Music und Video im Audi A8
Hallo
ich will jetzt in meine dicken multimedia einebauen. und habe mir gedacht das hier eine zu bauen:
klick
Wollte jetzt gern wissen was ihr davon haltet.
119 Antworten
Hallo!
Ja, den Audioausgang des AVR ist am TV-Tuner angeschlossen und die Qualität ist wie Du schon gesagt hast besch....
Wenn ich ein Video-Datei mit dem Iphone abspiele, ist die Tonqualität Top aber ich hab kein Bild?
Zum Abspielen über iPhone/iPod:
2 Möglichkeiten:
1.) Im MMI Menüpunkt .IPod UI wählen:
Jetzt auf dem iPhone Inhalt durchsuchen, die entsprechende Video-Datei wählen und abspielen. Jetzt sollte das Video am Bildschirm erscheinen. Wenn nicht, dann noch "Quelle" - "Externer Eingang"
2-) Im MMI Menüpunkt .IPod GW wählen.
Jetzt wird im MMI die Verzeichnisstruktur des iPhone dargestellt. Jetzt auf Videos (bzw. Filme) oder Musikvideos gehen, Video wählen und abspielen. Jetzt eventuell auch noch "Quelle" - "Externer Eingang"
Also wenn ich ein Video-Datei über mein ?phone spiele dann hab ich nur den Ton und kein Bild. Wenn ich dann auf "Quelle" dann "externer av quelle" gehe dann hab ich weder Ton noch Bild.
Hallo !
Habe mich gerade nochmals im web bei dension schlau gemacht bezüglich Anschlüssen des AVR. Du/wir haben einen kleinen Fehler drinnen und zwar:
- das Adapterkabel, welches du am Tuner eingepinnt hast, brauchen wir wahrscheinlich nicht, Ton soll ja übers Gateway 500 laufen
- FBAS-Kabel vom Display-Steuergerät abziehen (kommt vom Tuner her)
- du hast auf einem von dir eingestellten Foto ein Kabel gehabt, bei dem an einem Ende der FBAS (grün)-Anschluß ist, am anderen Ende eine gelber Cinch -- dieses Kabel mit dem FBAS-Stecker jetzt am Displaysteuergerät anstecken und mit dem Dension AVR verbinden (AV Out to HU)
- Das jetzt freie FBAS-Kabel (welches vom Tuner kommt), jetzt mit dem AVR verbinden und zwar am Eingang "Video IN"=gelbe Cinch-Buchse. Der TV-Tuner wird jetzt durch das AVR durchgeschleift (oder wenn du keinen Adapterstecker hast, einfach mal nicht anstecken, geht halt der TV-Tuner momentan nicht).
- Jetzt solltest du vom DVD-Player sofort ein Bild haben mit gutem Ton (eingepinnter Adapterkabel vom Tuner abstecken).
- iPod-Problem wird später gelöst. Hast du das original-Kabel von Dension verwendet ! Es funktioniert nur dieses !
Am besten schick mir ne PN mit deiner email, damit wir das Forum hier nicht zu sehr vollschreiben.
Ähnliche Themen
Hallo Duke of Tirol.
Frage an dich:
Hab mir jetzt alles gekauf ( und schon da) was ich wollte
Für meinen Einbau:
Multimedia Interface aus England ( aus dem Link von dir)
Dension Gateway 500
Dension Avr
Kopfstüzenmonitore
IPhone 3G 8gb und iPhone 4 32gb ( die hatte ich sowieso schon )
DVD Player Boa
Multimediaplatte
Meine Frage an dich ist, wie muss ich das
Multimediainterface anschliessen? Und wie
Steuere ich das überhaupt an?mit welchen Tasten am mmi
Kann ich das aktivieren ?
Es war gar keine beschreibung dabei.
MfG
badmirror
Hallo Duke,
Ich hoffe du kannst noch eine Frage für mich beantworten bezüglich ein Video-out Problem mit dem iPod (MMI 2G + Dension GW 500 + Dension AVR + Videointerface).
Durch Zufall habe ich herausgefunden das Bild 100% funktioniert wenn ich statt HeadUnit den Rear Seat Entertainment output benutze für mein Head Unit.
Dann kann ich so oft wechseln zwischen iPod Video und iPod Audio ohne das das Bild verschwindet.
