ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Müssen 2,5 TDI fahrer bald den Bus in die Stadt nehmen?

Müssen 2,5 TDI fahrer bald den Bus in die Stadt nehmen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:02

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

DUH ist der letze Drecksverein.

Frei nach dem Motto: Freie fahrt für reiche Bürger

Mit freundlichen Grüßen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie willst Du ein Auto das maximal Euro3 hat auf Euro6 Plus bringen...? Das wird kaum machbar sein...

Benziner kaufen ist aktuell wohl die einzige Möglichkeit.

Außerdem darfst mit grüner Plakette noch fahren, wer weiß wie es weiter geht. Noch ist nichts fest beschlossen sondern Gedankenspiele...

Der hat Euro 4 . Und gestern hab ich mal gegoogelt.

Und hab etwas über twintec gelesen . Die sollen ja was entwickeln das man von Euro 3-4 auf 6 bringen kann. Daher dachte ich es währe möglich. Dann hoffe ich mal das sie das nicht so schnell durchbekommen mit den umweltzohnen...

Themenstarteram 5. März 2018 um 7:11

Aber Diesel Fahrverbote betreffen auch Eu6! Nur Eu6D soll ausgenommen werden.

Zitat:

@Olli2017 schrieb am 5. März 2018 um 07:52:36 Uhr:

Der hat Euro 4 . Und gestern hab ich mal gegoogelt.

Und hab etwas über twintec gelesen . Die sollen ja was entwickeln das man von Euro 3-4 auf 6 bringen kann. Daher dachte ich es währe möglich. Dann hoffe ich mal das sie das nicht so schnell durchbekommen mit den umweltzohnen...

Dann hast eh schon einen relativ seltenen...

Die Meisten hatten Euro3.... viele Schreiben in Ihren Anzeigen Euro4 weil sie einen DPf eingebaut haben, dadurch wird ein Euro3 aber kein Euro4... ich hoffe mal Du hast einen richtigen Euro4 und wohnst auch in keiner Umweltzone :)

Da ich ja mal Maschinenbauer war kann ich mir nicht vorstellen dass ein Euro3 oder Euro4 jemals mit überschaubarem Aufwand zu Euro6 Plus bzw D wird...

Das würde bei dem Gewicht unserer Dicken ja Adblue, Harnstoffeinspritzung, innermotorische Maßnahmen, andere Abgasreinigung und letztlich auch eine andere Fahrzeugauslegung nötig machen... wie willst das denn nachrüsten?

Wenn ich meinen Sharan der neuesten Generation anschaue der schafft die strenge Norm auch nur durch ellenlange Übersetzung, Adblue, Segelfunktion durch auskuppeln usw.... glaube das kann kein Zubehörbetrieb in vollem Umfang anbieten...

Aber wer weiß :) mit Bestechung geht vielleicht viel :eek:

Auch im Schein steht Euro 4 , Komme Ecke aus S/H Kiel hier ist noch keine soll aber kommen. Hätte halt gedacht man könnte was umrüsten. Wenn’s nicht geht werd ich auch so durch fahren.

 

Dieser Staat ist einfach nur zum kotzen....

Was hast denn für einen TDi gekauft?

Sind Euro2 Benziner auch betroffen?

Ein A6 4B avant BDG bj 2003 mit 136tkm..

 

Soweit ich weiß sollen die E2 beniziner auch betroffen sein , lege mich da aber nicht fest .

am 6. März 2018 um 10:00

Diesel mit Euro 4 stoßen sogar weniger NOx aus als die Diesel mit Euro 5 … wenn es nach dem realen NOx-Ausstoß geht, müssen alle Diesel aus den Städten raus, egal in welcher Einstufung.

http://www.spiegel.de/.../...-neue-diesel-sinnvoll-sind-a-1196019.html

am 6. März 2018 um 10:11

So lange wie das Deutsche Volk zu allem ja und Amen sagt.

Deutsche Mentalität"Macht was ihr wollt aber lasst mir meine Ruhe"

Machen die Politiker was Sie wollen.

Ich sage nur Maut und GEZ.

In einem anderen Land würden das nicht funktionieren!

Das Diesel mit Euro 4 weniger Stickoxide ausstossen als Euro 5 glaube ich nicht, und dafür brauche ich nicht mal den Link zu öffnen. Schier unmöglich...

Ok wenn man nur von NOx ausgeht vielleicht schon, allerdings führen sie dann andere Treibhausgase in vermutlich doppelter Menge ab womit einem dann auch nicht geholfen ist...

am 6. März 2018 um 10:22

Zitat:

@Alfa2.5v6 schrieb am 6. März 2018 um 11:11:31 Uhr:

… Ich sage nur Maut und GEZ. In einem anderen Land würden das nicht funktionieren!

Doch, in der Schweiz. Maut gibt’s da schon lange und die Abschaffung des GEZ-Pendants wurde gerade eben erst per Volksabstimmung verhindert.

Zitat:

@Alfa2.5v6 schrieb am 6. März 2018 um 11:11:31 Uhr:

So lange wie das Deutsche Volk zu allem ja und Amen sagt.

Deutsche Mentalität"Macht was ihr wollt aber lasst mir meine Ruhe"

Machen die Politiker was Sie wollen.

Ich sage nur Maut und GEZ.

In einem anderen Land würden das nicht funktionieren!

Da hast jetzt aber sehr blöde Beispiele gewählt, nachdem es z.B. fast in jedem anderen europäischen Land z.B. Mautgebühren gibt und bei uns ( bisher ) noch nicht und wie schon gesagt wurde ganz aktuell in der Schweiz die Abschaffung der GEZ-Gebühren abgelehnt worden ist :D

am 6. März 2018 um 11:31

mal abgesehen davon wär die Abschaffung ja denkbar schlecht oder wollt Ihr ab morgen alle nur noch RTL schauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Müssen 2,5 TDI fahrer bald den Bus in die Stadt nehmen?