Multifunktionslenkrad nachrüsten?
mich nervt es ständig vom Lenkrad ans Navi Plus zu greifen um wärend der Fahrt was zu verstellen. Kann man das Multifunktionslenkrad nachrüsten? Ich hab z.Z. am Lenkrad nur die Schaltwippen, die völliger Schwachsinn sind.
354 Antworten
was mich wundert ist, dass man unter lenkradelektronik stg16 keine Variante ohne radiobedienung wählen kann? http://www.muleit-elektronik.de/Codierung-Steuergeraete-audi-a6-4b.htm
es gibt Stg für: Radio, Radio +Tel, Radio+Tel+TT oder CAN +TT. Du brauchst (bzw hast) ja eh das CAN+TT.
Also sollte es von daher klappen.. Wir haben damals bei einem 4B das MuFu nachgerüstet und mussten die TT Kabel zum Schalthebel runter ziehen... frag mal den USer AlexEisbar, dem sein A6 war das...
also im stg 16 01011 codieren?
noch iwo etwas? wofür is kanal 62 im stg 17 zuständig?
Ähnliche Themen
habe nun alles eingebaut und es funktioniert nichts. egal was ich codiere, die wippen reagieren nicht. jemand noch eine idee?
Zitat:
@Phiniut schrieb am 11. Oktober 2014 um 14:48:16 Uhr:
habe nun alles eingebaut und es funktioniert nichts. egal was ich codiere, die wippen reagieren nicht. jemand noch eine idee?
"WAS" hast du eingebaut??
Zitat:
@Phiniut schrieb am 26. September 2014 um 12:56:43 Uhr:
hallo, habe auch einen rs6 bj 2003. ich möchte genau andersrum wie el_guenna umrüsten. habe 4 speichen mufu mit heizung,tt und telefon. reicht es das 3 speichen lenkrad mit wippen (4B0419091CJ), den passenden schleifring (1J0959654M) dazu einzubauen und dann funzt es?
Dazu ist immer noch das bereits verbaute Mufu-Steuergerät (4B0907487H) drin.
Interessant zu wissen wäre was bei el_guenna, vor seinem Umbau verbaut war?
Zitat:
@Phiniut schrieb am 11. Oktober 2014 um 22:04:37 Uhr:
Dazu ist immer noch das bereits verbaute Mufu-Steuergerät (4B0907487H) drin.Zitat:
@Phiniut schrieb am 26. September 2014 um 12:56:43 Uhr:
hallo, habe auch einen rs6 bj 2003. ich möchte genau andersrum wie el_guenna umrüsten. habe 4 speichen mufu mit heizung,tt und telefon. reicht es das 3 speichen lenkrad mit wippen (4B0419091CJ), den passenden schleifring (1J0959654M) dazu einzubauen und dann funzt es?
Interessant zu wissen wäre was bei el_guenna, vor seinem Umbau verbaut war?
was ich noch so im Kopp hab, haben wir damals noch 2 Leitungen vom Schalthebel +/+hochgezogen... Frag mal den User Alexeisbar, bei dem hab ichs damals verbaut, die WIppen und Mufu..
vergleicht mal eure MUFU Stg, vielleicht liegt da der Hund..
Tasten gehen bzw sind beleuchtet?
Kannst du STG Diagnose machen beim Lenkrad bzw die Messwertblöcke auslesen ob die Tasten auch durchgehen?
die wippen hinten am lenkrad haben keine beleuchtung.
bei den messwertblöcken zeigt er mir immer noch 6 tasten an aber alle unbetätigt, also reagieren auch beim drücken der 2 wippen nicht.
als fehler kommt keine kommunikation mit bedieneinheit, weil er ja denkt es ist noch das 6 tasten mufu verbaut.
dann hast ein Verbindungsproblem, eventuell im Schleifring... Irgendwo ein PIN leer wo sonst ein Kabel dran ist?
ja is alles angeschlossen.
vielleicht liegt es daran, dass das mufu ne platine drin hatte wo alle signale umgewandelt wurden? und das 3-speichen lenkrad sowas nich hat und das steuergerät mit den signalen nich klar kommt?
gut wäre, wenn der User mit dem Original 3 Speichen und du beide ihren Komplettscaan reinstellen könntet.. dann könnte man vergleichen wos klemmt...