Wenn ich den Anschluss wieder normal am Headunit Out mache dann geht zweimal wechseln zwischen iPod Video und iPod Audio oft noch ohne Probleme. Das dritte mal aber ist das Bild immer wieder weg. Bekomme es dann nur zurück durch aus/anschalten oder reset.
Dieses Problem habe ich nicht mit source DVD, also offensichtlich nur mit iPod GW.
Funktioniert das bei dir schon wenn du den source auf iPod GW hast und dann zwischen Musik und Video wechselt, und das dann dreimal?
Möchte gerne wissen ob ich jetzt ein Einzelfall bin oder nicht.
Leider kann Dension Support mich bis jetzt nicht weiterhelfen (auch weil das AVR in Prinzip in die Niederlande nicht verkauft wird da Audi TV Tuner nicht erhältlich wegen fehlen von smartcard Möglichkeit). Habe bereits letzter AVR, firmware GW 500 auf 222 und MMI 2G auf 3460.
Jede hilfe ist also wilkommen...
Danke.
Gruesse Gerard
die Niederlande
@achterkg,
ich habe ein sehr ähnliches Problem. Auf dem RSE funktioniert alles wunderbar (Ipod GW, DVD, Orginaltuner).
Bei "iPod GW" als Videoquelle habe ich nach dem Umschalten auf "Externe AV-Quelle 1" am MMI oft gar kein Bild oder das MMI schaltet auf Mute und hängt sich auf. Nach einem Auschalten und Einschalten des MMI funktioniert es meistens. Bei DVD als Quelle habe ich dieses Problem nicht, aber nach ca 10 bis 15 Minuten schaltet das Bild an der HU ab.
Ich habe das GW und AVR im Kofferraum und habe den "AV Out" des TV-Tuners am "AV IN 2" vom AVR und den "AV IN 1" des TV-Tuners am "AV OUT TO HU" vom AVR angeschlossen. Seltsam ist weiterhin, das bei der Quellenauswahl am MMI die Einträge "TV", "Externe AV-Quelle 1" und "Externe AV-Quelle 2" doppelt gelistet sind. Momentan habe ich den Verdacht das eventuell der MOST-Anschluss des GW im Kofferraum nach dem TV-Tuner daran schuld ist.
Ich werde demnächst das mit dem MOST Anschluss und den Tip vom Duke mit dem Durchschleifen des TV-Tuners mit den Fakra-Adapter (Grün) testen.
Bin natürlich auch für jede Hilfe oder Anregung dankbar!
Grüsse
Hat jemand von euch am AVR rausgefunden wie man mit dem optionalen IR-Auge was bedienen kann.
Wie ich vom Duke gelesen habe kann man evtl. mit dem IR Ausgang am DVD Anschluss (blau/gelb) den DVD von Dietz steuern. Hat das irgendeiner von euch zum laufen bekommen oder weiß wie man die beiden verbinden muss.
Vielen Dank vorab!
Zitat:
Original geschrieben von Wicki-S6
@achterkg,ich habe ein sehr ähnliches Problem. Auf dem RSE funktioniert alles wunderbar (Ipod GW, DVD, Orginaltuner).
Bei "iPod GW" als Videoquelle habe ich nach dem Umschalten auf "Externe AV-Quelle 1" am MMI oft gar kein Bild oder das MMI schaltet auf Mute und hängt sich auf. Nach einem Auschalten und Einschalten des MMI funktioniert es meistens. Bei DVD als Quelle habe ich dieses Problem nicht, aber nach ca 10 bis 15 Minuten schaltet das Bild an der HU ab.
Ich habe das GW und AVR im Kofferraum und habe den "AV Out" des TV-Tuners am "AV IN 2" vom AVR und den "AV IN 1" des TV-Tuners am "AV OUT TO HU" vom AVR angeschlossen. Seltsam ist weiterhin, das bei der Quellenauswahl am MMI die Einträge "TV", "Externe AV-Quelle 1" und "Externe AV-Quelle 2" doppelt gelistet sind. Momentan habe ich den Verdacht das eventuell der MOST-Anschluss des GW im Kofferraum nach dem TV-Tuner daran schuld ist.
Ich werde demnächst das mit dem MOST Anschluss und den Tip vom Duke mit dem Durchschleifen des TV-Tuners mit den Fakra-Adapter (Grün) testen.Bin natürlich auch für jede Hilfe oder Anregung dankbar!
