ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Musik auf USB durch Ordner Scollen

Musik auf USB durch Ordner Scollen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. März 2019 um 7:01

Guten Morgen,

 

Habe gestern meinen A35 entgegen genommen. Meine Musik habe ich auf altmodische Art auf einem USB Stick.

 

Man kann am Anfang einen Ordner auswählen und dann durchscrollen welches Lied man hören möchte.

 

Aber wie funktioniert das dann wenn ein Lied läuft?

Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, dass man wieder nur unten auf das Symbol klickt links dann wieder Ordner auswählt und danach wieder den Ordner auswählen muss.

Finde ich etwas lästig. Auch wenn man oben den Zurück Button drückt kommt man wieder erst in das Hauptmenü wo man den Ordner auswählen muss.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie man innerhalb des Ordners bei laufendem Lied den Ordne durchscrollen kann?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2019 um 16:57

Habs gefunden. Drück mal auf das Albumcover, dann kommst du zurück auf die liste. Das gleiche geht auch mit dem Knopf auf dem Lenkrad, wenn der cursor auf dem Cover steht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Leider nein, habe ich auch ewig nach gesucht... hoffnungslos. Du kommst wieder ins übergeordnete Menü und musst von oben deine Liste durchgehen. Habe das auch klassisch noch zzgl: Musik auf den Stick. Ich wechsel aber immer mehr zu Tidal, komfortabler. Auch hier der Tipp: Daimler schenkt dir ein Jahr Tidal! Probier es mal aus :)

Themenstarteram 6. März 2019 um 16:57

Habs gefunden. Drück mal auf das Albumcover, dann kommst du zurück auf die liste. Das gleiche geht auch mit dem Knopf auf dem Lenkrad, wenn der cursor auf dem Cover steht.

Wo steckt ihr den Stick eigentlich rein? Ich finde nur USB-C Anschlüsse.

Du brauchst ein Adapterkabel USB-C (männlich) auf USB-A (weiblich).

Ich habe mir das hier besorgt: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Es gibt auch USB-C Sticks ;-)

Eine kleine Verschlechterung spüre ich allerdings auch zum W176; da konnte man mit dem Drehsteller deutlich schneller durchnavigieren. Jetzt muss man sich halt ggf. mit der Suchfunktion oder Linguatronic behelfen.

Ich habe so 200 CDs auf dem Speicher und war echt verzweifelt mit der Scrollerei. Ich nutze nur noch die Sprachfunktion und das funktionoert ganz gut. Man muss sich halt die Titel oder Interpreden merken so wie sie im mp3 Titel stehen. Miss Mercedes ist außerdem lernfähig.

Ist doch echt schwach, dass die in diesen teuren Autos verbaute Technik nicht in der Lage ist, Musik so abzuspielen, wie es sich der Nutzer wünscht.

Es wäre besser, wenn Mercedes sich auf den Bau von Autos konzentriert und die Autoradios von denen bauen lässt, die das auch können. Mit den früher verbauten Becker-Geräten waren wir immer zufrieden. Heute freut man sich zunächst, dass man hunderte von Musiktiteln auf einem kleinen Stick anwähren könnte, wird dann aber enttäuscht, weil der Zugriff in der gewünschten Form gar nicht möglich ist.

Wenn man Dinge nicht beherrscht, sollte man es denen überlassen, die es können. Damit wird sichergestellt, dass man keine Kunden enttäuscht.

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 6. September 2022 um 06:52:51 Uhr:

Ist doch echt schwach, dass die in diesen teuren Autos verbaute Technik nicht in der Lage ist, Musik so abzuspielen, wie es sich der Nutzer wünscht.

Es wäre besser, wenn Mercedes sich auf den Bau von Autos konzentriert und die Autoradios von denen bauen lässt, die das auch können. Mit den früher verbauten Becker-Geräten waren wir immer zufrieden. Heute freut man sich zunächst, dass man hunderte von Musiktiteln auf einem kleinen Stick anwähren könnte, wird dann aber enttäuscht, weil der Zugriff in der gewünschten Form gar nicht möglich ist.

Wenn man Dinge nicht beherrscht, sollte man es denen überlassen, die es können. Damit wird sichergestellt, dass man keine Kunden enttäuscht.

Der Grund liegt daran, dass man auf modernen Systemen Playlists verwenden sollte. Außerdem hat @Dandy-power beschrieben, dass es doch einen Weg gibt. Nur weil das Problem vor dem Gerät sitzt, muss man nicht immer alles schlechtreden und dabei die eigene Unfähigkeit preisgeben.

