1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Multifunktions- Knopf defekt ?

Multifunktions- Knopf defekt ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Freunde ,
Heute an meinen W204 mit Command APS ein Ziel ins Navigation ein gegeben , doch watend des eingebend fiel die Funktion vom drehen des Knopfes aus..... Jetzt kann ich nur noch nach oben, unten, rechts, Links Drucken aber drehen bleibt aus.......

Beste Antwort im Thema

hallo RoReu57,
ich musste leider in die werkstatt, die platine unter dem knopf war defekt und musste getauscht werden, jetzt funzt der knopf wieder einwandfrei.. war recht schnell erledigt das ganze.. garantie hat gezahtl + kulanzzahlung von mercedes
lg

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

hat einer von euch schon einmal ähnliche prombleme gehabt ?

Ich hatte solche Probleme noch nicht.
Ist der Fehler geblieben, also auch nach aus und wieder einschalten des Comand?
Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

hat einer von euch schon einmal ähnliche prombleme gehabt ?

Hatte das genau einmal. Genau wie Du beschreibst. Da war der Wagen noch ziemlich neu. Nach einem Neustart war aber alles wieder i.O.

Seit dem ist es nie wieder aufgetreten.

nein funktioniert noch immer nicht .... werde mal zum dealer gehen

habe das gleiche problem seit heute .. ich weiß das thema ist alt. würde mich trozdem über eine aktualisierung freuen. war es schnell zu beheben?woran lag es?. neustart hat leider nichts gebracht.lg

Hallo Zusammen,
habe seit ca. 2 Wochen dasselbe Problem. Keine Funktion des Multifunktions-Knopfes beim drehen. Sonst geht alles. Nervt beim Navi, da man keinen Zoom mehr einstellen kann. Vielleicht doch die Kälte der Grund? Wenn jamand dazu was neues weiß danke für die Antwort

hallo RoReu57,
ich musste leider in die werkstatt, die platine unter dem knopf war defekt und musste getauscht werden, jetzt funzt der knopf wieder einwandfrei.. war recht schnell erledigt das ganze.. garantie hat gezahtl + kulanzzahlung von mercedes
lg

Super Danke für den Hinweis

Hab nun auch das Problem. =(
Ich sag euch dann was es gekostet hat. =/

Zitat:

Original geschrieben von penance

Ich habe das selbe Problem;
habe einen Termin beim :D Anfang Dezember;
wenn du die Rechnung hats, sag mal Bescheid; interessiert mich natürlich :(

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von penance

Öh, mal ne andere Frage. Gibts für die Platine (denn der Knopf funktioniert ja im Prinzip; Was sollte es sonst sein??) denn keine Teilenummer mit der man das gute Stück einzeln bestellen und evtl. selbst einbauen könnte? Oder denkt ihr, da muss man was am CAN-Bus konfigurieren?

Keiner eine Idee? Schade.
Ich dachte das kann man so bestellen wie die Verkleidung der Mittelarmlehne usw. =(

Zitat:

Original geschrieben von RoReu57

Hallo Zusammen,
habe seit ca. 2 Wochen dasselbe Problem. Keine Funktion des Multifunktions-Knopfes beim drehen. Sonst geht alles. Nervt beim Navi, da man keinen Zoom mehr einstellen kann. Vielleicht doch die Kälte der Grund? Wenn jamand dazu was neues weiß danke für die Antwort

Also ich war bei Mercedes, wegen dem Problem, und sie stellten einen Kulanzantrag, denn meiner MC hat in 3 Jahren satte 214.tkm herunter...natürlich wurde ich dann damit abgestempelt, er hätte eine zu Hohe Laufleistung u.deshalb könnte man dieses Problem nicht auf Kulanz annehmen.
Echt Lächerlich...wenn ich das Auto vor 3Jahren neu gekauft hätte, dann wäre ich jetzt bei einer Laufleistung von 30Tkm und das ding wäre auch defekt...Schande echt.

Deine Antwort