ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Türgriff defekt

Türgriff defekt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 7:46

Hallo alle zusammen,

bei meinem Vater seinem S204 ist aufeinmal der innere Türgriff an der Fahrertüre defekt.

Der lommelt da einfach rum, ohne Funktion.

Er war schon beim Freundlichen und erhielt folgende Aussage: Mein Gott, das Auto wird 3 Jahre alt, wird wohl an der Kälte liegen. Reparieren können wir das nicht, da muss sogut wie alles getauscht werden kostet ca 500€. Kulanzantrag wird sich auch nicht lohnen". Als mein Vater Ihm sagte, er soll trotzdem einen Kulanzantrag stellen, da er das so nicht hinnehmen kann, wurde er pampig.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Hatte jemand von euch auch schonmal das Problem?

Ich finde nur, soetwas zahlen zu müssen, bei so einem teuren Auto, nach nicht einmal 3 Jahren finde ich schon lächerlich. Mir wäre das als Premium Hersteller eher peinlich. Mit solchen Problemen kämpfen ja nichteinmal die 8-10.000 € Neuwägen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:49

Kleines Update: Der Kulanzantrag wurde genehmigt und der Türgriff kostenlos repariert.

Als kleinen Bonus gabs noch einen ziemlich kleinlauten Mitarbeiter des betroffenen Autohauses.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nach den ersten beiden Worten der Servicepfeife hätte ich mit dem CAC Maastricht gedroht! Bzw die Werkstatt verlassen!

Mein Tipp, nichts bezahlen! Das Problem ist bekannt und hatten viele. Die TV muss aber anscheinend dennoch getauscht werden und der Preis stimmt auch soweit.

Ich dir mal raus was sowas kostet. Mit einwenig technischem Verständnis kann man das selber mach.

Bei MB ca. 150 Euro im Internet ca. 80- 90 Euro.

Dsc09128
am 6. Februar 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von mystef

Er war schon beim Freundlichen und erhielt folgende Aussage: Mein Gott, das Auto wird 3 Jahre alt, wird wohl an der Kälte liegen. Reparieren können wir das nicht, da muss sogut wie alles getauscht werden kostet ca 500€. Kulanzantrag wird sich auch nicht lohnen". Als mein Vater Ihm sagte, er soll trotzdem einen Kulanzantrag stellen, da er das so nicht hinnehmen kann, wurde er pampig.

Unglaublich eigentlich die Aussage des angebl. :)

Der kann noch so pampig werden, ich werde noch pampiger wenns sein muss

Kann das nur ChAoZisonfire! Recht geben

Gut, dass sich dein Vater nicht abspeisen ließ

 

jackal

Zitat:

Original geschrieben von jackal72

Zitat:

Original geschrieben von mystef

Er war schon beim Freundlichen und erhielt folgende Aussage: Mein Gott, das Auto wird 3 Jahre alt, wird wohl an der Kälte liegen. Reparieren können wir das nicht, da muss sogut wie alles getauscht werden kostet ca 500€. Kulanzantrag wird sich auch nicht lohnen". Als mein Vater Ihm sagte, er soll trotzdem einen Kulanzantrag stellen, da er das so nicht hinnehmen kann, wurde er pampig.

Unglaublich eigentlich die Aussage des angebl. :)

Der kann noch so pampig werden, ich werde noch pampiger wenns sein muss

Kann das nur ChAoZisonfire! Recht geben

Gut, dass sich dein Vater nicht abspeisen ließ

jackal

Lass doch mal einen kleinen dreizeiler nach Sindelfingen und nach Bremen los das wird Wunder.

Also bei uns bei MB kostet der Tütgriff aussen ohnen Schlieszylinder incl. MwSt. 53,79 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich dir mal raus was sowas kostet. Mit einwenig technischem Verständnis kann man das selber mach.

Bei MB ca. 150 Euro im Internet ca. 80- 90 Euro.

Das hier betrifft den äusseren Türgriff.

Im EP geht es um den inneren und dort kommt man meist um eine neue TV nicht herum! Also nix mit 150 Tacken!

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich dir mal raus was sowas kostet. Mit einwenig technischem Verständnis kann man das selber mach.

Bei MB ca. 150 Euro im Internet ca. 80- 90 Euro.

Das hier betrifft den äusseren Türgriff.

Im EP geht es um den inneren und dort kommt man meist um eine neue TV nicht herum! Also nix mit 150 Tacken!

Der Türgriff innen kostet bei MB komplett incl. MwSt. und Bautenzug 100,17 Euro

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Lass doch mal einen kleinen dreizeiler nach Sindelfingen und nach Bremen los das wird Wunder.

Wenn der Kulanzantrag nicht durchgeht werde ich das sowieso machen.

Das sehe ich nicht ein, dass wir da auch nur 1 Cent zahlen müssen.

Wenn nicht, von Stuttgart ist der Weg ja nicht all zu weit :P

Und das Problem ist bekannt? Tritt das öfters auf?

Ist bei meiner C Klasse T Modell 180 CGI auch aufgetreten und wurde innerhalb der 2 Jahres Garantie behoben. Ich bekam sogar ein Austauschfahrzeug gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolfgk

Ist bei meiner C Klasse T Modell 180 CGI auch aufgetreten und wurde innerhalb der 2 Jahres Garantie behoben. Ich bekam sogar ein Austauschfahrzeug gestellt.

Bei mir war´s genauso.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 10:14

Die 2 Jahre sind jetzt aber leider knapp vorbei :)

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:49

Kleines Update: Der Kulanzantrag wurde genehmigt und der Türgriff kostenlos repariert.

Als kleinen Bonus gabs noch einen ziemlich kleinlauten Mitarbeiter des betroffenen Autohauses.

Zitat:

Original geschrieben von mystef

Kleines Update: Der Kulanzantrag wurde genehmigt und der Türgriff kostenlos repariert.

Als kleinen Bonus gabs noch einen ziemlich kleinlauten Mitarbeiter des betroffenen Autohauses.

Glückwunsch, ist ja fast wie eine Lotterie das Ganze. Kunde in Angst, Mitarbeiter kleinlaut... das ginge doch alles auch ganz anders, oder?

Gruss pp.

am 14. Februar 2012 um 18:42

Zitat:

Als kleinen Bonus gabs noch einen ziemlich kleinlauten Mitarbeiter des betroffenen Autohauses.

zum Mitnehmen nach Hause...oder wie ist das nun gemeint:confused:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen