ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Multi Tasten M1 und M2

Multi Tasten M1 und M2

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 23:02

Hallo, meine Frage bezieht sich auf jene Tasten die sich beim F80 links am Lenkrad befinden. Jetzt frage ich mich, kann man diese 2 Tasten eigentlich nachrüsten ? Ich habe einen 335XI mit M Paket und vom Lenkrad her, außer das die Schaltwippen anders aussehen, scheint es das gleiche Lenkrad zu sein wie das vom F80. Es währe schon sehr angenehm nicht jedes mal auf den Ganghebel zu schauen nur weil man die Tasten Sucht für den Fahr Modus. Noch schlimmer ist das ganze, wenn man Surround View hat wie ich und dann damit alles voll mit knöpfen hat.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die 2 Tasten kann man nachrüsten.

Aber man kann sie nicht umprogrammieren auf eine andere Funktion.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 23:17

Die sind glaube ich für die Spuhalte Geschichte gedacht ? Irgendein Thread habe ich mal hier gesehen was die Tasten betrifft. Schätze mal man kann die nur als andere beschriebende verwenden, wenn man das M3 Steuer gerät hat. Das wird ein Rattenschwanz sein, wer sowas umsetzen will... schätze ich...

Bei den Nicht-M3s sind dort die Tasten für den Abstandstempomat.

Mit M3 Steuergerät hätte man evtl. eine andere Funktion (wenn es überhaupt funktionieren würde), aber immer noch nicht frei belegbar.

Ja, der Rattenschwanz ist das richtige Wort dafür.

Bei nicht-m: Einstellung für den Abstand des abstandstempomat

Bei m modellen: Auswahl der selbst konfigurierbaren Programme M1 und M2. Die haben nichts zu tun mit den normalen Programmen eco, comfort und Sport.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 15:59

Okayy ja.. ich raffs immer noch nicht :'D Was heisst selbst kunfigurierbar ? Was macht man denn damit jetzt :(

Damit ruft man 2 selbst konfigurierbare fahrprogramme auf. Bei m-Fahrzeugen lässt sich je nach Ausstattung verschiedenes einstellen und abspeichern. Siehe Bild.

62721e42-7ef4-4374-878e-cddd59132930
Deine Antwort
Ähnliche Themen