1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multifunktionsanzeige unterschied zur Multifktaanzeige plus?

Multifunktionsanzeige unterschied zur Multifktaanzeige plus?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,
wer kann mir den unterschied nennen?
multifunktionsanzeige plus kostet 58€ mehr lohnt sich das?

danke

Beste Antwort im Thema

.

Keine Frage - immer mit MFA PLUS bestellen !!!

Natürlich kann man dann auch die 'Auto Lock'-Funktion aktivieren. 😉
Viel übersichtlicher ist die 'Plus' auch.

Golf V mit MFA PLUS:

14 weitere Antworten
14 Antworten

Benutze bitte die Suche, das Thema wird schon mehrfach behandelt. Dort findest du die gewünschten Informationen und jede Menge Bilder.

Pauschal möchte ich dir aber schon vorweg zur MFA+ raten! 😉

Greetz,
Torsten

Suchfunktion !!

Dass Thema wird schon zum Erbrechen behandelt.

Die MFA+ ist auf jedenfall zu empfehlen, auch da sie nur 56 Euro mehr kostet.
Du kannst dann zahlreiche Funktionen wie z.b. Einzeltüröffnung u.s.w. ohne die MFA+ nicht konfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Suchfunktion !!

Dass Thema wird schon zum Erbrechen behandelt.

Die MFA+ ist auf jedenfall zu empfehlen, auch da sie nur 56 Euro mehr kostet.
Du kannst dann zahlreiche Funktionen wie z.b. Einzeltüröffnung u.s.w. ohne die MFA+ nicht konfigurieren.

...nicht töten - aber was ist denn eine Einzeltüröffnung?

Wir werden Dich höchstens schwer verwunden! 😉

Bei der Einstellung "Einzelzüröffnung" kann man bestimmten, ob beim einmaligen Drücken der Funkfernbedienung alle Türen aufgehen sollen, oder eben nur eine bestimmte (z.B. nur die Fahrertür, weil man alleine im Parkhaus eben auch nur alleine einsteigen und nicht auch noch ungebetenen Gäste auf den anderen Sitzen Platz machen möchte.

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

unter Umständen gibts gar keinen Aufpreis. MFA+ ist z.B. bei Highline Serie oder auch zwangsgekoppelt ans Multifunktionslenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Wir werden Dich höchstens schwer verwunden! 😉

Bei der Einstellung "Einzelzüröffnung" kann man bestimmten, ob beim einmaligen Drücken der Funkfernbedienung alle Türen aufgehen sollen, oder eben nur eine bestimmte (z.B. nur die Fahrertür, weil man alleine im Parkhaus eben auch nur alleine einsteigen und nicht auch noch ungebetenen Gäste auf den anderen Sitzen Platz machen möchte.

Gruß
Andreas

...so, um jetzt doch noch das Fass zum Überlaufen zu bringen:

Unser Mini hat eine Funktion, da fährt man los und dann verriegeln alle Türen - kann das der Golf, bzw. die MFA plus auch?

(ja ich weiß - Suchfunktion - aber wenn wir schon dabei sind mir unwissenden armen kleinen Wicht die MFA plus zu erklären 😉 )

Vll. kannst du (Andreas) mir auch noch diese Frage beantworten...

Grüße
Michael

Das habe ich hier irgendwo noch neulich gelesen...ja, das kann man wohl konfigurieren in der MFA+.
Wo genau das stand...kein Plan mehr...außerdem bin ich grad zu faul das zu suchen! 😁
(da es auch wie schon erwähnt viele Threads dazu gibt weiss ich es echt nicht mehr auswendig ^^)

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Unser Mini hat eine Funktion, da fährt man los und dann verriegeln alle Türen - kann das der Golf, bzw. die MFA plus auch?

das kann sogar der Kangoo meiner Mutter dann sollte nen Golf VI das locker beherschen ^^

.

Golf V mit MFA PLUS:

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

.

Golf V mit MFA PLUS:

Danke für das Bild.

Ohne MFA+ muss man auf diese ganzen schönen Funktionen verzichten ...

Hallo,

ich habe bisher immer nur die MFA+ beim Golf Plus gesehen und noch nie die Standard MFA. Wenn man die Standard MFA nimmt, dann befindet sich dann aber immer noch ein Display (das Standard-Display) zwischen Tacho und Drehzahlmesser, welches nur weniger ausgestattet ist, richtig? Es ist also nicht so, dass Tacho und Drehzahlmesser direkt aneinander grenzen würden, wenn ich die Standard MFA nehmen würde?

Schon mal Danke für die Geduld ;o)
Schnegge

Zitat:

Original geschrieben von Schnegge70

ich habe bisher immer nur die MFA+ beim Golf Plus gesehen und noch nie die Standard MFA. Wenn man die Standard MFA nimmt, dann befindet sich dann aber immer noch ein Display (das Standard-Display) zwischen Tacho und Drehzahlmesser, welches nur weniger ausgestattet ist, richtig? Es ist also nicht so, dass Tacho und Drehzahlmesser direkt aneinander grenzen würden, wenn ich die Standard MFA nehmen würde?

Nein, ist immer noch ein Display da. Sieht optisch sogar ein Stück schöner aus, die MFA Plus ist zwar funktionell, aber durch die schlechte Auflösung hässlich wie die Nacht finster.

Hier siehst du ein Vergleichsbild: http://www.motor-talk.de/.../mfa-mfaplus-i203069174.html

vg, Johannes

Zitat:

Nein, ist immer noch ein Display da. Sieht optisch sogar ein Stück schöner aus, die MFA Plus ist zwar funktionell, aber durch die schlechte Auflösung hässlich wie die Nacht finster.

Sorry, aber dein Bild zeigt oben die MFA+ und unten die einfache MFA. Die Auflösung der MFA+ ist ganz klar besser, denn die einfache MFA zeigt die Ziffern wie bei einem Taschenrechner an.

Zitat:

Original geschrieben von saturn61

Sorry, aber dein Bild zeigt oben die MFA+ und unten die einfache MFA. Die Auflösung der MFA+ ist ganz klar besser, denn die einfache MFA zeigt die Ziffern wie bei einem Taschenrechner an.

Da machst du einen Denkfehler 😉 Denn die MFA+ ist ein Dotmatrix-Display, während die einfache MFA mit vordefinierten Segmenten arbeitet (für Zahlen in der Tat mit Siebensegment-Anzeigen). Die vordefinierten Segmente können frei geformt sein, während die MFA+ alles mit einzelnen Pixeln (Quadraten) darstellen muss - an sich nicht schlimm, aber wenn die Auflösung extrem niedrig ist kann man die Pixel einzeln zählen...

Ich musste selbst 1,5 Jahre lang bei jeder Fahrt die MFA+ anschauen, ich weiß schon wie die aussieht 😉 Zum Glück gibt es mittlerweile die MFA Premium - die wohl beste Erfindung seit Einführung des Bordcomputers 😉

vg, Johannes

Deine Antwort