Multimedia in eurem A3

Audi A3 8P

Hallo, vor längerer Zeit hab ich mal nen Thread eröffnet welcher die Bildgallerie für Fremdradios beinhaltet!

Jetzt möcht ich gern mal nen Thread eröffnen wo ihr eure sonstigen anderen Umbauten mal herzeigt!

Meine Fotos werd ich dieses Weekend mal online stellen, hab mir ne Alpine Kiste im Kofferraum mit nem Kicker Verstärker geholt! Dazu hab ich nen DVB T Adapter und ne Playstation 2 verbaut! Natürlich darf da Singstar nicht fehlen, wofür ich die Mikrofone schön zur Rücksitzbank verlegt habe, wo sie keinen stören! Controller hab ich mir einfach WLAN Controller zugelegt!
Jetzt wird bei der Playstation 2 noch eine Festplatte integriert, sodass ich 1tens. Spiele darauf speichern kann und 2t. Musik in Hülle und Fülle speichern und anschliessend über mein Radio , das Pioneer Avic X1 BT, abspielen kann!

Wie gesagt Fotos kommen am Wochenende, bin aber SEHR zufrieden mit dem Ergebnis.

Sodala jetzt seit ihr dran, zeigt her eure Multimedia Sachen!!

mfg
gass-sp.

30 Antworten

Aufwand war es leider sehr viel...hier mal vorerst die Umbau Fotos :-)))

..

...

Re: Multimedia in eurem A3

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

..... Natürlich darf da Singstar nicht fehlen, wofür ich die Mikrofone schön zur Rücksitzbank verlegt habe, wo sie keinen stören! Controller hab ich mir einfach WLAN Controller zugelegt!...

Moin,

ist schon wieder der 1.April?? Das ist doch nicht Dein Ernst, aus einem A3 eine Gummi bereifte Kasperbude zu machen? **Kopf schüttel**

Was ist mit EYE Toy? Kommt das in den Kofferraum?

BTW: mit dem Auto kann man auch noch auf öffentlichen (österreichischen) Straßen fahren?

Gruß von einem fassungslosen T_L

Ähnliche Themen

Grundidee war lediglich die Playstation als Festplatte zu benutzen und bei der bei Ebay ersteigerten PS war Singstar dabei...tja...so ist dann das ganze ins Rollen gekommen!

Dadurch das ich am Weekend ziemlich häufig mit dem Auto in Discos in ganz Österreich unterwegs bin, ist das für die Beifahrer schon sehr witzig!

K.A wie es mit der STVO aussieht, jedoch sollte es zur einer Kontrolle kommen genügt 1 Knopfdruck und das Display ist eingefahren!

mfg
gass-sp.

@ Texas_Lightning

Lass Ihn doch, das hilft bestimmt einigen hier die auch sowas ähnliches vor haben 😉

GF

PS: Ich hab meine *Multimedia-Maschine* rechts neben mir sitzen (die kann sogar pfoffen 😁 )

die kann man aber leider nicht per knopfdruck einfahren *kopf einzieh und weg*

aber was bitte ist den pfoffen ? 😁

na zeig uns noch ein paar bilder...
wo ist die PS verbaut?
bringt uns in österreich DVB T was?

lg
Tschisi

Ist doch lässig!?

Wenigstens mal was anderes und etwas dass noch keiner (hier im Board) hat.

Bitte auch um mehr Infos und Bilder.

Viele Grüße 🙂

@Texas_Lightning
weil dir der Umbau nicht gefällt bzw. du keinen Sinn in darin siehst, kannst du das auch anders ausdrücken?

Ich find es auch etwas "für mich" überflüssig doch das hat nichts mit Kasperbude zu tuhen! Die Grundidee ist
doch nicht schlecht und Familienväter, die etwas basteltüchtig sind, freuen sich vielleicht über diese Idee!

Außerdem will er lediglich einen Thread eröffnen, wo man seine Multimedia Umbauten (Playsi einbauten,
TFT'einbauten, Car PC's, etc.) vorstellt. Un der umbau ist mal etwas anderes. Vielleicht hat jetzt schon jemand weitere Ideen!

Zitat:

mit dem Auto kann man auch noch auf öffentlichen (österreichischen) Straßen fahren?

....das es dir nicht gefällt, könnte man auch anders ausdrücken. Aber vor der arbeit scheinst du vermutlich

auch keinen Respekt zu haben.

