden ?

Wo sitzen die beiden ...?

Es ist ein Gerät und befindet sich unter der Hutablage, musst im Kofferraum die Verkleidung abschrauben, sind glaub ich 8 Schrauben
Dann kommt der gesamte Geräteträger runter, das Steuergerät befindet sich links.
Ich würde aber erst noch ein anderes Händy probieren.
Gruß
Sebastian

...eine arbeitskollegin von mir hatte ähnliches problem mit ihrem huawey und ihrem BT-headset. die verbindung kam einfach nicht mehr zustande. keine ahnung warum. ich hatte es auch nicht hinbekommen. nach feierabend ging sie zu mediamarkt. dort bekam man es über das menü vom handy wieder hin. vielleicht hilft also ein gang zum "elektronik-fachmarkt" auch?

Ich habe jetzt Bluetooth Empfänger hinter dem RNS810 als AUX angeschlossen und geht einwandfrei. Strom einfach von der Versorgung vom RNS810 abgezapft aber sauber verbaut

Zitat:

@redbaron2 schrieb am 10. Oktober 2020 um 08:16:02 Uhr:

Es ist ein Gerät und befindet sich unter der Hutablage, musst im Kofferraum die Verkleidung abschrauben, sind glaub ich 8 Schrauben
Dann kommt der gesamte Geräteträger runter, das Steuergerät befindet sich links.
Ich würde aber erst noch ein anderes Händy probieren.
Gruß
Sebastian

Abend ! Hab heute 2 anderen (Marken ) Handy probiert !

Komme nicht weiter als ... Telefon wird gestartet

Schade.

Hallo Zusammen,

habe seit gut 2 Wochen nun endlich meinen Phaeton und habe nun schon ein paar Stunden damit verbracht Einträge zu lesen. Leider hat dies aber nicht zum Erfolg geführt.

Habe einen GP3 von 04/2011 mit extra Telefongerät in der Mittelkonsole (welches ich mittlerweile auch ausgeschaltet habe).

Wenn ich mein iPhone 11 Pro (iOS 15.5) verbinden will, findet er das Telefon zwar, nach der PIN Eingabe kommt „Telefon wird gestartet“ und dann passiert nichts mehr… weder Telefonie noch Audio Streaming funktioniert:-/

Hab es nun mehrmals entkoppelt und wieder gekoppelt, dennoch findet er das Telefon nicht dauerhaft um es zu nutzen.
Da ich letzte Woche auch die defekte Komfortbatterie ausgetauscht habe und somit der ganze Wagen gut 1 Stunde Stromkosten war, dürfte das Steuergerät doch nun einen Neustart bekommen haben, oder?

Ist nun das Steuergerät defekt oder was kann ich noch versuchen? VCDS ist leider nicht vorhanden.
Welches Steuergerät würde ich dann benötigen (z.B. vom Passat 3C0035729E)?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
jonne

9d6bf9b2-cc93-4174-aeb3-1a469f706e8e
E88377da-997c-4ce6-bb1e-177a90c2839e
61f1badd-95ea-4095-beef-cd7ef710a1cf

Gibt es ein anderes Handy womit du die Kopplung probieren kannst? Vielleicht am besten ein Android Gerät

Das müsste ich mal ausprobieren - mal von einem Arbeitskollegen das Handy nehmen. Bei mir im Hause gibt es nur Apple‘s ;-)

Deine Antwort