Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlermeldung "kein Motorstart, Fernbedienung fehlt"

Fehlermeldung "kein Motorstart, Fernbedienung fehlt"

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 13:24

Immer, wenn ich mit laufendem Motor stehe und meine Regierung kurz z.B. zum Briefkasten geht und die Beifahrertür wieder schliesst, kommt die o.a. Fehlermeldung. Ist mir jetzt schon öfter passiert, wobei mich das nicht beunruhigt aber bissl nervt es schon. Ist das mal wieder der berühmte Einzelfall oder kennt ihr das auch?

Grüsse Fredl

Ähnliche Themen
21 Antworten

ist ganz normal, wenn die regierung den schlüssel in der handtasche mitnimmt und sich außerhalb des fahrzeugs befindet.

also alles gut:-)

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 15:10

Wenn es nur so einfach wäre :) Der Schlüssel bleibt im Fahrzeug ...

Grüsse Fredl

also ich kenne diese Fehlermeldung auch, allerdings nur wenn ich kurz aussteige.

Hat die Regierung evtl. den Zweitschlüssel einstecken?

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 16:54

Definitiv nicht, der Zweitschlüssel liegt zu Hause ...

Grüsse Fredl

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Definitiv nicht, der Zweitschlüssel liegt zu Hause ...

Grüsse Fredl

Bist Du Dir sicher? ...

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Definitiv nicht, der Zweitschlüssel liegt zu Hause ...

Grüsse Fredl

Dann laß Deine Frau mal röntgen ;).

Nein im Ernst. Kenne das auch, wenn meine Frau mit dem Schlüssel aussteigt.

Lustig wird es, wenn Sie danach in ihren eigenen Wagen steigt und wegfährt. Dein Wagen läuft es zwar noch weiter. Aber wenn Du den Motor abstellst, war es das.......

Beste Grüsse

schwarzertouring

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 18:30

Leute, nochmal zum mitmeisseln :D Der Fahrzeugschlüssel liegt in der beschriebenen Situation vorne im aufgeklappten Getränkehalter ... und es ist kein weiterer Schlüssel im Spiel. Ist übrigens auch schon passiert, nachdem ich (allein im Fzg.) auf der Fahrerseite die Tür geöffnet habe ...

Grüsse Fredl

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Leute, nochmal zum mitmeisseln :D Der Fahrzeugschlüssel liegt in der beschriebenen Situation vorne im aufgeklappten Getränkehalter ... und es ist kein weiterer Schlüssel im Spiel. Ist übrigens auch schon passiert, nachdem ich (allein im Fzg.) auf der Fahrerseite die Tür geöffnet habe ...

Grüsse Fredl

Handy in der Nähe des Schlüssels?

Handys stören die Funksignale des Schlüssels.

am 22. Oktober 2013 um 5:09

Möglicherweise schafft eine frische Batterie abhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Leute, nochmal zum mitmeisseln :D Der Fahrzeugschlüssel liegt in der beschriebenen Situation vorne im aufgeklappten Getränkehalter ... und es ist kein weiterer Schlüssel im Spiel. Ist übrigens auch schon passiert, nachdem ich (allein im Fzg.) auf der Fahrerseite die Tür geöffnet habe ...

Grüsse Fredl

Das passiert bei meinem F10 so auch ab und zu. Es könnte einer der Antennen/Empfänger im Auto kaputt sein, war bei meinem E91 so.

Da das Auto problemlos funktioniert und die Meldung schnell wieder verschwindet, ist es mir egal.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 10:31

Zitat:

Das passiert bei meinem F10 so auch ab und zu. Es könnte einer der Antennen/Empfänger im Auto kaputt sein, war bei meinem E91 so.

Ich glaube mittlerweile eher "It's not an Bug, it's a Feature" :D

Wenn es ein Antennenfehler wäre, müsste die Meldung eigentlich auch mal ohne Anlass kommen aber es hängt immer mit dem Öffnen einer Tür zusammen.

Zitat:

Da das Auto problemlos funktioniert und die Meldung schnell wieder verschwindet, ist es mir egal.

Sehe ich auch so - mit manchen Sachen muss man leben und das ist letztendlich nur 'ne Kleinigkeit - Hauptsache, der V8 läuft weiter ;)

 

Grüsse Fredl

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Möglicherweise schafft eine frische Batterie abhilfe.

dann würde ich auch eher darauf tippen.

aber der fehler ist schon mysteriös, da die kiste ja auch erkennt, ob der schlüssel außen links, rechts oder hinten am fahrzeug ist, oder eben drin.

hat denn vielleicht die regierung einen bmw-schlüssel von einem anderen wagen dabei ???

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Möglicherweise schafft eine frische Batterie abhilfe.

Da gibt es normalerweise auch eine Meldung, wenn ein Tausch fällig ist.

Beste Grüsse

schwarzertouring

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 12:50

Zitat:

hat denn vielleicht die regierung einen bmw-schlüssel von einem anderen wagen dabei ???

Nein, ist der einzige BMW im Haushalt. Es hängt auch nicht mit der Regierung zusammen - das Problem ist auch schon mal aufgetreten als ich allein im Auto sass und bei laufendem Motro die Tür aufmachte.

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, den Fehler zu reproduzieren u. auf die Umgebungsparameter achten. Melde mich dann nochmal. Erstmal vielen Dank an alle für die rege Teilnahme :)

Grüsse Fredl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlermeldung "kein Motorstart, Fernbedienung fehlt"