Music und Video im Audi A8
Hallo
ich will jetzt in meine dicken multimedia einebauen. und habe mir gedacht das hier eine zu bauen:
klick
Wollte jetzt gern wissen was ihr davon haltet.
119 Antworten
Vielen Dank für Dein Antwort!🙂
Also die dünnen Kabeln am AV IN 1 nur dann anschließen, wenn man den DVD-Player über MMI Ein-und Ausschalten will. Ich hab auch ein Dietz Boa 85700 DVD-Player. Muss ich indem Fall probieren ob es mit dem IR-Empfänger am AVR funktioniert. Ich hab keine Rückfahrkamera und Video während dem fahren habe ich schon freigeschaltet. Brauch ich dann den Kabelstrang vom CAR anschließen. rot (+), schwarz (-) und gelb Dauerplus. Und den AV OUT TO HU (nur Video;gelb) muss ich am originalen TV-Tuner anschließen.
Hab ich das so richtig verstanden, oder?🙂
Hallo !
Nur rot und schwarz für Strom anschliessen, nicht gelb (ist kein Stromkabel, sondern für externe Fernbedienung) !!
Du hast ja nur bei deinem Tuner Bild während der Fahrt freigeschaltet, dasselbe brauchst du aber auch für dein AVR, deshalb unbedingt die Datei von der Dension-Website einspielen !
Lg
Aha, alles klar. Ich hab jetzt "Video in Motion enabling" runtergeladen, entpackt. Muss ich die Datei "GW_CFG.BIN" direkt auf den Stick kopieren und dann in den GW 500 bei abgezogenem Zündschlüssel wie gewohnt rein stecken. Dann Zündung ein, 2-3 Minuten warten und das wars? Ich überlege mir ob ich auch gleich Firmware Update für den GW500 selber machen soll. Ich weis zwar nicht was für ein Version ich im Moment habe aber schaden kann es sicher nicht?🙄🙂
Noch eine Frage. Muss ich den Video-Kabel (gelbes Chinch)Von der AV OUT TO HU ganz normal an den Video Eingang am originalen TV-Tuner anschließen? Ich hab ja diesen Adapter (externe AV-Quelle). Oder wird es irgendwie direkt am Tuner verkabelt?
Für was ist der Kabel (siehe Bild)?
Ähnliche Themen
Hallo !
Mit dem Kabel auf dem Bild könntest du direkt das AVR mit dem FBAS-Eingang des Displaysteuerteils hinter dem Handschuhfach verbinden. Dann kannst du aber deinen TV-Tuner nicht mehr benutzen, da dieser auf diesem Anschluß am Displaysteuerteil angesteckt ist. Wenn du deinen Tuner weiter nutzen möchtest, dann musst du ein Adapterkabel direkt am Tuner hinten im Kofferraum mit 3 Kabeln einpinnen. Das andere Ende des Adapterkabels verbindest du dann mit dem AVR mit einem Cinch-Kabel. Jetzt kannst du über MMI (Quelle) die Eingänge "Tuner" oder "Externe Quelle" wählen und so das Bild des AVR oder des Tuners am Bildschirm darstellen.
lg, der duke
Aha, das Bild vom AVR geht über den TV-TUNER? ich dachte man muss im MM? "Menü" dann "Source" und dann auswählen. Entweder USB (Musik), ?pod oder DVD.
Vielen Dank für die Antworten.
Werde am Abend berichten ob es geklappt hat.
So, jetzt hab ich alles angeschlossen funktioniert aber nicht. GW500 geht Tiptop aber AVR nicht. Ich hab kein Bild. Firmware Update auf 2.22 hab ich gemacht. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass ich etwas falsch angeschlossen habe. Ist vielleicht der AVR defekt? Ans Strom hab ich den DVD-Player und die Spannungsversorgung für den AVR (nur rot und schwarz) gehängt. Der Rest, was und wie ich es zusammengeknüpft habe, habe ich bebildert.
Und alles richtig angeschlossen? Sonst werde ich das Gerät (AVR) morgen wieder retour schicken. Mein Dicker liegt zerlegt in der Garage!🙁 🙂
Hallo !
