Multifunktionslenkrad
Ich fahre seit 4 Monaten einen Golf 6 R-Line, 122PS und taste mich langsam an verschiedene angebotene Möglichkeiten heran.
Da ich ein Multifunktionslenkrad besitze habe ich festgestellt, dass die beiden großen Rückstelltasten keine für mich erkennbaren Funktionen besitzen, deshalb bitte ich um eine kurze Erläuterung , insbesondere der rechten Taste. ( Handy kommt für mich nicht in Frage )
11 Antworten
Bedienungsanleitung lesen is wohl keine Option? Sorry, soviel Faulheit unterstütze ich nicht.
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 30. Dezember 2021 um 11:54:29 Uhr:
Bedienungsanleitung lesen is wohl keine Option? Sorry, soviel Faulheit unterstütze ich nicht.
Du musst nichts schreiben, Junge, fahr Du deinen Polo weiter......
Zitat:
@christophrudolf schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:08:45 Uhr:
Zitat:
Naphtabomber hat aber vollkommen Recht! Das verbotene Buch sollte alle Unklarheiten beseitigen. Dafür ist es da.🙄😮
Das Buch hat 372 Seiten, vieles trifft auf meinem Golf gar nicht zu, denn ich lebe nicht in USA oder Kanada, fahre keinen Diesel oder Automatic und es ist außerdem ziemlich klein geschrieben.
Es wird sich schon noch ein intelligenter Mensch finden, der meine einfache Frage auf Anhieb beantworten kann, auf die Anderen kann ich getrost verzichten.
Ähnliche Themen
Ein "halbwegs intelligenter Mensch" hätte die BA gelesen. Es gibt in der BA auch so etwas wie ein Index für die vereinfachte Suche. Aber dafür muss man das Buch in die Hand nehmen.
@christophrudolf: So wie Du Dich hier aufführst würde ich es begrüßen wenn Dir keiner hilft!
Zitat:
@christophrudolf schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:08:18 Uhr:
Das Buch hat 372 Seiten, vieles trifft auf meinem Golf gar nicht zu, denn ich lebe nicht in USA oder Kanada, fahre keinen Diesel oder Automatic und es ist außerdem ziemlich klein geschrieben.
Es wird sich schon noch ein intelligenter Mensch finden, der meine einfache Frage auf Anhieb beantworten kann, auf die Anderen kann ich getrost verzichten.
So, ich löse mal auf…..
Definition „Intelligenz“:
„[ohne Plural] Fähigkeit [des Menschen], abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten“
Gehörst Du nicht dazu? Wo ist das Problem, direkt nach „erklärung multifunktionslenkrad golf 6“ zu suchen?
Ich habe dazu sofort eine sehr gut bebilderte Erklärung gefunden.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:23:33 Uhr:
Ein "halbwegs intelligenter Mensch" hätte die BA gelesen. Es gibt in der BA auch so etwas wie ein Index für die vereinfachte Suche. Aber dafür muss man das Buch in die Hand nehmen.
Ich habe das Buch nicht nur in die Hand genommen, sondern unter mein Kopfkissen gelegt, weil ich es auswendig lernen möchte.
Einfache Frage - einfache Antwort - wird wohl nichts werden.
Zitat:
Zitat:
Ich bin nicht dein "Junge", vermutlich könnt ich, wenn ich früher nicht so schüchtern gewesen wär, dein Großvater sein...
In den 2 1/2 Stunden, die du hier trollst, hätteste die Lösung schon nach 2 Minuten haben können...
Und ja, ich fahre meinen Polo weiter. Zumindest kennt der Fahrer des Polo die Bedienungselemente seines Fahrzeuges 😁
Und noch was, es gab nie einen Wartburg 900 oder 1000! 311 oder 353 wäre ne mögliche Bezeichnung...
Oder Melkus RS1000
Da mir niemand helfen wollte oder konnte, habe ich mich selbst mit der Lösung beschäftigt. Die längliche Rückführtaste am Multifunktionslenkrad hat keine große Bedeutung, entweder man drückt sie oder wartet, bis eine automatische Zurücksetzung erfolgt.
Ich habe also meine "Faulheit " überwunden, anderseits hatte ich sowieso keine kompetente Antwort erwartet
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 30. Dezember 2021 um 14:47:58 Uhr:
Zitat:
Ich bin nicht dein "Junge", vermutlich könnt ich, wenn ich früher nicht so schüchtern gewesen wär, dein Großvater sein...
In den 2 1/2 Stunden, die du hier trollst, hätteste die Lösung schon nach 2 Minuten haben können...
Und ja, ich fahre meinen Polo weiter. Zumindest kennt der Fahrer des Polo die Bedienungselemente seines Fahrzeuges 😁
Und noch was, es gab nie einen Wartburg 900 oder 1000! 311 oder 353 wäre ne mögliche Bezeichnung...
Oder Melkus RS1000
Du müsstest aber mindestens 140 bis 150 Jahre alt sein, wenn Du mein Großvater wärest......
Die Bedienelemente eines Polo sind sehr übersichtlich.....
Wartburg 900 und 1000 sind Kubikzahlen zum besseren Verständnis.