ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Müdigkeitserkennung nachrüsten möglich?

Müdigkeitserkennung nachrüsten möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. August 2013 um 19:38

Ich habe einen Golf VI, Erstzulassung Sept.2009, MJ 2010 mit MFA plus. Da ich meine alte FSE Premium(nur rsap) gegen die neue FSE Premium (rsap und hfp) getauscht habe, hatte ich Anzeigefehler im Kombiinstrument wegen der nicht vorhandenen Zeichen. Deshalb habe ich mir nun ein KI mit MFA Premium bestellt. So habe ich die farbige Darstellung und korrekte Anzeige der Telefon Funktion. Mein freundlicher baut am Donnerstag das KI um.

Nun habe ich gelesen, das es mit überschaubarem Aufwand möglich ist, die Müdigkeitserkennung nachzurüsten.

 

Wäre das bei mir auch möglich? Welche Teile bräuchte ich genau? Teile Nummern und ungefährer Preis wären nett. Gibt es bestimmte Voraussetzungen, dass der Müdigkeitserkennung funktioniert bzw. die Nachrüstung möglich ist? Kann ich den Austausch für den Müdigkeitserkennung selbst machen? Reicht die Codierung mit vcds oder muss dabei noch etwas direkt vom freundlichen mit Online-Funktion gemacht werden (so wie beim KI)?

Habe dazu den User Andy7 angeschrieben, der das wohl schon gemacht hat, aber er ist seit ca. 1.5 Jahren nicht mehr hier im Forum gewesen.

Hat bereits jemand diese Nachrüstung erfolgreich durchgeführt?

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2013 um 22:07

@golf-V-driver

nach deiner Meinung dazu hat keiner gefragt. Du kannst gerne etwas zur Sache beitragen oder dich fernhalten von diesen Themen.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Das sieht schon machbar aus, aber alle STG bei denen das geht kennt doch kaum keiner. Daher ist es viel einfacher (und schneller) den Datensatz draufzutun und zu sehen ob es geht (5-10 min). Btw. dauert dann ein mögliches update der Lenkung und des Gateways viel länger.

Lenkung ist aktuell genug, aber das Gateway muss meiner Meinung erst aktualisiert werden.

am 7. November 2017 um 7:21

Laut meinen Informationen aus anderen Threads zu diesem Thema würde ein Gateway mit folgender Teilenummer funktionieren:

1K0907530AA

 

Ich habe mir gestern selbst so eins bestellt. Wenn es wirklich funktioniert melde ich mich nochmal.

Aktuell gibt es noch eins, zu einem guten Preis in der Bucht.

Aber alles ohne Gewähr meinerseits.

Muss ich dann zum Freundlichen zwecks Gateway Update gehen. Oder ist ein Update mit VCP möglich?

MKE Datensatz und Flash geht beides mit VCP.

PS: Wenn ein uraltes 1K0907530AA geht (update noch auf AD mgl.), dann das neuere 7N0 doch auch.

wo finde ich den Datensatz für VCP? ich habe nicht dazu im net gefunden.

Nicht im net, in VCP oder einfach im VCP Forum fragen.

ich habe kein zugriff auf VCP Forum. ist halt nur für kaufregestrierte user. an einem vcp user komme ich nicht dran bin im ausland. echt doof.

Wenn du ein Orginal hast kannste dich anmelden Clone werden natürlich nicht unterstützt

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand der 100% sicher ist sagen ob für meine Diagnoseinterface Gateway

Teilenummer SW: 7N0 907 530 M HW: 1K0 907 951

Bauteil: J533 Gateway H42 1623

Revision: H42 Seriennummer: 201111F2000175

Codierung: 350002

Betriebsnr.: WSC 00028 028 00001

VCID: 3A7D44B3B5DD4BCE959-806F

die VCP Flashdatei „gateway_7n0907530an.zdc“ geeignet ist?

Du müsstest wohl erst auf eine neuere Version flashen.

@TBax sicher?

Dachte bisher, das geht mit wirklich fast allen 7N0-ern. Wobei, das M hat auch nur ein 4Kb Eeprom und würde update-technisch wohl beim 7N0907530AF@1635 final landen.

Edit: Das war Quatsch. Mit dem AF File geht es auf AJ@1635 und die AJ gehen aber wiederum auf AN@1642. Dann passt die MKE auf alle Fälle.

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 25. Januar 2018 um 22:48:09 Uhr:

@TBax sicher?

Nicht absolut. Ich würd's halt machen. (;

Guten Morgen,

was würde jetzt passieren wenn ich MKE- mit VCP flashe? ist mein Gateway total Schrott oder die MKE wird nicht funktionieren. So wie ich das verstanden habe der Datensatz was geflasht wird belegt nur die „MKE Sektoren“ die jetzt eigentlich mit 000 oder gar nichts belegt sind.

Falls ich falsch gedacht habe bitte korrigiert mich. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Müdigkeitserkennung nachrüsten möglich?