Multifunktions- Knopf defekt ?
Hallo Freunde ,
Heute an meinen W204 mit Command APS ein Ziel ins Navigation ein gegeben , doch watend des eingebend fiel die Funktion vom drehen des Knopfes aus..... Jetzt kann ich nur noch nach oben, unten, rechts, Links Drucken aber drehen bleibt aus.......
Beste Antwort im Thema
hallo RoReu57,
ich musste leider in die werkstatt, die platine unter dem knopf war defekt und musste getauscht werden, jetzt funzt der knopf wieder einwandfrei.. war recht schnell erledigt das ganze.. garantie hat gezahtl + kulanzzahlung von mercedes
lg
Ähnliche Themen
73 Antworten
Mach mal einen Reset vom Mappilot Modul.Da ist ein kleines Loch im Gehäuse und da mit einem Zahnstocher oder Kugelschreibermine reindrücken und dann nochmal probieren ob er funktioniert.
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt mal das Modul ausgebaut, an den Rechner angeschlossen, sämtliche Software Updates durchgeführt und festgestellt, das eine Karte installiert ist die nicht mehr aktuell ist und tatsächlich von Albanien ist, nichts anderes ist dort installiert.
Vielleicht ging deswegen ja der Multiknopf nicht.
Allerdings, jetzt startet das Navi garnicht mehr, die Nachricht „das Modul wird gestartet“ kommt mit dem kleinen sich drehenden Kreis und dann immer wieder das becker Logo.
Ich werde mir dann mal die neueste Europakarte kaufen und gucken was dann passiert.
Oder, sollte ich mir besser ein anderes Modul anschaffen?
Reset gemacht, Akku getauscht?
Wozu überhaupt noch anstrengen hier...
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 1. Oktober 2023 um 14:37:32 Uhr:
Reset gemacht, Akku getauscht?
Hi,
reset gemacht, auch vorher gesichert.
Jetzt funktioniert es halt garnicht mehr, deswegen meine Frage nach der Software oder Austausch der Hardware…
Ich bin für jedenTip dankbar und versuche sie auch der Reihe nach umzusetzen.
Jetzt verstehe ich leider nichts mehr, und der freundliche Herr vom Fach auch nicht.
Wie oben beschrieben habe ich das Modul ausgebaut, an den pc angeschlossen, die Software installiert (natürlich für win10) habe dann die Daten gesichert.
Danach einen reset durchgeführt und das System wieder mit Hilfe des pc hergestellt.
Nach diesen Schritten hat das Auto das Modul nicht mehr starten können.
Also einen neuen Akku bestellt, und diesen eingebaut.
Den Akku laden lassen, das Modul wieder eingebaut und es tut sich das gleiche wie vorher.
Nun noch die neueste Karte geordert, aufgespielt, am Laptop sehe ich auch die Karten, und im Auto kommt das… siehe Video… ok Video klappt nicht, also … erst kommt das Becker Logo, dann Navigationsmodul wird aktiviert und dann wieder das Logo, und immer so weiter…
Falls noch jemand ne Idee außer neues Modul hat , ich bin wissbegierig ;-)
Wenn du einen Reset vom Modul machst brauchst du das System nicht vom PC wiederherstellen.
Also mache ich jetzt noch ein „Reset“ weil den möglichen Fehler wieder aufgespielt habe?
Probier mal noch einen Reset.Und dann im Auto probieren ob das Modul startet.
Mach mal den Reset im Auto mit den Stift, siehe erstes Posting auf der Seite oben. Und ja, ich hatte das auch schon mit dem Start. Nach einer halben Stunde spielte das.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 11. Oktober 2023 um 19:22:26 Uhr:
Mach mal den Reset im Auto mit den Stift, siehe erstes Posting auf der Seite oben. Und ja, ich hatte das auch schon mit dem Start. Nach einer halben Stunde spielte das.
Auch dieses habe ich durch…
Ohne wirklichen Erfolg.
Ich werde mir dann wohl doch in der Bucht ein anderes Modul bestellen.
Vielen Dank trotzdem für die vielen tip’s.
Ich gehe halt mal davon aus, das nicht der Knopf selber sein kann. Da er sonst funktioniert.
Zitat:
@Hawaii1976 schrieb am 14. Oktober 2023 um 15:39:12 Uhr:
Zitat:
Ich werde mir dann wohl doch in der Bucht ein anderes Modul bestellen.
Lass den Mappilot reparieren oder austauschen bei dieser Firma.
[url=
https://www.shop.naviteam.eu/de_DE/index?_gl=1*1ocu9ug*_ga*NzgyMzI1Mzc2LjE2OTUwNTgzNzg.*_ga_T1GQTY27W3*MTY5NzQ3NTA0Ni4zLjEuMTY5NzQ3NTQ2Ny42MC4wLjA.
[/url]
Due Instabdsetzung ist allemal günstiger wie der Kauf eines gebrauchten Moduls
Vielen Dank für den Tipp, hatte die Firma schon gefunden, in der Bucht… war mir aber nicht sicher ob es seriös ist.
Ich denke drüber nach.