Multimedia / USB - TIP
Hallo Zusammen,
hier ein TIP für alle Musikfans die eine große Auswahl im Auto lieben.
Ich habe seit 2 Wochen am USB Anschluss folgende SSD am laufen:
Transcend ESD200 externe SSD-Festplatte 128GB (4,6 cm (1,8 Zoll), USB 3.0)
Die SSD läuft perfekt, keine Einschränkungen in der Bedienung (Cover, Titel etc.)
wird alles angezeigt - Titelauswahl gemischt, nach Alben, Interpret etc. alles möglich
Grüße und Viel Spaß, wer auch auf viel Auswahl steht!
Beste Antwort im Thema
Ach was solls, also hier ne kleine Anleitung für alle iTunes-Jünger!
Bild 1:
Auf dem Stick einen Ordner (gleichnamig wie Playlist) erstellen. Playlist wählen, alle Titel markieren.
Bild 2:
Per Drag&Drop die markierten Titel in unseren Ordner ziehen.
Bild 3:
Rechtsklick auf die Playlist -> exportieren und als XML ins Hauptverzeichnis des Sticks kopieren. (evtl funktioniert auch M3U...noch nicht probiert)
Bild 4:
Fertig
76 Antworten
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 11. Juli 2015 um 09:34:42 Uhr:
Hat der W205 keine interne Festplatte verbaut?
Hab ich mich auch gefragt. Muss ja fast eine haben?!
Zitat:
@sloth75 schrieb am 11. Juli 2015 um 09:48:07 Uhr:
Hab ich mich auch gefragt. Muss ja fast eine haben?!Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 11. Juli 2015 um 09:34:42 Uhr:
Hat der W205 keine interne Festplatte verbaut?
Nur bei COMAND.
Zitat:
@akswiff schrieb am 11. Juli 2015 um 11:30:38 Uhr:
Nur bei COMAND.Zitat:
@sloth75 schrieb am 11. Juli 2015 um 09:48:07 Uhr:
Hab ich mich auch gefragt. Muss ja fast eine haben?!
Achso, danke. Dann hab ich ja keine Sorgen 😉
Warum? Kriegst du da Musik drauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sloth75 schrieb am 11. Juli 2015 um 11:54:33 Uhr:
Da kriegt man glaub ich alles drauf was digital ist (Musik, Filme, Bilder).
Ist das so? Also kann man diese dann auch abspielen bzw. ansehen?
Lieben Gruß
Zitat:
@helalwi schrieb am 11. Juli 2015 um 12:32:36 Uhr:
. . . und wie kommt die Musik da drauf?
... musst du draufkopieren
Bei meinem alten Comand ging das entweder per PC-Card oder einer CD/DVD. In der BA deines Comand ist dies sicher beschrieben.
Oh, danke.
Die BA ist so mühsam zu lesen. Gibt es auch eine 50-seitige Version in der einfach alle Warnungen weggelassen wurden? Diese Warnungen lese ich . . . . eh, nie.
Misik Register anwählen
Musik Register verwalten
Musikregister Dateien Kopieren
es werden alle Medien mit Musik oder Bildern und Videos angezeigt
Auswählen und anklicken was kopiert werden soll
aus dem Gedächtnis heraus kurz notiert, ist aber sehr einfach hinzubekommen
Zitat:
@helalwi schrieb am 11. Juli 2015 um 16:36:44 Uhr:
Oh, danke.Die BA ist so mühsam zu lesen. Gibt es auch eine 50-seitige Version in der einfach alle Warnungen weggelassen wurden? Diese Warnungen lese ich . . . . eh, nie.
Konnte dir leider nicht besser helfen da ich das aktuelle Comand nicht habe.
Deine Bemerkungen zur BA teile ich 100%ig. Ich schaffe es heutzutage auch nicht mehr dieses unübersichtliche Machwerk zu lesen.
Zitat:
@Molle74 schrieb am 10. Juli 2015 um 21:40:25 Uhr:
Hallo, ich habe mir eine 64 GB Stick besorgt (diesen hier:) und angefangen, ihn mit meiner Musik zu bespielen. Da dies sehr lange dauert (habe etwa 32 GB bei schlechter Schreibgeschwindigkeit) bin ich erst bis "M" gekommen momentan. Es sind bislang etwa 33 Ordner mit einigen Unterordnern. Im Auto wird der Stick erkannt und gespielt, allerdings nur bis einschließlich "E" 😕 Eigentlich bin ich noch weit von den Vorgaben/Grenzwerten entfernt, die man bei der Ordnerstruktur beachten muss.Kennt das jemand oder hat einen Tip für mich?
So, jetzt habe ich den Stick statt FAT32 in exFAT formatiert, leider auch mit mäßigem Ergebnis. Ich habe wieder bis "M" kopiert, das sind jetzt etwa 21 GB. Angezeigt wird wieder nur bis "E", komischerweise aber auch ein "J"-Order 😕😕😕
Ist vielleicht der Stick inkompatibel, obwohl er zumindest das was er anzeigt auch abspielt?
Könnte eine Formatierung in NTFS vielleicht helfen?
Ratlose Grüße
Guten Abend,
an meinem W205 mit Comand wird einfach kein Stick erkannt. Habe jetzt schon einen 64 GB und einen 32 GB Stick versucht ohne Erfolg. Iphone 5 C wird zwar geladen aber auch darauf kann ich nicht zugreifen. Bei meinen alten Fahrzeugen lief alles ohneProbleme. SD Karte läuft ohne Probleme. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke schon mal und gute Nacht😁