Grüsse
Danke Wicki S6, bin ich wenigstens nicht der einzige mit video-out Probleme ;-) Aber bei dir funktioniert es offensichtlich doch etwas anders. Aber ich habe auch keinen originellen TV Tuner. Ich weiss eigentlich nicht genau wie bei mir das Videointerface angeschlossen ist, habe es (leider) nicht selber gemacht.
Aber gleich ist das wir also beide bei RSE keine Probleme haben und über HU nur bei iPod GW. Ich hatte erwartet das das AVR dann einfach kein Bild durchgibt aber wenn ich dich so höre konnte es au beim MMI falsch gehen.
Die externe AV Quellen habe ich aber nicht.
Ich habe noch nicht versucht was ein MMI reset macht. Bei mir hat ein GW reboot es immer gelöst.
Habe vor kurzem auch ein MMI update (auf 5570 statt 3460) gemacht, vielleicht sollte ich doch nachsehen ob das vielleicht noch geholfen hat, und ob ein MMI reset hilft. Aber im Moment funktioniert mein AVR überhaupt nicht mehr! ... kein iPod, kein DVD usw, nur noch USB direkt am GW... Aber wird wohl einfach ein wackliger Kontakt sein. Das hoffe ich morgen gelöst zu haben.
Vielleicht auch bei dir (auch) ein MMI update einen Versuch wert?
Hoffentlich werden unsere Probleme noch irgendwann gelöst.
Gr Gerard
Ist eigentlich beim A8 etwas anders as beim A6 4f / S6 4f. Das frage ich mich jetzt weil wir beide einen 4f habe mit vergleichbaren Problemen. Das MMI obwohl 2G ist vielleicht auch anders beim A8? Zb andere Versionen?
Leider kann ich jetzt nicht testen mit mein MMI auf die letzte Version 5570 denn es stellte sich heute heraus das mein AVR noch immer fest angeschlossen ist aber trotzdem nicht mehr funktioniert :-( Es muss jetzt ein neuer kommen, der werd dann hoffentlich naechste Woche am Donnerstag installiert.
Kann mir jemand helfen weil ich in meinem Audi A5 8T mit MMI 2g, ohne TV Tuner, aber mit Dension GW500 ausgerüstet einen car PC verbauen will.
Dazu benötige ich einen Video Eingang. Ich mochte das Dension AVR hierzu verwenden.
Meine Frage:
Da ich keinen original TV Tuner habe benötige ich zusätzlich zum AVR ein sog. "Videointerface"?
Gibts das nur original, was kostet das Ganze?
Oder gibt es im Zubehör etwas was den gleichen Zweck dient? Kannst du dann ein Interface empfehlen?
Ich habe wohl ein Interface aber ohne Video Eingang wenn kein TV Tuner verbaut ist,hab ich das richtig verstanden?
Hat der original TV Tuner auch Audio Eingang oder nur Video?
Brauche dringend HILFE,
Eine frage wie habt ihr das Videointerface angeschlossen? es muss doch über zündung laufen?
Das problem bei mir ist das Interface hatt mir die Batterie leer zesogen (nach 5 Tagen in der Garage stehen).
Wo kann ich sowas wie zündung abgreifen? Wollte dann das alles ausgeht, Viedeointerface, Dension 500, Dension AVR, Kopfstüzenmonitore, damit die kein strom mehr ziehen.
brauche dringend hilfe!!!!!!!
mfg
badmirror
So mal den alten Thread hier raus gezogen.
Nachdem meine Kiste wieder läuft und angemeldet ist mal eine frage in die Runde:
Ist hier jemand der von Kufatec diesen Fishcube verbaut hat und nutzt und Erfahrungen für mich hat?
Hab das Ding schon ewig Zuhause rumliegen und hab im Zuge meiner Reparatur des Unfallschadens das Ding auch endlich mal eingebaut. TV funktioniert einwandfrei, aber ich bekomme es einfach nicht hin ein Video von USB Stick abzuspielen. Sämtliche Dateiformate und Formatierungen durchprobiert.... ohne Erfolg.
Hat das jemand und auch Erfahrungen damit?
Danke
Hi ich hab bei mir ein Car Pc und Monitor auf Touch Screen umgebaut und mit kannst du alles abspielen