Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Multiple Fehlermeldung, Christbaum Display, Ursache?

Multiple Fehlermeldung, Christbaum Display, Ursache?

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 9:39

mit knapp 83tkm im 8ten Baujahr des F11 und nach wenigen KM mit 200Kg Norament im Kofferaum gab es heute in der Früh eine Fehlermeldung nach der anderen:

- Bremse! gemäßigt weiterfahren

- Feststellbremse! funzt nicht

- Fahrstabilisierung ausgefallen! Fahrerlebnis bleibt auf "normal"

- Tacho zeigt "0" an, Drehzahlmesser funzt

- Fußgängerschutz ausgefallen

so zumindest meine Holde, die beauftragt war, den Bodenbelag zur Verwandschaft zu überführen...

Da ich unterwegs bin, kurz hier nachgehakt, was der Christbaum an Ursachen haben könnte:confused:

Ich tippe auf ABS-Sensor und oder Akku, da der fast 8 Jahre alt ist.

Was meint ihr?

VG

kanne

 

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2017 um 10:22

Es macht wenig Sinn, Griffe zu tauschen wenn Rückhaltesystem im FS steht.

Es muss eine gemeinsame Ursache geben.

Da hilft ein blick in den Schaltplan.

Dort steht, welche Sicherung oder Relais diese Dinge gemeinsam versorgt.

Sinnvoll wäre ein Auslesen mit INPA oder Rheingold.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
Themenstarteram 21. August 2020 um 13:02

Bei multiplen, wie spontanen Fehlermeldungen erstx Fehlerspeicher auslesen.

Eine regelmäßige Erhaltungsladung schadet nie, denn der F1x ist eine Diva, so Unterspannung anliegt...

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 21. August 2020 um 08:33:02 Uhr:

So....nun hab ich auch den gleichen Dreck :(

Und mein Freundlicher des Vertrauens hat erst wieder ab Mittwoch nächste Woche geöffnet :(

Mit unseren Schüsseln fährt man doch nicht zum Freundlichen!!!

Es sollten mittlerweile genug Freie geben, die F10...etc bedienen könnnen

Ich fahr da immer noch hin. Hängt aber damit zusammen, dass ich keine Freie habe, der ich vertraue, und mein BMW Händler bisher fehlerfreie Arbeit leistete. Wenn auch Teure.

Zitat:

@pushkin schrieb am 21. August 2020 um 22:38:57 Uhr:

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 21. August 2020 um 08:33:02 Uhr:

So....nun hab ich auch den gleichen Dreck :(

Und mein Freundlicher des Vertrauens hat erst wieder ab Mittwoch nächste Woche geöffnet :(

Mit unseren Schüsseln fährt man doch nicht zum Freundlichen!!!

Es sollten mittlerweile genug Freie geben, die F10...etc bedienen könnnen

Naja..bin aus Österreich und wir haben nicht so viele freie Werkstätten welche hauptsächlich an BMW schrauben :).

Bin seit 7 Jahren bei diesem :) Stammkunde. Habe dort schon zwei BMW´s erworben, ist 5 km von meinem Haus entfernt und bin bis jetzt zufrieden.

Da mein Freundlicher ganz freundlich war durfte ich ihm heute meine Elektronikleiche vorbeibringen.

Fehler wie bei @kanne66: Türgriff hat Sicherungen geschossen.

Themenstarteram 24. August 2020 um 15:17

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 24. August 2020 um 16:52:29 Uhr:

Da mein Freundlicher ganz freundlich war durfte ich ihm heute meine Elektronikleiche vorbeibringen.

Fehler wie bei @kanne66: Türgriff hat Sicherungen geschossen.

na denn... wie an anderer Stelle beschrieben, gibt es mittlerweile OEM aus der PRC... muß ja nicht der :) daran partizipieren, das die Türgriffeinschäumung mit den Jahren doch Wasser zieht und die Dinger das zeitliche segnen...

ich habe mir Griffe eines F02 auf Lager gelegt... natürlich geht jetzt keiner mehr kaputt...

und die Sicherungen in der junction box front ist ein anderes Thema...

Männerhände oder Pranken sind fürs wechseln der Sicherungen nicht gemacht...

die Holde oder der Nachwuchs helfen, so sich der Service-Meister nicht selbst erbarmt...

Guten Abend und einen schönen 2.Weihnachtstag,

mich hat es jetzt auch erwischt und bin mit der Situation etwas überfordert, da ich auf den Wagen sehr angefordert bin.