Oder das gewünschte Lied per Sprache auswählen...

Gruß

Zitat:

@Bong01 schrieb am 6. September 2022 um 07:44:34 Uhr:

Der Grund liegt daran, dass man auf modernen Systemen Playlists verwenden sollte. Außerdem hat @Dandy-power beschrieben, dass es doch einen Weg gibt. Nur weil das Problem vor dem Gerät sitzt, muss man nicht immer alles schlechtreden und dabei die eigene Unfähigkeit preisgeben.

Merkwürdig nur, dass alle anderen Geräte, die ich betreibe, meine Unfähigkeit nicht bemerken und beim Abspielen der Musik vom Stick das machen, was ich mir wünsche.

Ist die Frage, ob ich es mir schlechtrede oder die anderen User sich mit ihrer rosaroten Mercedes-Brille alles schönreden, was ihnen mit der ach so geliebten Nobel-Kiste mitgeliefert wird.

Wenn Du ansonsten nur oldschool-Autoradios hast hinkt der Vergleich.

Also ich wähle meine Titel in der Regel über Ordner aus. Da kann ich

1. In der Medien-Ansicht nach links und rechts scrollen um zum nächsten und vorherigen Lied springen.

2. Gleiches auch über die Obere Leiste des Touchpads machen egal wo in bin. (z.B. während der Navigation)

a. In der Mitte oben drücken und es kommt ein Mini Player von unten aufs Display und dann kann man auf dem Touchpad nach links und rechts wischen um vor und zurück zu springen.

b. einfach ohne drüben über die obere Leiste von links nach rechts oder von rechts nach links wichen um vor oder zurück zu springen

oder

3. über aktuelle Wiedergabeliste während ein Lied läuft dort durchscrollen, bis ich das nächste Lied gefunden habe. Dazu in der Medienansicht einfach auf die Kachel "klicken" In der das Bild aus dem MP3-Tag angezeigt wird.

Das Kombiniert mit "Schalte die Schufflewiedergabe [ein/aus]" reicht mir um mich durch die Musik zu bewegen.

Sonst mache ich halt viel auch über die Spracheingabe. Z.B. "Zeige [Band] an". dann sieht man alle Alben der Band und kann auswählen, welches Album man will. Oder "Spiele Album/Song [Name des Albums/Songs]" um ein spezielles Album / Song abzuspielen.

Und ja ich fand auch den Dreh/Drück-Steller besser, aber seit dem ich den Sprachbefehl für die Zufallswiedergabe kenne komme ich auch mit dem Touchpad zurecht.

Zitat:

@Calain schrieb am 9. September 2022 um 14:20:29 Uhr:

2. Gleiches auch über die Obere Leiste des Touchpads machen egal wo in bin. (z.B. während der Navigation)

Bin mal gespannt ob es dafür einen Ersatz gibt wenn mit dem Facelift das Touchpad wegfällt.

Zitat:

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 6. September 2022 um 06:52:51 Uhr:

Ist doch echt schwach, dass die in diesen teuren Autos verbaute Technik nicht in der Lage ist, Musik so abzuspielen, wie es sich der Nutzer wünscht.

Es wäre besser, wenn Mercedes sich auf den Bau von Autos konzentriert und die Autoradios von denen bauen lässt, die das auch können. Mit den früher verbauten Becker-Geräten waren wir immer zufrieden. Heute freut man sich zunächst, dass man hunderte von Musiktiteln auf einem kleinen Stick anwähren könnte, wird dann aber enttäuscht, weil der Zugriff in der gewünschten Form gar nicht möglich ist.

Wenn man Dinge nicht beherrscht, sollte man es denen überlassen, die es können. Damit wird sichergestellt, dass man keine Kunden enttäuscht.

Der Grund liegt daran, dass man auf modernen Systemen Playlists verwenden sollte. Außerdem hat @Dandy-power beschrieben, dass es doch einen Weg gibt. Nur weil das Problem vor dem Gerät sitzt, muss man nicht immer alles schlechtreden und dabei die eigene Unfähigkeit preisgeben.

Problem ist, dass MBUX sehr wählerisch mit Playlisten ist. Von 10 funktionieren bei mir vielleicht 2. Den Grund hab ich nie herausgefunden und es schließlich auch sein lassen. Beim nächsten Auto wird es sicher wieder problemlos funktionieren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Musik auf USB durch Ordner Scollen