Schalt mal auf das Gateway 500 um. Hast du hier jetzt zusätzliche Menüpunkte iPod gw, iPod ui, DVD, RSE usw ? Hast du die datei "video in Motion enabled" eingespielt ? Wenn nicht, Klemm die Leitung "handbreak detect" an. Du mußt im Gateway 500 DVD wählen. Dann sollte sich der DVD Player einschalten und das Bild wiedergeben.
Hallo!
Als Menüpunkt habe ich iPod gw, iPod ui und USB. DVD usw. zeigt es mir eben gar nicht an. Die Datei "video in Motion enabled" hab ich eingespielt bzw. auf den Stick kopiert. Mir kommt vor, dass der AVR gar nicht erkannt wird.
Hallo !
Es müssen ca. 5 Menüpunkte hinzukommen (DVD, RSE Ipod, RSE DVD, Camera), ansonsten hast du irgendeine Verbindung vom AVR zum Gateway 500 falsch. Überprüf nochmals deine Verbindungen. Ist ebenfalls der Stromanschluß am AVR korrekt ?
Mach mal ein Foto vom AVR mit den Anschlußverbindungen.
Außerdem ist auf deinem Bild 4 ein Anschluß falsch !!! Das AVR Kabel (weiß) muß am Gateway 500 neben dem USB angeschlossen werden, dort wo iPod angeschlossen ist (iPod-Kabel entfernen). Das iPod-Kabel kommt jetzt an das AVR !!! Wie soll sonst das AVR den iPod erkennen und die Vidoes von diesem lesen ? Schau dir die Einbauanleitung des Dension AVR an, ist alles super beschrieben (downzuloaden unter www.dension.com).
Mahlzeit!
Hab eben gerade alles wieder abgebaut uns von Anfang an wieder zusammengebaut. Dabei ist mir beim Abbau aufgefallen, dass die Plusverbindung locker war. Alles wieder laut Anleitung zusammengebaut. Jetzt hab ich alle Menüpunkte, DVD, RSE usw. Wenn ich auf DVD klicke kommt zwar der Ton vom DVD-Player aber das Bild hab ich immer noch nicht. Wenn ich dann über QUELLE auf TV oder EXTERNE AV geht der Ton weg und Bild hab ich dann auch keins. Wo müsste ich "handbrake dtect" anschließen. Geht Masse auch? Vielleicht liegts an dem?
Hallo !
Liegt sicherlich daran, dass du "handbrake trigger" nicht angeschlossen hast. Probier zuerst mal mit Masse, aber was ich noch weiß, habe ich das auf 12V geklemmt (probier zuerst aber mal mit Masse, nur um sicherzugehen und nichts zu beschädigen). Klemm auch die Cinch-Audio-Ausgänge von AV OUT TO HU an den Adapterkabel des TV-Tuners an, damit du, wenn du "Externe Quelle" wählst, auch einen Ton hast.
Dann sollte es funzen.
Hallo!
Jetzt funktioniert FAST alles! Ton und Bild da nachdem ich "handbrake detect" an die Masse angeschlossen habe. ABER es kommt aus den Lautsprechern so eine Art "Signalton" (schwer zu beschreiben). Je mehr ich die Lautstärke erhöhe umso lauter wird der Ton. Soll das "handbrake detect" mal an 12V anklemmen?
Hallo !
"Handbrake Trigger" würd ich vorab mal so lassen ! Ich glaube, dass die Qualität der Toneinspeisung über den TV-Tuner sehr besch.... ist. Hast du den Audioausgang des AVR jetzt direkt am Tuner angeschlossen ? Probier mal den Tonausgang des DVD direkt am Tuner anzuschliessen. Spiel eine DVD ab. Bemerkst du einen Qualitätsunterschied im Ton ?
Du kannst aber auch zuerst folgendes Probieren. Schnapp dir ein iPhone oder iPod-Touch oder iPod-Video und spiel mal eine Video-Datei ab. Zuerst natürlich im Gateway Menü iPod wählen. Der Ton geht hier direkt übers Gateway, die Qualität muß hier 1A sein !