Multifunktionslenkrad
Habe seit gestern meinen Golf VI - Tdi / 140 PS, Highline mit MFL, RNS 510 und Telefonvorbereitung Premium
Frage: Wieso kann ich über das MFL nicht einmal nen Radiosender wechseln, geschweige denn einen Titel weiter springen ? Bin ich zu blöde oder was ?
Beste Antwort im Thema
mit solchen Kommentaren musst halt mal bei MT rechnen 😉
ich hab dir ein Bild angehängt wo jede einzelne Taste beschrieben ist !
lg
67 Antworten
Schlussinfo:
Heute morgen wurden beim 🙂 einige Dinge am Navi (RNS 510) per Rücksprache mit VW neu eingestellt und siehe da jetzt hab ich auch nen Kompass, Infos vom Navi und einen Audiobereich in der MFA. Und alles lässt sich wunderbar über das MFL steuern.
Achso, VW war nach der Anfrage des Autohauses angeblich sehr interessiert an der Behebung des Problems und haben innerhalb 24 Stunden vier mal im Autohaus angerufen um zu erfahren wie der aktuelle Stand ist.
= Wertigkeit neu erleben = wird wohl groß geschrieben im Hause Wolfsburg 😁
Gruß Ch.
Klar, die wollen wissen wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Es ist unwahrscheinlich das das nur bei Deinem auftritt.
Also ich muss nochmal nachbohren:
Hat man alle Einstellungen bzw. Einstellmöglichkeiten auch wenn man kein Multifunktionslenkrad hat? Also kann mit hoch/runter alles Einstellen was ich mit dem MFL mit 5Tasten kann?😕
Zitat:
Original geschrieben von allmaechtige
Hat man alle Einstellungen bzw. Einstellmöglichkeiten auch wenn man kein Multifunktionslenkrad hat? Also kann mit hoch/runter alles Einstellen was ich mit dem MFL mit 5Tasten kann?😕
ich hab mein golf zwar noch nicht, aber es wär ja ein ding, wenn du nicht alles mit deinem wipper bedienen kannst.
wozu solltes es dann die mfa+ ohne mufu lenkrad geben, wenn man sie nicht komplett bedienen könnte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von allmaechtige
Ja du kannst alles einstellen, etwas unbequem aber es geht.
Von deinem aktuellen Menü drückst du die schaltwippe am Wischerhebel länger nach oben/unten dadurch kommst du ins hauptmenü,
dort wählst du dann je nach ausstattung das Untermenü aus (Navi, Verbrauswerte, Einsstellungen,....) bestätigst dies dann mit der
OK Taste unterhalb des Wischerhebels und kannst dann wieder mit der Schaltwippe die einzelne Punkte anwählen.
Steht aber alles genau dann in der Bedienungsanleitung.
Gruß Micha
ah, ok. Ich hatte den "ok" Knopf auf der Unterseite des Wischerhebels vergessen. Jetzt ist's klar wie man sich damit durchs Menü arbeiten kann...
Ist das denn einfach so Nachrüstbar das MFL ? Es müsste dann ja theoretisch auch im Zubehör shop von VW zu bekommen sein oder ? .. und da ist es eben nicht zu erwerben 😕
Gruß Smet
Zitat:
Original geschrieben von Vaio 105
Hi,na dann ist das so ähnlich wie an meinem BMW und falls ich in Zukunft
das MFL wirklich vermissen sollte, wird es ebend nachgerüstet.Gruß Vaio 105
hallo, ich bin am überlegen ob ich mir das MFL bestellen soll oder nicht... Ich hab kein Navi , kein Telefon, und den Radio kann ich auch locker so bedienen.. Und nur für die MFA braucht man doch kein MFL odeR?
was denkt ihr? kann ich auch ohne MFL während der fahrt die MFA bedienen?
Klar geht das auch ohne MFL. Bedenke aber dass es sich beim normalen Lenkrad um ein ganz anderes handelt, in Optik und auch Form. Finde das MFL deutlich angenehmer zu lenken und habe es daher auch bestellt. Ebenfalls ohne Telefon.
Aber bei highline hab ich doch eh schon das Lederlenkrad 3 speichen dabei. Ist das nicht das gleiche wie Multilenkrad? dachte schon...
War ich heute. Kann mich nicht erinnern das vom Design her ein Unterschied war. Hab hier auch den Katalog vor mir liegen und da erkenn ich auch nicht wirklich nen Unterschied.
Unterschied:
bei MFL: Design Pralltopf, Lenkradkranz mit "Hubbel", seitliche Speichen etwas weiter oben, untere Speiche etwas breiter.
Zitat:
Original geschrieben von uphillking
Unterschied:bei MFL: Design Pralltopf, Lenkradkranz mit "Hubbel", Speichen etwas weiter oben.
Jetzt hab ich mir das Prospekt mindestens 100x schon angesehen und mir ist es nie aufgefallen, hehe. Tolle Info! Danke