Multifunktionslenkrad
Habe seit gestern meinen Golf VI - Tdi / 140 PS, Highline mit MFL, RNS 510 und Telefonvorbereitung Premium
Frage: Wieso kann ich über das MFL nicht einmal nen Radiosender wechseln, geschweige denn einen Titel weiter springen ? Bin ich zu blöde oder was ?
Beste Antwort im Thema
mit solchen Kommentaren musst halt mal bei MT rechnen 😉
ich hab dir ein Bild angehängt wo jede einzelne Taste beschrieben ist !
lg
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Weil Du dann damit auch in anderen Menüs, andere Funktionen bedienen kannst.Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Wie besch....eiden ist das denn bitte schön gelöst? Da gibt es an der linken Seite EXTRA die Tasten für den Senderwechsel und dann funktioniert das nur im Menü "Audio"?? Also nee...*lach*...
Wie viele Tasten möchtest Du denn am Lenkrad haben? 😉
Ich habe nicht alle Funktionen ausprobiert, aber die Einstellungen der MFA steuere ich doch eigentlich nur mit der rechten Seite, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Ich habe nicht alle Funktionen ausprobiert, aber die Einstellungen der MFA steuere ich doch eigentlich nur mit der rechten Seite, oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Weil Du dann damit auch in anderen Menüs, andere Funktionen bedienen kannst.
Wie viele Tasten möchtest Du denn am Lenkrad haben? 😉
Ich habe es beim Golf auch nicht ausprobiert. Ich kenne es aber von woanders her.
Es muss ja auch nicht jetzt sofort alles geben. 😉 So ist das Lenkrad auch für die Zukunft gerüstet.
ja nur das Problem ist, dass ich ja nicht einmal ins Audio Menü komme !!! Nur MFA, Telefon, Einstellungen für Komfort,...
Jetzt nochmal Klartext. Ich komme nicht in das besagte Audiomenü - das gibt es scheinbar garnicht (nur MFA, Telefon, Einstellungen) !!!
Des Weiteren haben die beiden waagerechten Pfeiltasten auf der linken Seite des MFL keinerlei Funktion - jedenfalls passiert rein garnichts, wenn ich diese kurz oder lang drücke !!!
So und jetzt kommt ihr ...
Ähnliche Themen
Es könntenoch folgendes sein: entweder ist das Bordnetzsteuergerät (BCM) falsch codiert oder das Radio ist nicht am CAN-Gateway angemeldet.
Hallo,
habe da mal eine Frage zum MFL, bzw. Multifunktionsanzeige plus.
Wie wandert man durch das Menue, wenn man - kein - MFL bestellt hat?
Habe da möglicherweise eine Fehler gemacht.
Gruß, Vaio 105
Am Scheibenwischer hebel kannst du dich durchklicken , das bedieteil ist am ende. vorwärts ist oben rückwärts unten , so ist es auf jeden Fall bei meinem golf + mit mfa +
Hi,
na dann ist das so ähnlich wie an meinem BMW und falls ich in Zukunft
das MFL wirklich vermissen sollte, wird es ebend nachgerüstet.
Gruß Vaio 105
hallo,
ich will jetzt deswegen nicht einen neuen thread aufmachen drumm poste ich das jetzt einfach hier.
ist bei der multifunktionsanzeige ein kompass dabei???
im golf tv spot sieht man nämlich einen kompass ...
habe mal nen screenshoot gemacht
mfg
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
hallo,ich will jetzt deswegen nicht einen neuen thread aufmachen drumm poste ich das jetzt einfach hier.
ist bei der multifunktionsanzeige ein kompass dabei???
im golf tv spot sieht man nämlich einen kompass ...
habe mal nen screenshoot gemachtmfg
Das habe ich doch schon mal irgendwo hier beantwortet. Wenn du ein Navi bestellst und die MFA+ hast, dann hast du auch die Kompass-Anzeige in der MFA.
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
aso nur mit navi ist das, thx für die antwort 😉
Also man braucht auf jeden Fall ein Navi und die MFA+ (die ist ja beim großen Navi serie). Ob die MFA+ beim RNS 310 serie ist, weiß ich nicht, dazu gibt es mE noch keine Infos, aber die meisten bestellen ja eh die groß MFA.
Bin heute 350km mit meinem Golf VI Vorführer gefahren und hatte Zeit mich mit dem MuFu-Lenkrad zu spielen.
Links dreht man lauter und leiser, und mit der horizontalen Wippe schaltet man am Radio alle empfangbaren Sender durch, also nicht den Speicher. Man braucht dazu gar nicht ins Audiomenü.
Geht man dann doch rein, kann man rechts mit der vertikalen Wippe seinen Speicher durchzappen.
Kurze Anmerkungen zur Fahrt: Bis auf 100km Bundesstraße nur AB mit Tempomat zw. 140 und 145, Verbrauch laut MFA 4,9l. 110PS CR Schalter Highline mit 16" Winterreifen Semperit Speed Grip. Ca. 17,5l habe ich getankt und zu Hause, war die Tankanzeige an derselben Stelle wie beim Wegfahren.
Zwischeninfo:
War heute beim 🙂 um mal nachzufragen, was denn nun Phase ist mit meinem MFL/MFA. Vorerst konnte man mir nicht weiterhelfen und es wurde eine Anfrage an VW gestellt. Anruf kam später vom 🙂 - es ist nicht normal, dass bei mir kein Audiobereich und auch keine Info zum Navi in der MFA angezeigt wird. Soll morgen nochmal hinkommen. Dann wollen sie wohl versuchen was umzucodieren oder dergleichen. Heute haben sie das komplette Bordsystem und das Navi neu gestartet.
Gruß Ch.