Jedenfalls habe ich auch sämtliche Fehler ü.60 Stück, Antriebgestört, Airbags, Servolenkung alles funktioniert nicht mehr. ich habe bisher aufmerksam mitgelesen und habe alle 4 nicht mehr funktionierenden Türgriffe ab gestöpselt außer den Stecker für die Beleuchtung habe ich dran gelassen. Leider hat es nicht hingehauen und die Sicherung Nr.2 brennt immer wieder durch. Die Fehler lassen sich nicht löschen und DSC ist nicht ansprechbar.

Morgen möchte ich zusätzlich noch die Stecker für die Türgriffe-Beleuchtung abziehen und das ganze nochmal versuchen.

Mir ist eingefallen das bei mir alle 4 beleuchtet Türschwellen- Leisten nicht mehr leuchten, könnte es auch damit zusammenhängen?

Fehler-kristbaum
Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 20:15

Die Stecker-Griffe komplett abziehen, Sicherung erneuern und die Griffe quer tauschen. Mit ein wenig Glück identifiziert sich so das schwarze Schaaf...

Wenn nicht: entweder den Codierer des Vertrauens, zB Milk101 oder zum :)

VG kanne

So heute habe ich nochmal alle Kabel von den Türgriffen gelöst und eine neue 5A Sicherung 2 im Handschuhefach eingesetzt. Zündung eingeschaltet und siehe da es kommen keine Fehlermeldung. RG angeschlossen und alle Fehler gelöscht. Jedoch sind da noch Fehler von den abgezogenen Türgriffen abgelegt.

Ich bin jetzt echt erleichtert das ich den Fehler so schnell beseitigen konnte, dank dem Internet und diesem Forum.

Ich will mir garnicht erst vorstellen wie viel ich zahlen müsste wäre ich in die Werkstatt gefahren. Erst ein neues DSC Steuergerät für 2000 und der Fehler wäre immer noch nicht behoben...

@nico-87: Dank deines letzten Eintrags bin ich bei meiner Fehlersuche fündig geworden. Habe bei mir die vierpoligen Stecker an den Türgriffen einfach abgeklemmt und lediglich die Vorfeldbeleuchtung bei behalten. Die 5A Sicherung erneuert und zack: Keine Kirmes mehr im Display, alles wie es sein soll. Vielen Dank!

Mich ärgert aber vielmehr die Antwort vom Freundlichen. War zu beginn dort und hätte beinahe aus Verzweiflung einen Termin gemacht. Lächerlich die Aussage: Also der Fehler ist uns nicht bekannt, hören wir zum ersten Mal. Da müssen wir zunächst einen Werkstatt-Auftrag erstellen. Die Reparatur nach dieser Anleitung inkl. Sicherung ersetzen kommt in der Summe 4,95 Euro für Sicherungen. Zwar leider keinen Komfort-Zugang mehr, aber den kann man wieder bekommen, wenn man die Griffe ersetzt. Mich stört es nicht.

Die Griffe gibt es beim AliExpress doch für unter 50€. Da kann man guten Gewissens doch einfach ersetzen.

Hatte mir die angesehen, bin nur zögerlich ob die auch etwas taugen.

Themenstarteram 12. April 2022 um 13:35

Zitat:

@MX_74 schrieb am 12. April 2022 um 10:54:05 Uhr:

Hatte mir die angesehen, bin nur zögerlich ob die auch etwas taugen.

allzu viel Auswahl neben gut gebrauchten Griffen vom Verwerter oder Marktplatz des Vertrauens gibt es nicht. die Ali-Express-Griffe kann man durchaus probieren...

und

die originalen Griffe sind ebenso aus PRC... ;)

Zitat:

@MX_74 schrieb am 12. April 2022 um 10:54:05 Uhr:

Hatte mir die angesehen, bin nur zögerlich ob die auch etwas taugen.

Vor hören/sagen aus einem anderen Forum sind die Erfahrungen positiv.

Hallo, ich habe im Laufe der Jahre nach und nach drei Türgriffe mit Originalen von BMW ersetzt. Den letzten Türgriff habe ich bewusst durch einen aus der Bucht ersetzt und war absolut zufrieden. Hat ca. 80 EUR gekostet, weil schnell lieferbar. Gleiche Griffe mit längerer Versandzeit haben um die 50 EUR gekostet.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Multiple Fehlermeldung, Christbaum Display, Ursache?