Gruß
LC

Hab nur n handelsüblechen DVD Player und das RNS-E nachgerüstet

http://www.a3-quattro.de/golf2me/dvdplayereinbau.pdf

und den mit nem Funktaster noch gesteuert

http://www.a3-quattro.de/golf2me/funktaster.pdf

Aber mir reicht das völlig aus und nutzen tu ich es auch.
Ach ja TV-Free inklusive

@ Christoph-m

Zitat:

aber was bitte ist den pfoffen ?

Versuch mal mit ner ganzen Currywurst im Mund zu pfeiffen (und ohne zu kleckern) 😉

GF (derhofftduverstehstmichnichtfalsch)

Ist doch kein Problem, wenn er es so sieht ist das sein gutes Recht, habe auch kein Problem damit!

Nach meinen Erfahrungen ist auf ländlicher Gegend DVB-T leider noch sehr schlecht zu empfangen, darum kommt es oftmals zu Meldungen wie "kein Signal" oder das Bild flattert! Wenn ich dann jedoch nach Wien fahre ( was ich jeden Tag 40 km zur arbeit machen muss) fällt mir auf das zirka 10km vor Wien das Bild immer besser und konstanter wird! In Wien selbst kann ich es leider nicht genau sagen, weil jedes mal wenn ich fahre, ich im Kollonnenverkehr unterwegs bin und somit eigentlich (höchstens 10kmh) immer ein tolles bild habe! Angeschafft hab ich mir es genau für so eine Situation...STAU!!

Playstation hab ich im Kofferraum neben dem Woofer platziert, angeschlossen hab ich sie auf einem Spannungswandler , der Strom dafür wird vom Verstärker "abgezapft".
Was ich jetzt noch machen will ist das ich den Spannungswandler über einen Funktaster...GENAU wie Para es hat ein und ausschalten will.....jedoch mein Problem ist es noch, das ich die Playstation auch gleich damit einscchalte....!

@Para:

Free TV?? ist das in Deutschland noch aktiv bzw. analog empfangbar? Bei uns in Österreich wird es jetzt schon stufenweise abeschalten!

mfg gass-sp.

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

@Texas_Lightning
weil dir der Umbau nicht gefällt bzw. du keinen Sinn in darin siehst, kannst du das auch anders ausdrücken?

Ich find es auch etwas "für mich" überflüssig doch das hat nichts mit Kasperbude zu tuhen! Die Grundidee ist
doch nicht schlecht und Familienväter, die etwas basteltüchtig sind, freuen sich vielleicht über diese Idee!

Außerdem will er lediglich einen Thread eröffnen, wo man seine Multimedia Umbauten (Playsi einbauten,
TFT'einbauten, Car PC's, etc.) vorstellt. Un der umbau ist mal etwas anderes. Vielleicht hat jetzt schon jemand weitere Ideen!

....das es dir nicht gefällt, könnte man auch anders ausdrücken. Aber vor der arbeit scheinst du vermutlich
auch keinen Respekt zu haben.

Gruß
LC

@labelchanger:

Ich habe meine subjektive Meinung zu den Umbauten kund getan, die m.E. in einem Automobil, dass auf öffentlichen Straßen bewegt werden soll, wenig Sinn machen. Da Dir mein gewählter Ausdruck (in Norddeutschland übrigens nicht unbekannt) nicht zusagt - sorry - nenne ich es einfach "Multimedia-Entertainmentmobil auf Basis eines Audi A3", das sollte wertneutral genug sein.

Respekt habe ich vor Personen und ihren Handlungen, vor der Arbeit muss ich keinen Respekt haben. Das heisst widerum nicht, dass ich die Basteleien in ihrer Ausführung herab setze!
Wie Gass-sp ja schon schrieb, handelt es sich dabei um Onboard-Entertainment-Einrichtungen für die Mitfahrer. Aus diesem Grund habe ich sogar noch eine weitere Anregung gegeben (Eye Toy).

Ob Familienväter mit den multimedialen Ergänzungen der Serienausführung wirklich glücklich werden, wenn im Fond mit Singstar "operiert" wird, lasse ich mal offen. Mir (2 Kinder) haben jedenfalls schon Benjamin-Blümchen und Co. im Auto den Rest gegeben.

Nix für ungut
T_L

Deine Antwort