Mufu nachrüsten
Hallo zusammen, habe einen Audi A3 Spoortback Bj. 2014 ohne Multifunktion und ohne Bordcomputer.
habe nun ein Mufu Lenkrad vom Q3 (gebraucht erworben) und durch VAG einbauen und codieren lassen - leider sind die Tasten immer noch ohne Funktion (Kabelsatz wurde auch montiert).
Kann es sein dass die Tasten erst nach Einbau eines Lenkstockhebels mit Taste für den Bordcomputer funktionieren ? Ein Update wurde auch durchgeführt auf Version 420.
Vorab besten Dank
L. Acs
117 Antworten
Des sitzt hinter der unteren Lenkradverkleidung. Diese muss definitiv runter und ob der Knieairbag raus muss sollte man dann sehen. Laut Rep Anleitung muss der raus und das darfste net selber machen.
Wegen Tausch des Gateway am besten @Scotty18 fragen der ist unser Experte 🙂
Generell wäre es vom Vorteil zu wissen was du wirlich verbaut hast. Eine Teilenummer wäre schon mal was. Wie sind denn deine Möglichkeiten da ran zu kommen? Am ende liegt es woanders dran und dann haste des umsonst getauscht.
Austausch des gateways ist aktuell nicht so einfach möglich - stichwort SVM / Software und Parameter
Ähnliche Themen
Entschuldigung, habe die 2. Seite nicht gesehen. Habe momentan nur die Möglichkeit über meine VAG Werkstatt (die mir auch versucht haben das Lenkrad zu codieren) an die Teile Nr. zu kommen. vielleicht hat er die Daten gespreichert. Muss ich mal nachfragen.
GRA ist Software und muss über audi gemacht werden
Würde aber nix an dem fehlenden High Gateway ändern falls es wie vermutet nicht verbaut ist.
sofern kein mmi (navi) verbaut ; sieht es eh schlecht aus
Er hat ein MMI Navi verbaut.
Ich habe mir im Etka mal die Gateway´s angeschaut mit den PR Nummern. Da steht bei keinem was wegen MMI.
ohne alternativ-Antriebssystem/Gas.Antriebssystem
ohne Frontassist/ohne City-ANB
Ohne Kamera/Ohne Distanzsensor (Fahrerassisenzsystem)
Ohne Lichtassistent
Lederlenkrad,Lenrad,Ledersportlenkrad
Ledersportmultifunktionslenkrad/mit Tiptronic
Ohne Leichtweitenregulierung/Mit Leuchtweitenregulierung
Ohne Spurwechselassistent
Da gibts dann welche die gar nix davon können, dann welche die nur MFL können und wenn man eine davon hat scheint des High verbaut zu sein. Ist aber schwer im ETKA zu sehen daher mich net festnageln 😉
Sicher ist nur "Auslesen"
Sehe ich auch so wobei ich mir auch vorstellen kann, dass des Autohaus es falsch codiert hat 😁
beim mufu reicht es rein hängen und läuft! da muss man erstmal nichts weiter codieren für die Grundfunktion
Stimmt haste recht. Bis auf den Favoritenknopf und SDS gings bisher immer sofort .