ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. iPhone XS wird nicht über den USB Anschluss in Comand erkannt

iPhone XS wird nicht über den USB Anschluss in Comand erkannt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 9:47

Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem ein C-Klasse T-Modell als jungen Stern gekauft. Nun wollte ich gern über den USB-Anschluss mein iPhone XS anschließen und Musik darüber abspielen. Sobald ich das Gerät anschließe, wird es im Comand System unter Media Interface angezeigt. Wenn ich nun aber Musik abspielen möchte (Amazon Music, YouTube usw.) steht auf dem Bildschirm: Gerät wird aktiviert, bitte warten. Weiter passiert nicht. Über Bluetooth hingegen kann ich Musik abspielen. Meine Freundin hat ein iPhone 8 und dort funktioniert das Musik abspielen über den USB-Anschluss ohne Probleme.

Da der Ton über USB wesentlich besser klingt, würde ich mein Handy natürlich auch gern über den USB-Port anschließen und nicht nur über Bluetooth. Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kenne das Problem zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn ich iPhone und USB höre, denke ich an das: sind "USB Accessories" eingeschaltet?

Mein Telefon ist auf englisch, die Einstellung ist in Settings -> Touch ID & Passcode -> USB Accessories.

Bei dir dürfte es vielleicht "Face ID & Passcode" heissen.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 11:22

Vielen Dank für den Tipp. Hat aber leider auch nicht funktioniert.

Versuche mal

1. Musik auf dem iPhone starten und erst dann das Kabel einstecken

oder

2. Mindestens 1 Musikstück auf Apple Music bereitstellen.

 

Das Comand oder das iPhone suchen Music immer erst auf Apple Music.

 

Das hier könnte die Lösung sein:

https://support.apple.com/de-de/HT208857

(In den Einstellungen zu "Face ID & Code" gehen und dort "USB-Zubehör" unter "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" aktivieren.)

Bei mir hat's funktioniert (iPhone XS max)!

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:49

Leider kein Erfolg. Aber Danke für die Hilfe.

Dies ist ein blöder Ratschlag aber hast du schon einmal das iPhone komplett neu gebootet? Bei mir hat es geholfen. Ich hab allerdings auch noch die Lade Schale in meinem Mercedes. Das hat aber nichts mit dem USB zu tun, damit wird nur die Antenne angesteuert und das iPhone gekühlt. Ich benutze es bei mit XS und einem iPhone 8, Bei beiden funktioniert es einwandfrei. Aber das mit dem booten, probier das mal. Viel Glück

 

PS. Nicht einfach nur an und an schalten. Einen richtigen Reboot ;)

Hallo

Es ist auch Musik auf dem iPhone drauf? Nicht nur in der iCloud?

Vielleicht keine große Hilfe, aber es gibt kein grundsätzliches Problem mit dem XS - meines funktioniert auch korrekt.

Wenn man mal außer Acht läßt, das er bei vielen Starts immer beim ersten Lied losdudelt. Von SD-karte merkt er sich immer schön die Position in der Playlist...

Munter bleiben: Jan Henning

Meine auch mal hier gelesen zu haben das mindestens 1 Lied in der Musik App gespeichert sein muss. Sonst wird das iPhone nicht als Player erkannt.

Mein Audio20 System hat 2 USB ports, nur eins davon kann das iPhone erkennen

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 4:53

Habe es geschafft. Vielen Dank für die Hinweise. Habe mir die Apple Musik App runtergeladen, Abo abgeschlossen und testweise ein Lied geladen und in einer Playlist abgespeichert. Und siehe da, es geht. Jetzt erst mal Amazon music Abo beendet und Musik über dir Apple App abspielen.

Vielen Dank an alle.

Habe mein Iphone XS per BT gekoppelt und spiele Musik aus der Amazon App ab. Funktioniert wunderbar

Zitat:

@nicolasb. schrieb am 24. Juli 2019 um 06:53:18 Uhr:

Habe es geschafft. Vielen Dank für die Hinweise. Habe mir die Apple Musik App runtergeladen, Abo abgeschlossen und testweise ein Lied geladen und in einer Playlist abgespeichert. Und siehe da, es geht. Jetzt erst mal Amazon music Abo beendet und Musik über dir Apple App abspielen.

Vielen Dank an alle.

Ich habe nach wie vor Probleme mit meinem iPhone X. Qobuz oder TIDAL streamen über USB einfach nur schlimm. Beim Starten immer wieder neu play drücken iPhone springt ständig zurück auf den Apple Player und spielt das ab was dort gespeichert ist. Habe eigentlich schon aufgegeben… In 8000 km ist Inspektion werde mal den freundlichen fragen. Hat schon jemand mit einem Update vielleicht das ganze gelöst?

Zitat:

 

Ich habe nach wie vor Probleme mit meinem iPhone X. Qobuz oder TIDAL streamen über USB einfach nur schlimm. Beim Starten immer wieder neu play drücken iPhone springt ständig zurück auf den Apple Player und spielt das ab was dort gespeichert ist. Habe eigentlich schon aufgegeben… In 8000 km ist Inspektion werde mal den freundlichen fragen. Hat schon jemand mit einem Update vielleicht das ganze gelöst?

Ich habe es mit TIDAL auch aufgegeben obwohl von Mercedes ja 1 Jahr kostenlos.

 

Habe ein Abo bei Apple Music und schone meine Nerven

Bei mir gehen alle Apps einwandfrei. Auch die, die nicht in CarPlay integriert sind wie SoundCloud und Blitzer.de

Tidal hatte ich auch getestet, ging auch.

 

Habt ihr eure Telefone irgendwann auch neu gestartet? Habt ihr die aktuellste iOS Version? Verschiedene Kabel und Buchsen probiert?

 

Das dümmste was sein könnte ist dass der Software stand der Anlage veraltet ist, halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. iPhone XS wird nicht über den USB Anschluss in Comand erkannt